Zum Inhalt springen

Bigfoot Killer Wireless 1103 Disconnects


crab

Empfohlene Beiträge

nicht bigfoot spezifisch... aber seit neuestem.. hab ich mit meinem thinkpad ständig abbrüche auf meinem wlan. Konnte mir diesselbigen nicht erklären. Es wurde von arbeitsseite aus ein neuer wlan treiber und konfigtool installiert, damit ich auch in die hauseigenen wlans komme. Das war alles, davor nie probs mit meinem wlan gehabt, danach abbruch mal nach wenigen minuten, mal gingen 1-2 stunden.

Abhilfe, brachte etwas ganz seltsames. Wenn ich mit meinem AW nebenbei einen download starte, und mein wlan unter hoher last läuft, hab ich keine abbrüche mehr mit dem thinkpad. Manchmal reicht sogar das ich einfach in wow eingeloggt bin. Kann mir das im moment nur so erklären das der neue treiber versucht eher strom zu sparen, und wenn das wlan zu wenig zu tun hat, er deswegen die verbindung verliert, weil der router evt. auch das signal dämpft? Jedenfalls.. solange von einem anderen client aus eine hohe übertragung läuft, funzt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze auch seit neustem die Killer und hab auch ein wenig startschwierigkeiten gehabt. Abhilfe hat gebracht, das ich im Networkmanager von Killer die Ausnahmen deaktiviert habe. Seitdem läuft die Karte ohne Probleme und meiner Meinung nach, sogar etwas besser wie die Intel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Installation des Treibers hatte ich im Startmenü ein Programm das heißt: Bigfoot Network Manager. Wenn das Programm dann geöffnet ist, gibt es da mehrere Spalten: Übersicht / PC Monitor / Anwendung / Netzwerk / Erweitert.

Die Ausnahmen findest Du in der Spalte Netzwerk, unter der Übersicht: Geschwindigkeit Internetanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.