Zum Inhalt springen

Makrotasten-Konfiguration - es passiert nichts beim klicken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Alienware 17 R5 Notebook, welches ich gebraucht gekauft habe.
Nun wollte ich mir mal die Gaming-Makro-Tasten (FX-Tasten!?) konfigurieren um diese zu nutzen.
Wie ich Makros konfiguriere weiss ich eigentlich, da ich an meinem PC eine Logitech-Tastatur habe.

Im Alienware Command-Center bin ich oben auf FX gegangen, dann bei dem Standarddesign (ich habe kein anderes bisher) auf "Makros" und darunter die Tastatur "Alienware 17 R5 Standard KB" ausgewählt.
Dann bin ich auf das Plus gegangen um ein Makro zu erstellen. Hier habe ich "Tastenanschlag" gewählt, einen Namen ("Test") vergeben, Tastenanschlag habe ich die Taste "1" genommen und Wiederholung keine ausgewählt.
Dann auf Speichern im Ordner "Meine Makros".
Dann habe ich das Makro "Test" auf die Makrotaste gelegt und bin dann unten auf "Design speichern" gegangen.

Mein Problem ist nun, dass nichts passiert, wenn ich die belegte Makrotaste klicke!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Ich habe eine Textdatei aufgemacht, jetzt sollte eigentlich eine 1 geschrieben werden, wenn ich die Makro-Taste klicke. Leider passiert dies nicht...

Was muss ich tun, damit es funktioniert?????

Ich bin total verzweifelt!
Bisher hatte ich immer alles hier im Forum gefunden, wenn ich was wissen wollte, aber zu diesem Problem finde ich nichts.
Habe es auch schon mit einer Word-Datei versucht.

Alienware Command-Center sollte auf dem aktuellen Stand sein, da mir im Alienware UpdateCenter kein Update angeboten wird.

Grüße
Alien17R5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem mir nem Area 51M R2.

Im AWCC kann man zwar ein MAkro erstellen aber nirgends kann man dies einer Makrotaste zuweisen.

Der DELL- Support ist so sch.... da gibt's gar keine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer Makro-Taste zuweisen konnte ich es, indem ich es einfach per drag-&-drop auf die Taste gezogen habe.

Das Problem ist, dass einfach nicht das Makro oder Tastenbefehl ausgeführt wird, wenn ich darauf drücke.

Wer kann hier helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll man mal drauf kommen...

Danach hat die Taste ein kleines Symbol in der Ecke.

Danach das Design speichern und auf der Startseite aktivieren.

Danach funktionierts bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.