Zum Inhalt springen

Echte 3D Bluray`s - Mittendrin statt nur davor.


TOYKILLA

Empfohlene Beiträge

Erzählt uns von den besten 3D Bluray`s die ihr kennt.Erfahrungsberichte von und für User.

 

 

Schon mal Fische und Korallen im Haus gehabt? Mit der Bluray Wunderwelt Ozeane 3D schwimmen bei euch,dank bester IMAX 3D Technologie,die Fische durch den Raum.Wenn Ihr mal einen 3D muffel von eurem neuen 3D Display überzeugen wollt,dann holt euch diese Bluray.Absolutes Referenzmaterial.Am besten einen möglichst grossen Abstand zum Display halten,damit die Fische genug platz zum schwimmen haben und ihr euch den Kopf nicht an einer Koralle stoßt. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,hält man den Abstand proportional zur Bildschirmdiagonale gleich,ist der 3D Effekt fast gleichwertig.Der Wow effekt wird durch ein grösseres Bild natürlich in der Anfangszeit verstärkt.Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an eine grosse Bilddiagonale,wenn man jeden Tag darauf Filme guckt.Hier geht es aber um 3D Blurays und nicht um 3D Hardware.

Also BTT und ggf. ein 3D Hardware Thema aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAX ist aber schon eine Technologie bei der es gerade um die Bildschirm (besser gesagt) Leinwandgröße geht. Wird nur leider oft auf vieles drauf geschrieben, was mit IMAX nichts zu tun oder nicht die tatsächlichen IMAX Maße hat. Gibt nur sehr wenige echte IMAX Kinos. Z.b. in London.

IMAX auf eine Bluray für zu Hause draufzuschrieben ist zB Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr viele 3D Bluray Filme zu hause rumliegen. Auf meinem Alien hab ich noch kaum was angeschaut weil ich nen 52" 3D LCD habe.

Die Besten aktuell sind Avatar 3D und Tron Legacy 3D. Was auch noch geht ist Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen. Aber die ersten beiden sind aktuell die Besten 3D Filme.

Avatar gibts nicht so zu kaufen sondern aktuell nur wenn man einen Panasonic 3D Fernseher kauft (ev. auch Bluray Player).

Wunderwelt Ozeane 3D hab ich mir auch mal angeschaut, aber wirklich 3D ist das nicht und das Bild ist schlecht (wie oft bei den IMAX Filmen auf Bluray auch in 2D). Wenn einen IMAX 3D Film dann "Deep Sea"

Holt euch Tron Legacy wenn ihr nen 3D Vorführfilm braucht... aktuell übrigens bei Amazon runter geschrieben:

TRON Legacy limitierte Erstauflage im Steelbook / 3D Blu-ray + 2D Blu-ray + Digital Copy Blu-ray: Amazon.de: Garrett Hedlund, Jeff Bridges, Olivia Wilde, Michael Sheen, Bruce Boxleitner, James Frain, Joseph Kosinski: DVD & Blu-ray

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr viele 3D Bluray Filme zu hause rumliegen. Auf meinem Alien hab ich noch kaum was angeschaut weil ich nen 52" 3D LCD habe.

Die Besten aktuell sind Avatar 3D und Tron Legacy 3D. Was auch noch geht ist Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen. Aber die ersten beiden sind aktuell die Besten 3D Filme.

Avatar gibts nicht so zu kaufen sondern aktuell nur wenn man einen Panasonic 3D Fernseher kauft (ev. auch Bluray Player).

Wunderwelt Ozeane 3D hab ich mir auch mal angeschaut, aber wirklich 3D ist das nicht und das Bild ist schlecht (wie oft bei den IMAX Filmen auf Bluray auch in 2D). Wenn einen IMAX 3D Film dann "Deep Sea"

Holt euch Tron Legacy wenn ihr nen 3D Vorführfilm braucht... aktuell übrigens bei Amazon runter geschrieben:

TRON Legacy limitierte Erstauflage im Steelbook / 3D Blu-ray + 2D Blu-ray + Digital Copy Blu-ray: Amazon.de: Garrett Hedlund, Jeff Bridges, Olivia Wilde, Michael Sheen, Bruce Boxleitner, James Frain, Joseph Kosinski: DVD & Blu-ray

Ich weiss ja nicht welche Bluray du gesehen haben wilst aber Wunderwelt Ozeane 3D hat top 3D Effekte,Bildschärfe und tiefenwirkung.Die Aufnahmen sind der absolute Hammer.

