Zum Inhalt springen

Area-51 R4/R5 GPU AiO Wasserkühler auf eine Dell/Alienware OEM RTX 2080 Ti


Ryder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich besitze seit Anfang 2019 einen Alienware Area 51 R5 (Intel) Desktop PC mit einer Blower OEM RTX 2080 Ti. Da mich der Geräuschpegel wahnsinnig macht, will ich endlich den Blower GPU Kühler gegen etwas leiseres ersetzen.

Dafür habe ich im Netz ein wenig gesucht und den folgenden AiO Kühler gefunden: https://www.alphacool.com/shop/aios-sets/gpu-aio/27140/alphacool-eiswolf-2-aio-240mm-rtx-2080/2080ti-fe-2070-2080-super

Um sicher zu gehen, dass dieser auf die Dell/Alienware 2080Ti PCB passt, habe ich mich bereits an Alphacool gewendet und warte aktuell auf Antwort. Soweit so gut. 

 

Eine Sache frage ich mich bei meinem Vorhaben jedoch: 

Bei der Eiswolf 2 AiO müssen ja sowohl die Pumpe, als auch die Lüfter mit Strom versorgt werden. Ich habe jedoch schon öfter gelesen, dass man auf Alienware-Mainboards mitunter Schwierigkeiten mit den Lüfter-Connectoren hat, da diese z.T. anders belegt sind. (das Mainboard sieht so aus: https://de.aliexpress.com/i/4000248967730.html)

Die Pumpe muss ja an einen Connector, der diese immer mit 100% betreibt.

Bei den Lüftern bin ich mir nicht sicher, ob ich diese an die Graka PCB anschließe oder an das Mainboard. Falls diese ans Mainboard müssen, wie kontrolliere ich diese?

 

Hat hier jemand mit sowas Erfahrung?

 

Pc-specs zur Info:

Area 51 R5

i9 9820X

RTX 2080 Ti

850W Netzteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.