Zum Inhalt springen

Würde gern ein Alien werden, trau mich aber nicht ?!


BadNewz

Empfohlene Beiträge

Da geb ich Dark recht, Dell liefert immer ihre System mit den Aktuellsten Treibern, du du selber auf support.dell.com runterladen kannst für das Model aus. Heist auch, das viele Treiber veraltet sind, aber die neustn BIOS version installiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gerade am Testen und habe es selber noch nicht hinbekommen, das er Throttelt. AUSNAHME mit FureMark, das war aber kein Themp Throtteln. Ich werd dazu aber nochmal mehr in einem anderen Thread was schreiben denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, nun ist das alien fast zwei wochen da, hier mal meine bisherigen erfahrungen:

der versand erfolgte sehr schnell, nichtmal drei wochen nach meiner bestellung war das gerät bei mir. die verpackung war etwas zerdellt und ich habe schon das schlimmste befürchtet, mein alien war allerdings nicht beschädigt o.ä. nach dem auspacken kontrollierte ich es auf spaltmaße etc. auch hier keinerlei ungewöhnliches, wie es wohl bei manchen usern aufgetaucht ist, alles top verarbeitet. überhaupt erfreue ich mich jedesmal, wenn ich mich an mein alien setze, an der tollen verabreitungsqualität. gerade im vergleich zu meinem 600 € packard bell laptop sind das welten (nicht nur preislich).

beim anschalten stellte ich dann fest, dass alle treiber auf dem aktuellsten stand waren. das freute mich deshalb, da ich mit bios updates z.b. schon sehr schlechte erfahrungen gemacht habe. der monitor lies sich ohne probleme auch im desktop betrieb (ohne schnuffels datei) auf 120hz schalten. ja, der monitor, was soll ich dazu sagen :). ich saß in meinem leben noch nicht vor nem besseren. die 120hz sind absolut angenehm, ich reagiere auf bildwiederholungsraten immer sehr sensibel (?!). die farben, die schärfe, einfach klasse. da hat sich der aufpreis definitiv gelohnt. sobald ich mal vor anderen monitoren sitze und dann abends mein alien anschalte, sind das echt welten. der monitor und die verarbeitungsqualität sind mein persönliches highlight (neben der performance).

alien fx läuft auch absolut problemlos und alles leuchtet wie es soll, hier habs ja auch einzelne probleme bei usern.

so, nun kam also das erste spiel auf den rechner und ich fiel fast vom hocker. die lüfter meines aliens drehten munter hoch und ich hatte das gefühl nur noch lüfter zu hören. in ruhigen spielen wie WoW trieb mich das schier in den wahnsinn. ich reagiere auf so geräuche sehr sensibel. mein packard bell mit ner ati 5650 lief komischerweise fast lautlos in spielen, daher war diese lautstärke für mich der reinste horror. mein alien headset schirmte überhaupt nicht ab (klingt trotzdem super) und so war ein spielen für mich nicht möglich. ne, das ging nicht sagte ich mir und kontaktiere mein verkäufer, da ich mein alien zurückgeben wollte. da der kundenservice nicht mehr erreichbar war, entschied ich mich das alien noch das wochenende ausgepackt zu lassen und zu zocken, trotz der für mich schlimmen lautstärke. ich schloss meine dj kopfhörer an und hörte daher aufgrund der guten abschirmung kaum noch die lüfter, ok, so konnte ich damit leben entschied ich.

nun kam der nächste rückschlag.

da ich mir das alien wegen bf3 gekauft habe und dieses spiel kaum länger als ne minute lief ohne nen CTD war ich nun entgültig gefrustet. ne die lautstärke und die ständigen crashes bei bf3 (alle anderen spiele von mir liefen problemlos) brachten das fass nun zum überlaufen, das alien muss zurück. ich trieb mich in bf3 foren rum und stellte fest, dass viele leute die gleichen probleme hatten. ich beruhigte mich wieder und wollte auf nen patch von ea warten. ok, das alien durfte nun definitiv bleiben, da kann alienware ja nix für, sagte ich mir.

nvidia veröffentlichte dann den neusten betra treiber und siehe da, keine crashes mehr, keine freezes und mein alien konnte nun endlich das tun, für das es gedacht ist XD. seitdem sind wir ein tolles team und mit meinen dj kopfhörern waren meine lüfter vergessen. dj kopfhörer sind nun ja nicht zum spielen gedacht, also begab ich mich nochmal auf headset suche und wurde hier nun entgültig fündig:

http://www.asus.de/Peripherals_Accessories/HeadphonesHeadset/Vulcan_ANC/

dieses headset dichtet einfach auch ohne anc unglaublich ab, die lüfter sind im hochbetrieb wirklich kaum noch zu hören. bei eingeschalteter anc könnte neber mir ne bombe explodieren, ich würds nicht mitbekommen :D. leider klingt der sound mit anc etwas schwach, da muss ich nochmal an den eq. drehen. mein alien + dieses headset = entgültige glückseligkeit :D

stehen tut es übrigens hierdrauf:

