Zum Inhalt springen

Bewertung von AW + Tipps für Upgrade


ALIEN

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ...

ich wollte fragen was ihr von meiner Konfiguration, die ich bestellt hab, haltet und was ihr mir für die nächsten Upgrades empfehlen würdet ...

Alienware M17xR3 : Base Stealth Black

Processor : Intel Core i7 Processor 2820QM (2.30Ghz, 8MB, 4C)

Display : 17.3in 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera

Resource DVD : Alienware M17xR3

Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive

Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software

Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

Graphics : 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 560M

[TABLE=class: cms_table, width: 165]

[TR]

[/TR]

[/TABLE]

Mehr Geld hatte ich nicht lol

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich rehct infromiert bin kostet der 6 GB Ram 60 Teuronen Aufpreis. Ich würde die originalen 4GB bestellen und mir zB. bei Alternate 8 GB Kingston Hx Speicher holen. Kostet aktuell 73,9€+V. Da hättest Du vielleicht mehr von gehabt. Aber um Gottes willen, ob man jetzt den wAAAHHnsinns Unterschied bemerkt?! Eher nicht.

Es ist halt wie mit allem, besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben......lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich rehct infromiert bin kostet der 6 GB Ram 60 Teuronen Aufpreis. Ich würde die originalen 4GB bestellen und mir zB. bei Alternate 8 GB Kingston Hx Speicher holen. Kostet aktuell 73,9€+V. Da hättest Du vielleicht mehr von gehabt. Aber um Gottes willen, ob man jetzt den wAAAHHnsinns Unterschied bemerkt?! Eher nicht.

Es ist halt wie mit allem, besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben......lol

"... die ich bestellt hab ..." deswegen kann ich nichts mehr ändern ;)

mei .. für 6 gig hat des Geld halt noch gereicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du denn bestellt? Wenn du schon einen 28er nimmst würde ich den neuen nehmen. 2860qm gibts ja schon. Lass dir doch von denen nicht den 2820qm andrehen fürn gleichen Preis wobei der 2860qm ja besser ist. Aber wenn du nichts mehr ändern kannst ists auch ok.

Wegen dem Ram ists halt so gelaufen würde ich aber auch mit Standard ram machen und dann eben Aufrüsten.

SSD ist pflicht danach einzubauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans übertreiben wollte, könnte man:

Stornieren (ggf. 14 Tage Rückgabe nutzen) und die neuen CPUs wählen. Dann aber einen kleineren. Sind eh besser getaktet die neuen.

RAM nur Minimalkonfiguration, dabei lässt sich evtl eine 580M bei ähnlichem Preis rausholen.

Schätze das selbst die kleine (der neuen) CPUs die 580M nicht limitieren wird.

Rest so lassen. Das würde ich zumindest mal durchspielen bzw rechnen. Später dann RAM und SSD selbst nachrüsten.

Kostet zwar Zeit, ich weiß man will auf sowas nicht auch nur eine Minute länger warten, aber im Endeffekt hättest du mehr vom Geld.

Nur eine Option, bitte nicht falsch verstehen. Die aktuelle Konfiguraton ist ja auch sehr brauchbar!

Habe das grad mal via awardspace durchgeklickt:

[TABLE]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Kostenpunkt: 2.254,00 € ka, obs da dann noch Rabatt seitens Dell gibt.

Was du für deine Konfig gezahlt hast weiß ich auch nicht, da CPU nicht mehr auswählbar.

Wenn ich mich recht erinnere liegt der Aufpreis der großen alten CPU aber etwa gleich mit dem Aufpreis der 580M.

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so viel Geld hätte und so viel Zeit , hätte ich eure Tipps mitverarbeitet ... aber ich wart jetzt schon seit einem Monat auf mein Teil und will es nimmer stonieren ... wenn ich Geld für ein Upgrade hab, dann nehm ich wahrscheinlich die Ivy Bridge ... und eine der neuesten Graphikkarten.

Ich bin zwar nicht so der Zocker aber reicht die Kombination um einmal* Crysis 2 in 3D zu spielen?

Team Fortress sollte er ertragen können ;)

Starcraft 2 auch ...

* damit mein ich eine Demo um mir mal so einen Überblick zu verschaffen wie Crysis 2 ist ... ( Wenn ich das Spiel haben sollte, würde er des dann packen oder würd der nach ner Stunde aufgeben ... mein Zeitraum zum Zocken liegt bei Höchstens 2 Stunden Pro Tag (Multiplayer) ...

SSD ist in Planung miteinbegriffen ;)

Das mit dem RAM war ein kostenloses Upgrade von Dell und deswegen hab ich net nein gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.