Zum Inhalt springen

Switchable Graphics/Umschaltbare Grafiken funkt. nicht mehr


darkwerks

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann nicht meht mit FN+F7 umschalten. Es bleibt bei der ATI Graka, wechsel auf Intel nimmer mögllich.

Treiber und OSD neu installiert (aktuelle Dell downloads), hilft nix.

Hier alles OK s.u. Hat jmd Idee?

post-1035-14366120797176_thumb.png

Und Hibernate/Ruhezustand oder "Energie Sparen" funkt. auch nimmer. Startet zwar, Bildschirm bleibt aber dunkel. Nicht immer aber meistens.

Bearbeitet von darkwerks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Allerdings von der Intel. Werd wohl neu installieren...mal wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:47 ----------

Neu installiert! Problem gefunden! Neues kleineres Problem!

Nach Neuinstallation, gleiche Problem bis ich "Intel Management Engine" installiert hab, dann funktionierte es erst. Vermute hatte ich vorher nicht drauf.

Allerdings geht nach Switchen Aero AUS und bleibt AUS. Erst nach Reboot wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,das umschalten der grafikkarte geht bei mir auch nicht mehr. einfach von heut auf morgen ohne was gändert zu haben am system original treiber drauf..HD6970

hmm ging eine woche nicht,habe jetzt einfach auf´n Desktop mit der maus rechtsklick auf Umschaltbare Grafiken Konfigurieren geklickt,dann hats automatisch gleich

zur Intel grafik gewechselt. Jetzt geht es wieder mit der FN+F7 taste umschalten....

Bearbeitet von Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hallo, bei mir geht die umschaltbare Grafikkarte auch nicht mehr, allerdings kann ich nicht mal mehr auf dem desktop wenn ich die linke maustaste drücke die option umschaltbare grafikkarte wählen, nicht mehr da.

im gerätemanager finde ich die intel karte nicht nur amd radeon hd 6900.

All Powerful M17X R3

---------- Beitrag hinzugefügt 10.08.2012 um 16:39 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 09.08.2012 um 19:43 ----------

hallo,

hab es selber raus gefunden.

Intel Grafikkarte war im Bios ausgeschaltet. Warum keine Plan.

F9 Bios Neustart (yes) danach F10 Save and Exit rechner startet neu.

Alles wieder top.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.