Zum Inhalt springen

Würde gern ein Alien werden, trau mich aber nicht ?!


BadNewz

Empfohlene Beiträge

hallo an die experten,

ist mein erstes posting hier, ich hoffe ich mache nicht gleich alles falsch und der titel führt nicht in die irre.

eigentlich finde ich ihn gut gewählt, denn er beschreibt genau wie ich mich zur zeit fühle. ich habe nämlich vor, etwas geld in die hand zu nehmen und mir ein alienware notebook zu kaufen.

hier mal grob meine wunschkonfiguration zur zeit:

[TABLE=width: 748]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: product_data_header_align]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch

Intel® Core™ i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C)

2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M

6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]

320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)

Killerâ„¢ Wireless-N 1103 - EUR

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Alienware M17x Stealth Black

- - -

soweit, so gut. kostet alles ein haufen geld, aber darum gehts erstmal nicht. ich möchte einfach kein riesen desktop bei mir rumstehen haben.

treibe mich jetzt schon seit ein paar tagen hier im forum rum und habe das gefühl, dass bei keinem irgendwas richtig funktioniert. große bedenken habe ich vor dem throttling problem der o.a. grafikkarte. so wie es für mich zur zeit aussieht, ist diese absolut nicht verwendungsfähig oder liege ich da falsch ? wenn ich schon geld in die hand nehme, soll es halt schon die oberklasse sein, daher möchte ich nicht unbedingt auf die ati umsteigen. im moment schrecke ich aber aufgrund der vielen probleme, welche in div. foren geschildert werden, von einem kauf zurück.

habe mir deshalb überlegt doch ein desktop system zu kaufen, würde mich mit besserer leistung und dem sündhaft teueren monitor von alienware gerade mal 200 euro mehr kosten, mich verfolgen allerdings die extremen lüftergeräusche meines alten desktops noch im schlaf ;).

abschließend noch zwei konkrete fragen:

- wenn ich mir jetzt nen alienware bestell, sind da die aktuellsten dell treiber drauf oder muss ich die generell von der supportseite nachinstallieren ?

- geht es manchen von euch auch so und ihr stellt euch vor dem kauf gerade die gleichen fragen wie ich ?

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ein Herzliches Willkommen von mir.

Ich kann dich aufjedenfall etwas beruhigen. Es ist nicht so das du diese Grafikkarte nicht gebrauchen kannst oder sogar in Mülleimer klopfen musst. Momentan gab es das Problem das auf der Grafikkarte Falsche Kühler verbaut worden sind, und deshalb die Grafikkarte bei belastung eben runtergetaktet hat weil sie etwas wärmer wurde als geplant ;). Aber das Problem soll nun behoben sein.

Ob nun Desktop oder Laptop das musst du für dich entscheiden. Bei Desktop hast du meistens mehr Leistung für weniger Geld. Hast aber dafür nen Kloppen untern Schreibtisch stehen. Mich würde das nicht stören, wollte aber umbedingt noch ein Notebook. Beim Notebook hast halt den Vorteil das du das auch mal mitnehmen kannst und du eben nicht an den Schreibtisch gebunden bist. Kostet dafür für annähernde Leistung nen batzen mehr an Geld.

Grundsätzlich ist deine Konfiguration ja schon ziemlich gut. Ich würde noch wenn du auf deinem Laptop auch Filme anschauen willst noch evtl. das Blueray Laufwerk nehmen. Aber das ist nur ein Gedanke von mir.

Wegen den Treibern kann es immer sein das du das Notebook bekommst und du den einen oder anderen Treiber neu installieren musst, weil ein neuer rausgekommen ist. Aber das dürfte eigentlich kein Problem sein. Falls du da Probleme hast helfen wir dir hier im Forum natürlich gerne.

Hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadNewz ,

würde Dir folgendes raten damit Du in der nächsten Zeit Ruhe hast , eben up to Date kaufen.

