Zum Inhalt springen

Alienware M18X R1 von Sli 580m auf 980m umbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.


Habe meinen M18x R1 jetzt endlich Überarbeitet.

Hab ihn Komplett zerlegt und gereinigt. Neue CPU und GPU Grizzly Paste drauf und läuft gleich wieder viel Kühler. ^^


Ich hab jetzt von 8 auf 32 Gb DDR3 160 mHz geupdatet und läuft sehr gut.
Neue CCOM Batterie rein.
Und einen neuen Akku aus China bestellt. (Hoffe der geht auch dann gut da es ein Nachbau ist.)

Hätte aber jetzt trotzdem noch eine Frage ???

Ich hab die Option einen Gebrauchten Alien17 Zoll aus 2015-16 zu bekommen. Wo der Display Defekt ist aber die Grafikkarte läuft laut Test Tadellos.

Es wäre eine GeForce GTX 980M 8GB GDDR5.


Müsste man dann noch was ändern oder neu verbauen ? Oder Updaten damit es laufen würde ?

Denkt ihr das wäre es wert ? Denke schon. ))

Danke für die Hilfe LG.

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben, Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die diesbezgl. doch schon ein anderes Thema erstellt 😳, sei es drum , such hier mal nach GPU upgrade der Allpoweful Reihe, da gibt es einiges zu beachten. Ich meine Sound dann nur noch über USB Soundkarte, weiß jetzt nicht ob das beim 18er auch so ist und Grakatreiber modifizieren/anpassen (auch hier in der Suche zu finden). Auch kann, ich zumindest, nicht sagen ob die Kühllösung so ohne weiteres passt ohne dran rumzubasteln.Btw. Da ist bestimmt ein neues Display für den 17er günstiger als das ganze aufrüsten vom 18er. Aber dennoch viel Erfolg!

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.