Zum Inhalt springen

Rtx quadro 5000 Alienware 18


JR21

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe ein Alienware 18 mit einer Rtx Quadro 5000 verbaut aus einem zbook jetzt habe ich das Problem da ein Kondensator fehlt oder widerstand das beim zocken der irreperabler directx Fehler kommt aber nur bei neuen cod mw3 könnte man das bauteil  ersetzen ich hab da keine Ahnung von Mit freundlichen Grüßen Jens 

IMG_8205.jpeg

IMG_8206.jpeg

IMG_8193.jpeg

IMG_8191.jpeg

IMG_8207.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JR21 Ist es nur eine Vermutung Deinerseits, daß der Fehler davon kommt, daß dort auf der Platine der eine Widerstand bzw Kondensator fehlen könnte? Die Stelle schaut für mich nicht aus, als wenn dort durch äußere Gewalt ein SMD Bauteil weggebrochen ist. Generell kannst Du natürlich auch SMD Komponenten auflöten. Wenn es ein Widerstand ist, könntest Du ja leicht die Werte durch Messen der anderen Stellen ermitteln. Bei einem Kondensator ist es da schwieriger, da Du die ja nicht zuvor aus der Schaltung nehmen kannst und so verfälschte Ergebnisse erhälst.

Aber generell, würde ich den Fehler eher woanders suchen. Funktioniert denn die Quadro ohne Probleme in einem anderen System? Hast Du die richtigen Treiber für die Quadro? Die Quadro Karten sind ja vom Treiber auch eher dafür ausgelegt professionelle CAD Anwendungen optimal zu unterstützten. Ggf. hat der Treiber bei Call of Duty Modern Warfare 3 (meintest Du doch?) ein Problem. Veruch mal aktuellere oder bewußt ältere Treiber, ab und zu liegt das Problem ja auch in neueren Treibern mit unerkannten Problemen.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hatte das gleiche Modell schon mal im m18x r2 verbaut da hat das einwandfrei geklappt und bei der Karte war an der Stelle ein smd Bauteil verbaut ich habe zb. Fifa 23 zum laufen gekriegt durch die Nvidia Einstellungen und ältere Treiber wollte ich noch ausprobieren . Ältere Call of Duty funktionieren wenn ich die Nvidia Einstellungen und experience beende

IMG_8227.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JR21 Also bevor Du Dich an's Löten setzen möchtest empfehle ich Dir per Ausschlußprinzip die Karte mal in einem anderen System zu testen, sowie den Vorschlag mit den anderen Treibern.

Ich kann Deine Vermutung mit dem SMD gut verstehen, wobei ich es eher ausschließen würde, hier im Anhang mal zwei Bilder mit abgebrochenen SMDs und deren Lötstellen. Oft werden identische Platinenlayouts unterschiedlichem Funktionsumfang eben auch unterschiedlich bestückt. Da vermute ich eher den Grund.

Kondensator abgebrochen Bild abgebrochener SMD Bauteile
Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich versuche es weiter wie kann ich die Karte auf 80prozent bringen also undervolting das powerlimit ist beim Msi afterburner ausgegraut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Undervolting funktioniert über den Voltage/Frequency curve editor. Man läßt quasi bei einer geringeren Spannung einen höheren Takt zu. Ist aber schon nen Weilchen her, wo ich meine GTX1080 optimiert habe. Ich glaube da gab es auch einen automatischen Modus als Startpunkt für's Undervolting, auf dem Weg zum stabilen Setting mußt Du Dich langsam herantasten. Über Grafik Benchmarks bei paralleler Last mit CPU Benchmarks habe ich mich damals an einem stabilen Undervolting herangetastet.

Edit: Hier ein alter Link auf den Undervolting & Overclocking Guide für Pascal Grafikkarten. Das Prinzip mit dem Afterburner sollte auch für Deine Quadro passen.

 

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe jetzt alles versucht und hab auch ne andere Grafikkarte eingebaut eine quadro p3000 damit läuft das Spiel und das ist der selbe Treiber ich muss mich glaube damit abfinden das die Karte einen defekt hat ob es jetzt das smd ist oder nicht habe für so kleine Sachen kein Equipment und keinen der mir das machen kann trotzdem danke für die Hilfe👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.