Damit wärst Du besser bedient , vom System , Wiederverkaufswert , etc. Rot streichen und grün setzen.

Grüße

Guido

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch

Intel® Core™ i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C) 2860 QM , 2,50Ghz , 8MB , ist der neue , somit kaufst Du nicht veraltetes

2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M

6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] , 4 x 2 MB mit 1600 MHz , schneller besser

320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben) , BLUE RAY wegen 3D

Killerâ„¢ Wireless-N 1103 - EUR , intel WLAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) , ist in Deutschland unproblematischer

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Alienware M17x Stealth Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadNewz ,

würde Dir folgendes raten damit Du in der nächsten Zeit Ruhe hast , eben up to Date kaufen.

Damit wärst Du besser bedient , vom System , Wiederverkaufswert , etc. Rot streichen und grün setzen.

Grüße

Guido

6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096] , 4 x 2 MB mit 1600 MHz , schneller besser

Ich würde den ram in der Standard Konfig lassen und dann selber 2x4GB oder eben 4x4GB enbauen. schneller besser günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel® Core™ i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C) 2860 QM , 2,50Ghz , 8MB , ist der neue , somit kaufst Du nicht veraltetes

Der 2760QM soll veraltet sein?

Der ist zur gleichen Zeit rausgekommen wie der 2860QM.

Aber natürlich ist der 2800er besser als der 2700er (höhere Taktrate und mehr Cache).

Man muss sich halt nur die Frage stellen, ob man für diese höhere Leistung nochmal zusätzlich 270€ hinblättern will.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ja das ist richtig, der 2860 ist genauso neu wie der 2760.

Neben der höheren Rechenleistung wird der 2860 wohl etwas kühler laufen als der 2760. Ob man darauf angewiesen ist muss jeder selbst wissen. Fakt ist, dass du ruhig den 2760 nehmen kannst ;)

Was den Arbeitsspeicher angeht solltest du, wie bereits gesagt, auf jeden Fall den Standardspeicher einbauen lassen und unbedingt selbst aufrüsten. Am besten mit Riegeln der Kingston HyperX Serie (findest du diverse Threads im Forum)

Bei der Wlan-Karte hat 911 wiederum Recht. Bei der Killer wurden jetzt bereits diverse Kompatibilitätsprobleme bestätigt, weshalb hier unbedingt zur Intel gegriffen werden sollte.

Mit dem BR-Laufwerk musst du auch selbst wissen. Ich persönlich würde heutzutage wenn dann höchstens ein externes Laufwerk anschaffen.

Erstens braucht man das nicht so oft und zweitens kannst du damit auch an andere Rechner gehen ;)

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde ja schon alles gesagt.

RAM und Festplatte IMMER selber nachrüsten, kommt billiger und man hat schnelleren Speicher. BR-Laufwerk, ist Geschmackssache. Ich habe zwar eines in meinem M17xR3, werde es aber bestimmt nie nutzen, zu Hause habe ich einen 3D BR-Player und für unterwegs habe ich meine Filme auf Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, vielen dank für die vielen antworten.

ein nochmaliges prozessorupdate wäre mir dann doch zu heftig, daher die auswahl.

ram würde ich dann ändern, danke, ebenso wie die wireless karte.

blue ray hab ich in der ps3, daher brauch ich das nicht nochmal.

ist das mit der grafikkarte wirklich schon behoben ? habe hier im forum eigentlich nichts darüber gelesen, außer, dass ein paar mutige trotztdem weiterbestellen :) ! das mit der grafikkarte ist halt mein hauptproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

fast täglich schlag ich mich mit irgendwelchen konfigurationen rum :) ich denke das ging euch nicht anders.

die o.a. konfiguration ist mir inzwischen zu teuer.

da ich lange spaß an dem laptop haben möchte dachte ich mir es wäre evtl. sinnvoll ne radeon 6990m nur mit dem HD (1600 * 900) zu nehmen, da ich hier über längere zeit ja luft nach oben habe. das awardspace angebot hier fand ich dann nicht schlecht: Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen. hierzu käme noch die intel wireless karte.

