Zum Inhalt springen

Suche eine vernuenftige NAS


Empfohlene Beiträge

Wie die Ueberschrift bereits sagt suche ich eine NAS fuer meine Wohnung. Aktuell streame ich Medien von meinem M11X auf die PS3 um sie dann auf dem TV zu schauen. Da ich aber nur eine recht kompakte SSD im Alienware habe, muss ich dazu eine externe Platte anschliessen. Die externe Platte direkt an die PS3 haengen bringt nur bedingt eine Loesung, da die PS3 zwar recht viel dekodieren kann, aber z.b. keine *.mkv Dateien. Dazu kommt, dass die PS3 nur externe Platten bis 0,5TB direkt erkennt.

 

Also brauch ich eine NAS, welche ich irgendwo in die Wohnung stelle, mit Medien voll krache und von meinem Alienware, vom Dell meiner Freundin und von der PS3 aus zugreifen kann. Hauptaugenmerk sollte hier auf einer NAS liegen, welche einen Mediaserver erhaelt, der auch alles Gaengige dekodieren kann.

Im Alienware nutze ich dazu bisher TVersity. Aber die Loesung, dass das Alien mein MediaServer ist, gefaellt mir ja aus oben genannten Gruenden nicht.

 

Hoffe irgendjemand hat dazu ein paar Erfahrungen.

 

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd was von QNAP kaufen. Kommt halt immer darauf an wie viele Platten du da drin haben möchtest (RAID?!?) und welche Funktionen...

Hier eine super Übersicht was es so gibt und dann suchs du dir da was aus ..

Comparison Chart - QNAP NAS Series

Die werden immer ohne Platten geliefert, du baust dir dann also rein was du möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich kann dir die Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II: Amazon.de: Computer & Zubehör empfehlen

Oder wenn´s was grösser sein soll Synology DS-211+ Gehäuse für NAS-Server: Amazon.de: Computer & Zubehör aber da fehlen noch die Platten.

Kann dir aber aus erfahrung sagen das die PS3 probleme mit AC3 Sound hat und auch so nicht alles abspielt. Als Abspielgerät kann ich dieses empfehlen Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media: Amazon.de: Computer & Zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

ich möchte derzeit mein TS-409 Pro von Qnap abstoßen. Ist schon etwas älter, aber zum streamen perfekt geeignet. Verkaufe das Ding inkl. 4TB Speicher (4 x 1 TB). Brauche allerdings noch ein paar Wochen um mein Zeug umzukopieren (atm ca. 3,5 TB belegt). Hole mir ein größeres NAS (wahrscheinlich wieder qnap).

Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne pm. Preislich werden wir uns sicher einig.

Edit: Anmerkung: Dekodieren/Transformieren wäre mit dem TS-409 allerdings nicht drin.

lg

outi

Bearbeitet von nanodog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.