Zum Inhalt springen

Welchen Arbeitsspeicher???


Empfohlene Beiträge

Brauche eure Hilfe!! :D

Ich will mir für meinen M17X R3 neuen RAM zulegen, doch welcher ist der bessere dieser beiden Riegel?

SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

und

SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Sind die nur unterschiedlich aufgrund von PnP und XMP?

Welchen würdet ihr wählen & warum?

DANKE ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der XMP macht irgendwelche Einstellungen automatisch, wenn der richtige Chipsatz/CPU unterstützt wird. Theoretisch ist es völlig egal welchen du nimmst, die Einstellungen kann man ja alle selber manuell machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gute 8 mb module findest... bzw. überhaupt welche findest. Ich persönlich such zwei 8 gb module wenn möglich cl7, oder cl9, wenns nicht anders geht auch mit höheren latenzen, aber 1600 mhz sollte er schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gute 8 mb module findest... bzw. überhaupt welche findest. Ich persönlich such zwei 8 gb module wenn möglich cl7, oder cl9, wenns nicht anders geht auch mit höheren latenzen, aber 1600 mhz sollte er schon sein.

Hab mir jetzt diese beiden zugelegt :)

SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt diese beiden zugelegt :)

SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Schlumpf :-D ich such 8 gb module, keine 8gb kits :-D 2 * 4 gb hab ich ja drinne, wenn auch leider cl10 oder cl11 von Dell. Und der m14 x hat nur zwei steckplätze, müsste aber dort auch zwie 8 gb module verkraften. Aber 8gb module hab ich bisher nur in 1066 oder 1333er gesehen. Muß ich wohl noch ein wenig warten. Solange tuns auch die Dell Module.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlumpf :-D ich such 8 gb module, keine 8gb kits :-D 2 * 4 gb hab ich ja drinne, wenn auch leider cl10 oder cl11 von Dell. Und der m14 x hat nur zwei steckplätze, müsste aber dort auch zwie 8 gb module verkraften. Aber 8gb module hab ich bisher nur in 1066 oder 1333er gesehen. Muß ich wohl noch ein wenig warten. Solange tuns auch die Dell Module.

Ohh achso puuh ne, da hab ich noch keine gesehen :S

Ich mach mir einfach 4x4 rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.