Zum Inhalt springen

M17xR3 bootet nicht wenn USB Maus angeschlossen ist


AW1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja seit Heute stolzer Besitzer eines M17xR3 und hab mein erstes kleines Problem. Und zwar wenn ich meine SteelSeries Xai Maus anschliesse und den Alien einschalte bootet er nicht, es ist nur oben links ein "Strich" sichtbar. Wenn ich dann aber die Maus ausstecke bootet er ganz normal.

Die Maus wurde unter Windows ohne Probleme installiert und funktioniert auch so wunderbar. Muss ich da noch irgendwo was einstellen oder habe ich was vergessen?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ein übliches Problem bei PCs, dass manche USB Geräte (auch gerne externe Platten oder Sticks) einen Systemstart verhindern können. Ist natürlich blöd, wenn eine Maus das verursacht, die man ja gerne eingestöpselt lässt.

Ihr könnt mal versuchen im BIOS die Möglichkeit des Systemstarts von USB komplett zu entfernen. Ist aber ohnehin standardmäßig am Ende der Liste (hinter den Platten und CD/DVD), daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es hilft.

P.S.: Meine Razer Copperhead macht übrigens keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mein Laptop macht das auch immer ... aber komischerweise nur wenn eine Maus angeschlossen ist, genau wie du gesagt hast.

Ich hab mal in Google n bissl geguckt und hab rausgefunden, dass mehrere das selbe Problem haben. Komisch. Eine Loesung hab ich noch nicht gefunden.

Mit meiner Externen Festplatte bootet er Problemlos.

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Maus über usb angeschlossen, eine funk maus von logitech und habe keine Probleme bei meinem jetzigen laptop von asus.

Am Mittwoch ist mein m14x da mal schaun wie es bei diesem ausschaut.

Beim M14x gibts keine Probleme damit.

Hab zuhause immer eine Xbox360 Wireless Controller Adapter, Terratec USB Sat Receiver, Logitech G9x (Kabelmaus) und eine G19 Tastatur angeschlossen.

Und wenn ich unterwegs schliesse ich eine Microsoft Wireless Mouse 1000 an.

Laptop bootet immer ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.