Zum Inhalt springen

Übertakten der 580M GTX mit nVidia Inspector


Empfohlene Beiträge

moinmoin,

nachdem ich nun das throttle-problem der 580M "gelöst" habe wollte ich mir mal das über/unter-taktungspotential anschauen.

allerdings musste ich feststellen das die aktuelle version des nvidia inspectors (1.9.5.5) keine möglichkeit bietet den gpu-takt zu ändern.

shader und speicher sind kein problem, jedoch ist der regler für den gpu-takt "ausgegraut".

hat jemand ein ähnliches problem bzw. eine lösung dafür?

ps: ich bin mir der tatsache bewusst das man zum übertakten auch den msi afterburner nehmen kann.

allerdings hat man hierbei nur zugriff auf das höchste performance-level, was nur bedingt hilfreich ist ;)

Bearbeitet von klingtkomisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun das throttle-problem der 580M "gelöst" habe wollte ich

... sie gleich mal kaputt bruzeln ;).

Ganz ehrlich. Ich würde da erst mal nichts übertakten, ehe Du nicht die korrekte Backplate mit Wärmetauschern drunter hast. Momentan wird ja an manchen Stellen überhaupt keine Wärme abgeführt. Wenn Du Dich auskennst und gut auf die Temperaturen achtest mags Ok sein, aber ich würds micht nicht trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das original dell A08 bios installiert, allerdings über eine andere methode als das ausführen der .exe datei.

davon abgesehen geht es mir hier nur sekundär ums übertakten (dazu reicht der msi afterburner) als vielmehr um den zugriff auf die verschiedenen performance-level und deren einstellungen.

wenn also jemand weiß wie man den nvidia-inspector dazu kriegt auch den core-takt der 580M zu modifizieren wäre ich dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.