Zum Inhalt springen

nVidia 3D Vision korrekt konfiguration - wie?


Empfohlene Beiträge

hola,

habe seit heute mein m17xr3 incl. 3D und versuche nun schon seit einiger zeit selbiges ans laufen zu bringen.

vorab: nvidia treiber ist der 280.26, der 3D-vision treiber ist ebenfalls installiert, bios habe ich von A06 (auslieferungszustand) auf A08 geupdatet.

wenn ich nun über den 3D-vision assistenten versuche das alles ans laufen zu bringen bricht er beim testscreening mit einer hardwarefehlermeldung ab (die 2 bilder im assistenten auf denen man 2 unterschiedliche symbole erkennen soll).

meine vermutung: die brille wird nicht erkannt bzw. der infrarot-sensor ist nicht aktiv.

gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob dieser aktiv ist? oder habe ich etwas anderes übersehen?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Brille oben am linken Bügel einschalten und darauf achten dass die grüne LED daneben leuchtet.Falls nicht kannst du sie mit dem beiliegenden USB kabel aufladen.Falls sie dann immer noch nicht geht,mach eine neuinstallation mit dem 580M treiber der Dell Website.Bei installieren darauf achten dass du den Nvidia Soundtreiber nicht mitinstallierst,sonst gibt es einen Bluescreen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:53 ----------

Wenn die 3D Vision Brille eingerichtet ist,kannst du den 3D-Effekt in Videospielen mit STRG+T ein-/ausschalten.Die 3D Rating Info bekommst du im Spiel mit STRG+ALT+EINFG weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die brille ist aktiv, die grüne led leuchtet. allerdings bleibt das ergebnis weiter: nix 3D.

wieso sollte ich denn den veralteten dell-treiber benutzen? der aktuelle von nvidia erwähnt doch explizit 3D-support für das m17x.

gibt es denn keine möglichkeit zu überprüfen ob der infrarot-sender installiert/aktiv ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.