Lese dir doch mal die Rezensionen durch: IMAX: Wunderwelt Ozeane (2D + 3D Version) [blu-ray]: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Die Effekte werden auf einem Notebook genauso erstaunlich dargestellt wie auf einem grösseren Anzeigegerät,nur dass man mit dem Notebook mobil ist.

Avatar 3D kann man sich auch so kaufen,ist halt nur teuer.

AVATAR 3D Blu-ray Aufbruch nach Pandora: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab ne Referenz Anlage zu Hause und ich kann dir sagen die Bluray ist nichts. Avatar kann man sich wie gesagt nur "Gebraucht" kaufen (siehst du ja dass Amazon die selber nicht verkauft sondern nur die Plattform bietet für Private die sich ein Panasonic TV / Bluray Player gekauft haben und nun ein bisschen Geld machen wollen).

Ich habe über 400 Blurays und davon knapp 30 3D.

Wenn du ne unabhängige gute Testseite für Blurays suchst dann nimm die - die Amazon Bewertungen sind normale User die Meistens nicht gut vergleichen können:

Blu-ray Reviews (blurayreviews.ch) | HD High-Definition Film-Besprechungen / Bewertungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm am besten du machst nen neuen Thread auf wo jeder schreibt welche Blu Ray und warum er/sie ;) so toll findet und wie der 3D Effekt ist.

Meine Favouriten: The Green Hornet - aktionreich , jedoch nicht ganz so viel 3D, wenn aber 3D dann richtig | Komik und Handlung lassen einen über die wenigereren 3D Effekte locker hinwegkommen

Monster House - eher Kinderfilm (jedoch kein Softie!! Spannung und Grusel ist dabei !!)

,dauerndes und heftiges 3D | DER HAMMER

Rio - Süß, gutes 3D | sehr zu empfehlen für jedermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn die Ozean BD ebenfalls. Und das mit dem Flimmern... Das nehm ich auch im Kino war. Genau wie bei Tron und wegen meiner auch bei Crysis 2(PS3) auf dem TV.

Alles auf nem Sony 55" HX825 also mit Sicherheit keine Drecks Bildhardware^^.

Allerdings ist der Gag mit den Fischen im Zimmer doch ganz schön. Und am besten sowieso in einem dunklen Raum.

Wobei ich sagen muss, dass der 3D Effekt bei Crysis2 schon toll ist (kann man ja die Intensität einstellen). Allerdings das Flimmern beim drehen ist schon anstrengend für die Augen. Und da bin ich nicht allein!

Deshalb spiel ich aber allgemein keine Shooter auf der Konsole. Bin auf den M17x gespannt, wie sich das auf nem etwas schnelleren Rechner mit dem Flimmern auswirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Monster vs Aliens hat übrigends auch einen sehr guten 3D effekt, auf meinem Samsung LED kommt hier das Bild sogar wunderbar aus dem Fernseher heraus, leider habe ich es noch nicht auf dem Alien getestet, wird aber demnächst der Fall sein.

Drachenzähmen leicht gemacht beinhaltet auch sehr gute 3D effekte.

Wie schon erwähnt wurde gehört Avatar natürlich auch dazu, zugänglich nur mit einem 3D fähigen Gerät von Panasonic, ebay oder wie ich, spezielle andere Quellen wie man sie beziehen kann und weit billiger als ebay sind (ja Orginal, geht aber halt nur wenn man Händler privat gut kennt).

Was mir mal im Media Markt noch aufgefallen ist, war irgendeine IMAX Grand Canyon Blu-Ray, die hatte auch einen tollen 3D effekt und ein sehr gutes, scharfes Bild.

Sicherlich hat man zuhause kein IMAX (wie auch :D), aber nicht nur in London gibt es ein richtiges, ich kann hier auch das Cinecitta in Nürnberg sehr gut empfehlen. Auf den Filmen steht übrigends IMAX drauf, weil sie ursprünglich genau dafür entwickelt wurden, so sieht man sie halt schlichtweg auf seinem TV oder Alien zuhause im extrem Kleinformat, egal wiegroß der Fernseher oder Beamer ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.