Zum Inhalt springen

AlienFx funktioniert nicht mehr nachdem System neu aufgesetzt wurde


RemeNt

Empfohlene Beiträge

Hi,

weil in letzter Zeit mein M15x beim zocken (WoW, Starcraft2, League of Legends) alle paar Stunden einmal nen Freeze oder Bluescreen hatte, hab ich mein System neu aufgesetzt. Also:

Win7 neu drauf

danach das BIOS-Update, (alle Treiber bis auf Grafik von der Dell-Seite)

Neustart,

Chipset Driver, Neustart,

Audiotreiber,

Grafiktreiber, Neustart,

Touchpad Treiber, Neustart,

OSD App., Neustart,

CC Installiert, Neustart

 

und jetzt nach dem Starten und beim Beenden vom NB bekomme ich von Microsoft Framework folgende Fehlermeldung:

"System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.closingApplication()

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.controllerMainFormFormClosing(Object sender, FormClosingEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Form.OnFormClosing(FormClosingEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)"

 

CC lässt sich zwar ausführen, wenn ich ins AlienFx gehe zeigt er mir aber nicht das NB an, also die Teile denen ich ne Farbe zuweisen kann.

 

Habe ich einen Treiber vergessen oder evtl. in einer falschen Reihenfolge installiert?

Hab mal das System nochmal neu aufgesetzt und diesmal nur Treiber von der mitgelieferten CD genommen, da bekomme ich das die Fehlermeldung nicht, aber im AlienFX ist genauso tote Hose.

 

PS: Ich habe nicht soo grosse ahnung von dem zeug^^

 

Hier noch das was so drin ist:

 

Alienware M15x

Bios Version: Ver A08 1.00

Service Tag: 7Q005K1

Hersteller: Alienware

Prozessor: i3 M330 @ 2.13GHz

RAM: 4.0GB

Graka: GTX 260M

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.