andererseits hätte ich schon mal gerne so ein 3d 120hz monitor und finde das angebot sehr ansprechend: Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

hierzu würde ich dann den 2760qm prozessor , 6gb ram und die intel wireless karte holen.

ich trau der nvidia 560m allerdings für die zukunft in dieser hohen auflösung nicht allzuviel zu.

könnt ihr was dazu sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aufjedenfall sagen das das 1600x900 Display das schlechteste der 3 Displays für das M17xR3 ist. Auch von der Qualität und Verarbeitung. Ich würde schon das FHD Display oder das 3D Display nehmen.

Die 560GTX kann ziemlich viel.

Ich zock mit meiner ATI5850m jetzt noch Crysis2 auf FHD mit allem auf ziemlich hohen einstellungen. Und die 5850 war nicht die beste Karte damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

am donnerstag werde ich ihn mir endlich bestellen können, dass lange warten ist vorrüber.

folgende konfig soll es nun werden:

[TABLE]

[TR]

[TD=class: product_data_header_align]In Ihrem System enthalten:Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch

Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]

SATA-Festplatte mit 320 GB (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

Ohne Sicherheit/Virenschutz

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Keine Accidental Damage Protection

Alienware M17x Stealth Black

ZubehörAlienware Logo

Steam® Client und Portal™ Game – werkseitig installiert

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten

Dell Wireless 375 Bluetooth-Modul

Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Alienware M17x R3 Bestellung – Deutschland

Keine Lautsprecher erforderlich

Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa

Dokumentation – Mitteleuropa

N11W7V04

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten

Ohne Notebooktasche

Alienware Ressourcen-DVD

Integrierte HD-Kamera mit 3,0 Megapixel

Automatische Updates – Aktiviert

(GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London

Kostenloser Anruf bei einem Dell Experten zur Klärung Ihrer PC-Fragen innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum

Generic Name Plate Engraving

240-Watt-Netzadapter

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728][TABLE]

[TR]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728]kosten soll das über die rabattseite 2283,99 €.

denkt ihr ich kann am tel. oder im chat mehr rausholen ? was sagt ihr generell zu der konfig ?

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten seiten vom assembly thread hat schnuffel ja nochmal klar gemacht, dass damit, die 580m ohne throtteling läuft, der bus möglichst gut entlastet werden soll, also optimal 2860qm + intel wlan und am besten kingston speicher.

D.h. es wäre gut wenn der speicher ausgetauscht wird gegen kingston (ist billiger, hat weniger akkuverbrauch, kühlkörper und ist generell besser), also am besten keine 6gb sondern grundconfig bestellen. i(nsbesondere da du ja den 2760 nehmen willst)

ansonsten telefon soll anscheinend immer was bringen. Hast du schon 200€ gamestar gutschein miteinberechnet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:16 ----------

sorry wenn du awardspace nimmst klappt gamestar gutschein nicht (außer du kriegst es am telefon hin oder du rechnest aus was dir billiger kommt)

Bearbeitet von Darkened Sky
zusätzlichen falschen beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnuffels tipps hab ich gelesen, aber so ne konfig kann ich mir nicht leisten. aufschrauben will ich mein neues laptop auch nicht, um anderen ram einzubauen, daher muss ich auf die alienware updates zugreifen !

hmm schnuffels konfig würde mich dann 2633 € kosten .. fast 400 € mehr. oh man .. naja ich glaub dann muss es wohl so sein.

