Zum Inhalt springen

Integrierte webcam beim 3d display ?


Gigi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen , hoffe es kann einer weiterhelfen.

folgendes , habe den 17r3 mit 3d display, eigentlich sollte ja eine webcam integriert sein, aber egal mit welcher software ich versuche sie zu starten wird mir keine angezeigt.

Bisher probiert , Dell Live central und Skype .

Im Gerätemanager sollte nach meinem wissen eigentlich über Eingabegeräte was zu finden sein, ist es aber nicht.

Meine Befürchtung ist entweder ist nur ein dummy(sehen kann man ja eine Kamera,oben im rahmen) eingebaut oder die Kamera funktioniert mit dem 3d display generell nicht ??

eine zweite Frage , habe dazu auch noch nix finden können, ist in dem besagten laptop ein mikrofon eigentich integriert ? Zumindest dachte ich es , aber kann ebenso nirgends in der software was finden.

wenn ja , sind das die zwei kleinen löcher , links und rechts neben der "nicht funktionieren" webcam oben im rahmen ?

Danke schonmal im vorraus

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:08 ----------

Ok nach neuer Problemsuche , hat sich das Problem selbst gelöst , war einfach zu doof :cool:... .

danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey =)

Wo lag der Fuchs denn begraben?

ich habe das gleiche Problem...

hab 2 OS und bei beiden geht die Webcam aufeinmal nichtmehr..keine Ahnung, was ich installiert habe...und mein Schleppy is grade ma ne Woche alt..

Vielen Dank schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das 3D Display und kann sagen das definitiv eine Webcam drin ist.

Sie wird im Gerätemanger angezeigt und funktioniert auch unter Skype.

Mikrofon ist auch drin wurde mit den IDT Treibern mit installiert.

Bearbeitet von guitarwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem lag daran, das ich über die Software (Skype oder Dell Webcamprogram) probierte die Webcam zu benutzen und es so nicht funktionierte. Habe dann rausgefunden das man zuerst immer über

die Schnelltaste ( FN + F9 ) Webcam und das Microfon aktivieren muss bevor beides in den anderen Softwareprogrammen zu benutzen ist.

Zumindest war das bei mir so :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem lag daran, das ich über die Software (Skype oder Dell Webcamprogram) probierte die Webcam zu benutzen und es so nicht funktionierte. Habe dann rausgefunden das man zuerst immer über

die Schnelltaste ( FN + F9 ) Webcam und das Microfon aktivieren muss bevor beides in den anderen Softwareprogrammen zu benutzen ist.

Zumindest war das bei mir so :83:

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man bspw. bei Skype einen Videochat startet geht die Kamera automatisch an. Das Mikro sowieso (sofern man bei Skype das richtige Gerät ausgewählt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man bspw. bei Skype einen Videochat startet geht die Kamera automatisch an. Das Mikro sowieso (sofern man bei Skype das richtige Gerät ausgewählt hat).

Ja jetzt gehts auch bei mir wieder wie gewohnt, mußte aber vorher zumindest einmalig mit der schnelltaste alles aktivieren.

Dasselbe problem hatte ja auch anscheinend Schöni , hauptsache es funzt jetzt bei uns wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.