Zalman ZM-NC1000B Notebook Cooler Alu

leider kaufte ich mir die unterlage VOR meinem laptop. die lüfter sind leider nicht unter der grafikkarte und dem prozessor, was eine effektive kühlung dieser komponenten verhindert. tolle wurst, aber okay. ich habe das hinterteil des alien dann einfach etwas aufgebockt. so kommt dann mehr luft dran und sie strömungsluft der ventilatoren erreicht es dann auch noch etwas. da ich ansonsten mit der qualität des zalmans zufrieden bin, behielt ich es.

ein gutes haben die brutalen lüfter natürlich. die gpu wird nie heisser als 60 grad XD. auch nicht nach drei stunden BF3, hut ab. von throtteling hab ich auch noch nie was mitbekommen beim zocken.

abschließend bleibt zu sagen, dass ich mir jederzeit wieder ein alien kaufen würde. das einzig negative für mich sind die lüfter im spielbetrieb (aufm desktop ist das ding flüsterleise), dies konnte ich jedoch mit dem tollen headset beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm,

deine Erfahrungen mit den Lüftern hält mich unteranderem im Moment davon ab ein AW zu kaufen. (ich weiss ich kann es 14tage testen und zurückschicken, aber das wäre dann das vierte Notebook in 2-3Monaten was ich zurückschicke und hab grad Schnauze voll :) )

Du behebst das Problem ja mit DJ Kopfhörern....naja ich würde gerne im Wohnzimmer auf der Couch bei meiner Freundin zocken, wenn ich ihr vorschlage DJ Kopfhörer fürs abendliche Fernsehen zu kaufen weil mein NB zu laut ist kann man sich die Reaktion vorstellen.

Mal hab ich ein Gaming NB was ansich alle Anforderungen erfüllt, dann kann man bei diesem die Lüfter nicht selber reinigen und muss es jedesmal einschicken (Samsung), oder die Grafikkarte oder sonst was ist für den Preis zu schwach (Asus). Das doch alles Mist, ich muss einfach warten bis ne neue generation an Gaming NB rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bis jetzt der einzige der sich hier über die lüfter beschwert. kann ja sein, dass ich da zu sensibel bin, aber die dinger sind wirklich unter last verdammt laut.

ich hab das teil im schlafzimmer stehen und war auch erstmal geschockt, aber mein frauchen hats nun einfach akzeptiert :D .

ich finde es allerdings wichtig dies zu erwähnen, da ich ja auch kurz davor war, ihn deshalb zurück zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 db unter Last das kann man doch vor dem Kauf im Internet Recherchieren. Das Asus G74 ist ein sehr leises gaming Notebook (das einzige). Ich hatte das mal 2 Tage, hatte ne Macke und musste zurück. Da bin ich dann gleich auf Alienware gewechselt weil das Asus mit der GTX560M einfach zu schwach auf der Brust ist.

Wer ein Problem mit Lüftergeräuschen hat ist bei gaming Notebooks generell falsch aufgehoben. Das ist doch generell bekannt und dafür gibt es von mir zumindest kein Verständnis ;)

Ich habe übrigens Kopfhörer von Razer die sind extrem leicht (von allen anderen habe ich immer Kopfschmerzen bekommen da bin ich vielleicht zu empfindlich). Ich höre die Lüfter mit diesen Kopfhören überhaupt nicht!

Ohne Lüfter ist das Geräusch deutlich zu hören bei mittlerer Lautstärke der Lautsprecher finde ich es schon nicht mehr störrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Also ich hatte mal ein Samsung 700G7A für paar Wochen daheim. Laut Notebookcheck wird dieses unter LAST 39.6 / 43.3 dB Laut. Mit der Geräuschkulisse kam ich noch gut klar, glaube aber auch nicht das es jemals beim zocken die 43.3 dB erreicht hat, kann ich aber selber nicht messen oder bestätigen. Ich denke beim Grafikbenchmark waren die Lüfter nach 5min schon auf max.. Als Dauerhafte Geräuschkulisse beim zocken wäre mir das zu viel denk ich.

Ist nur zurückgegangen da die Temperatur der Grafikkarte beim Grafikbenchmark relativ fröhlich auf 90+°C hochgeklettert ist und man die Lüfter selber nicht reinigen kann. Zumindest nicht ohne das Komplette NB auseinander zu bauen und die Garantie damit übern Jordan zu schicken.

Edit: Gibt es eigentlich im moment irgendwo die 200€ Gutscheine? Mein Gamestar Gutschein is abgelaufen und bei Awardespace auch..

Bearbeitet von Sn00zy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.