Bearbeitet von BadNewz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Alienware Notebook aufschreiben kann jeder, Akku rausnehmen, 2 Schrauben lösen und Deckel runterschieben. Da braucht man wirklich keine Angst haben.

zum günstiger kaufen: Ich habe alles aus probiert, Gutschein, Rabattseite und Telefon. Am Schluss habe ich über Telefon das beste Angebot bekommen. Immer schön hartnäckig sein, aber freundlich bleiben und immer realistisch bleiben, keiner gibt einen Rabatt von 1000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die Intel i7 2760, so bekommt Ihr das Problem weg indem Ihr dem Rechner 4 x Kingston KHX1600C9S3P spendiert (Dan hat das System im gesamten 16 GB Arbeitsspeicher (1600 mHz) mit eigenen Kuehlern auf dem Memory.

Gruesse vom Schnuffel

wenn du diesen tipp von schnuffel beachtest müsste es auch mit dem 2760 klappen (sofern du bei der intel wlan bleibst), obwohl ich zugebe dass die vier riegel auch ins geld gehen.

Problematisch wirds erst wenn du wirklich das notebook nicht aufschrauben willst, du brauchst nämlich mindestens 8gb ram damits ohne throtteling läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:04 ----------

übrigens wenn du 6gb nimmst dann sind riegel von unterschiedlichen herrstellern (ich glaub vier gb von hyundai und 2 gb von samsung, so ist es jedenfalls leider bei mir), daher weiß ich nicht obs da nicht auch noch zusätzliche probleme gibt, vor allem da dann auch nur zwei und nicht alle 4 steckplätze belegt sind

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich habe mich jetzt doch dazu entschieden aufgrund schnuffels tipps folgendes zu bestellen:

[TABLE]

[TR]

[TD=class: product_data_header_align]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch

Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)

NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

8 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

SATA-Festplatte mit 320 GB (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

Ohne Sicherheit/Virenschutz

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Keine Accidental Damage Protection

Alienware M17x Stealth Black

ZubehörAlienware Logo

Steam® Client und Portal™ Game – werkseitig installiert

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten

Dell Wireless 375 Bluetooth-Modul

Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Alienware M17x R3 Bestellung – Deutschland

Keine Lautsprecher erforderlich

Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa

Dokumentation – Mitteleuropa

N11W7V04

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten

Ohne Notebooktasche

Alienware Ressourcen-DVD

Integrierte HD-Kamera mit 3,0 Megapixel

Automatische Updates – Aktiviert

(GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London

Kostenloser Anruf bei einem Dell Experten zur Klärung Ihrer PC-Fragen innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum

Generic Name Plate Engraving

240-Watt-Netzadapter

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728]

im chat war absolut kein handeln möglich. im tel. hatte ich hingegen einen super freundlichen verkäufer dran. mein argument waren die 2693,99 € die ich über awardspace hätte zahlen müssen. das gespräch verlief sehr entspannt, scherze hier und da. den preis von awardspace könne er wohl nicht toppen, aber er könnte mir in den konfigurationen entgegenkommen, da ich keinen unfallschutz wollte.

ich entschied mich dann für 16 gig ram. weil ja weihnachten ist und wir uns alle so lieb haben bekomme ich noch das alienware headset dazu. im verlauf des gesprächs hat er dann doch alle rabattmöglichkeiten angeklickt und versucht sich das ganze nun für 2641 € genehmigen zu lassen.

mein frage ist nun ob ihr das angebot auch gut findet und ob ich mit den 16 gig ram auch kein problem mit throtteling haben werde ? [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 728][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von BadNewz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 16gb sollten keine probleme beim throtteling machen, es hieß immer mindestens 8gb, sofern es 4x4gb ist (aber müsste es eigentlich sein). zudem löst die 2860 mit intel wlan eh das problem, dann ist der speicher relativ vernachlässigbar (bei 2760 wär das anders gewesen)

ansonsten tolle config. und mit 16gb toller preis (wobei mir persönnlich kingston speicher lieber wäre, aber so ist ea auch einfacher)

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei 16 gig sind bei alienware alle bänke belegt.

ich habe den preis übrigens bestätigt bekommen und das angebot angenommen.

