Zum Inhalt springen

M14x A05 Bios bei Dell zum Download


Empfohlene Beiträge

und sind unterschiede bemerkbar ? achja für die ganz doofen unter uns wie mich ^^ wie installiert man nen bios update ? hab das noch nie gemacht ... oder läuft das auch so wie treiber updates ?

Hab Lappi noch nicht genug getestet obs wirklich was bringt..

exe als Admin ausführen, Programm arbeiten lassen und nach nem neustart ist das neue Bios drauf ;)

EDIT: Also bei Fifa ist mir aufgefallen der Lüfter nicht mehr so hoch dreht. Also besteht für mich kein Grund mehr die CPU auf 75% laufen zu lassen.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt auch etwas getestet

hab BFBC2 gespielt (ca 10 min) und da hat der lüfter nie auf die letzte stufe gedreht (100% CPU)

höchste werte der cores mit cpuid hardware monitor ausgelesen:

Cpu1: 97°

Cpu2: 95°

Cpu3: 93°

Cpu4: 92°

Graka: 80°

zimmertemperatur schätz ich mal so zwischen 20 und 25 °

fazit: der lüfter läuft so ziemlich die ganze zeit, dafür gibt es aber kein aufheulen mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja noch das A01 update drauf...

ich war erst erschrocken weil der lüfter jetzt viel mehr und viel lauter / schneller dreht...

(jetzt läuft er selbst im leerlauf immer mal wieder etwas...)

aber als ich die temparaturen sah war ich wieder beruhigt^^

im prinzip ist mir egal wie schnell der lüfter dreht da ich sowieso immer ne headset trage hauptsache er bleibt kühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Das zeitweilige Heulen des Fan's ist jetzt weg. Also eine deutliche Verbesserung. Der Fan ist nun kein Wehrfolf mehr!!!

Auch ist die Akkulaufzeit geringfuegig etwas besser.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A04 > New CPU Support

A03

01.> Modify when playing games, system would shutdown in DC mode.

02.> Fix DTM test fail solution(ACPI driver resume time).

03.> Update NV VBios for Samsung 128Mx16.

04.> Fix FFS no function when resume from S3 with ATA mode.

beim A02 hab ich keine Ahung was da gmacht worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp @Malaak78.

Habe gerade mein erstes BIOs Update gemacht.

Da ja,wie jemand hier im Thread berichtete,nur die exe ausführen muss.

Welch himmlische Ruhe nun seit 20 Minuten in meinem Arbeitszimmer herrscht ;-)

Der "Werwolf" ist 24/7 an und Nachts hat er mich schon mal durch sein schnaufen aus dem Bett geworfen.

Echt super Tipp !!!

Gruß O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, das gerät einfach an lassen. ist das beste was ihm passieren kann. Der schlimmste stress für ein elektronisches gerät ist das an und abschalten. Weil hier jedesmal massive temperaturunterschiede entstehen. Dabei verziehen sich sämtlich leiterbahnen. Also das gerät konstant an lassen ist eig. das beste was man ihm antun kann. Meine Rechner waren früher immer konstatn an, egal ob notebook oder standrechner. Aber seit ich ne "Bio" freundin habe, muß ich mich etwas stromsparender geben lol. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.