Zum Inhalt springen

SSD Aufrüstung mit späterer HDD Zuschaltung


ALIEN

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich hab mal ne Frage lol

 

Soweit ich weis, hat der AW zwei Festplattenplätze.

In dem einen möchte ich ne SSD einbauen, in den anderen ne HDD (oder Ähnliches).

 

Kann ich, um den Windows Start zu beschleunigen, nur mit der SSD booten,

und dann danach die HDD automatisch zuschalten lassen?

 

Tutorials zum upgraden der Speichermedien (SSD Einbau) gibt es hier ja genug.

 

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Windows auf der SSD installierst, bootet Windows von der SSD. Wenn du Windows auf der HDD installierst, bootet Windows von der HDD. Wenn Windows auf der SSD ist, ist die HDD auch immer da, man muss oder kann sie nicht "dazu schalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher an so ein Programm gedacht, das sich im Bios einnistet und dem Windows vorgaukelt,

das da noch eine externe Festplatte ist. Alsooo .... Wenn ich den AW starte, startet er von der SSD und bemerk erst, nachdem er fertig gebootet hat, das da noch eine externe Festplatte ist, und "schaltet" sie dazu.

lange Rede kurzer Sinn: Zwei Festplatten, beide verbaut aber eine wird als externe festgestellt (nach dem vollendeten Bootvorgang).

Ich hoffe man kann den Text oben einigermaßen verstehen ...

mfG

ALIEN

PS: Außerdem mein ich nicht Sentia m3450 sondern All Powerfull M17X ... wie kann ich das ändern?

Bearbeitet von ALIEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn dabei sollte eigentlich sein, dass Windows schneller bootet ...

Mein "alter" Laptop (ein 2010ner ...) hat 5 min gebraucht um zu booten ...

ich hab auch alles mögliche ausprobiert um das zu verkürzen ... fehlgeschlagen.

Ich will einfach nicht, das mir das nochmal Passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O oO Also sowas hätt ich auch gerne :D

unglaublich schnell ...

Wohoo mein shoutbox commentar kann man jetzt in der gnazen welt betrachten ... lol

Haste Windows auf der SSD oder auf der HDD installiert?

Was sind denn zum Beispiel "große" Programme für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auf die SSD wie AW1 auch schon angemerkt hat. Die SSD ist nicht mal irgendeine sehr tolle, ist noch eine SATA2 OCZ Vertex2 160GB. Für meine Zwecke aber völlig ausreichend.

Windows,Programme habe ich auf der SSD, Eigende Datein, Musik, Spiele und Videos auf der HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agressive: Wenn du beim booten die Win7 Animation weglässt (die 4 farbigen Kugeln), dann sparst du nochmal gute 3-5s. Einfach in der msconfig ein Häkchen setzen bei "Kein GUI Start".

Bei mir brachte es die vollen 5s.

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es bei der SSD nicht um die Bootzeit, mein M17xR3 bootet nur wenn ich mal neustarten muss und dann ist es mir ziemlich egal ob ich 20 Sekunden oder 40 Sekunden warten muss. Mir geht es bei der SSD um die allgemeine "Arbeitszeit" und die ist mehr als genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es bei der SSD nicht um die Bootzeit, mein M17xR3 bootet nur wenn ich mal neustarten muss und dann ist es mir ziemlich egal ob ich 20 Sekunden oder 40 Sekunden warten muss. Mir geht es bei der SSD um die allgemeine "Arbeitszeit" und die ist mehr als genial.

Diese Zeiten wären für mich ein TRAUM ... ich bestell dann wahrscheinlich meinen AW morgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.