absolut verrückt finde ich, dass mein alien nun produziert wird, obwohl ich noch keinen cent überwiesen habe. ich wollte dies gerade online überweisen und meinem bearbeiter nen screenshot als bestätigung schicken, damit das teil gleich in die produktion gehen kann, aber da machte mir das tageslimit nen strich durch die rechnung. hab ihn daraufhin nochmals angerufen, daraufhin meinte er das er das teil trotzdem losgeschickt hat und mir vertraut, dass ich es gleich morgen überweise, da er das teil ansonsten kaufen muss :D. das finde ich mal echt verrückt .. im positiven sinne. da ich aber keine bestellbestätigung erhalten habe, glaube ich das nicht ganz.

es scheint im moment ne gute zeit zu sein für rabatte. als ich den verkäufer an die strippe bekam war dieser gerade total happy nen alienware an jemand andern verkauft zu haben, da diese ja sonst eher weniger angefordert werden, aber zur zeit wollen den wohl viele haben. so hatten wir erstmal etwas smalltalk, bevors ans eingemachte ging. er merkte dann das ich mich schon mit dem laptop und preisen auskenne und wollte von mir ganz klar wissen, was ich an preisen im internet gefunden habe. ich erzählte ihm dann von der rabatt seite, den gutscheinen und dem preis von 2693 €. diesen notierte er sich dann. daraufhin meinte ich sofort dass ich mich mit ihm nicht um einen preis streiten will, da es ja kein geheimnis ist, dass ich nen alienware definitiv möchte. ich möchte ihm einfach meine config durchgeben mich persönlich mit ihm unterhalten und er solle einfach nur mal schauen, was ihm möglich ist. ganz easy eben. dies hat er sehr begrüßt und so gings an die config. als wir durch waren meinte er dass er den preis nicht toppen kann, aber er könne mir dazu nen unfallschutz bieten. daraufhin kam etwas *hmmmmmm* und *räusper* von mir und ich fragte ihn, ob er mir nicht etwas anderes anbieten könne. er erzählte mir dann etwas von boxen, mäusen und headsets .. ok dachte ich, nehm ich das alienware headset, da ich eh ein neues wollte. er buchte das headset ein und meinte daraufhin VON SICH AUS, dass ich mir zubehör im wert von 200 euro aussuchen dürfe, dass könnte er durchführen. daraufhin war ich erstmal platt und hatte noch die alienware maus geordert. als er das dann alles eintüten wollte, fragte ich einfach, ob ich nicht auch was an der konfig vom laptop im wert von 200 euro ändern dürfe, anstatt der maus und dem headset. er meinte dann kein problem und so kam ich zu der erweiterung vom ram ( die übrigens 210 € kostete). danach wieder einiges an späßen und smalltalk plötzlich legte er "weil weihnachten ist und man sich freuen soll" noch das alienware headset drauf und wolle versuchen für mich alle rabatte auszuschöpfen um das ganze auf 2641,00 € inkl. lieferung zu bekommen. nachdem er die bestätigung aus den usa erhalten hatte, kam das angebot über email und der rest ist nun geschichte ... und ich total happy :D

evtl. sind diese infos für euch hilfreich wenn ihr ein angebot wollt. ich kann absolut nicht handeln und konnte einfach mit freundlichkeit einiges rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch erst einmal zu der Config

und dem Preis, den du raus geholt hast.

Woher weißt du, dass das teil am Dienstag bei dir sein soll ?

Kannst du das online sehen ?

Das wäre jetzt für mich eine echte Überraschung, da mein

Alien seit Montag auf dem Status "in Produktion" steht.

LG PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um deine Frage mit dem v/BIOS der Hardware angeht, kann ich dich beruhigen. Es wird das neuste drauf sein.

Ich hatte mein Alien bestellt, da war das neue BIOS erst 10 Tage auf dem Markt und man hatte mein Alien gleich mit dem v/BIOS ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.