Zum Inhalt springen

AW 17 R1 Win 8 kein Internet und Download


Gehe zur Lösung Gelöst von Thalita,

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir wieder ein neues Spielzeug besorgt:

das AW 17 R1 mit GTX 765 und installierten Win 8

Einige Treiber musste ich via USB installieren, da Win 8 die Treiber nicht her gab(originale Dell Recovery war dabei).

Netzwerkkarte für WLAN wird erkannt und es werden Pakete gesendet und empfangen.

Allerdings klappt so gut wie nichts;

Kein Win Update, auch über MS Seite nicht mit Download usw.

Liegt es an Win 8?

Ich habe damit nie etwas zu tun gehabt und würde gerne auf Win 10 Upgraden.

Firewall habe ich deaktiviert um zu schauen ob das INet klappt.

Woran könnte es liegen?

Bearbeitet von Thalita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Thalita änderte den Titel in AW 17 R1 Win 8 kein Internet und Download

Windows 8.1 hat das Ende des Supports am 10. Januar 2023 erreicht. An diesem Punkt werden keine technischen Unterstützungs- und Softwareupdates mehr bereitgestellt.

Da kommt also nichts mehr über Windows Update.

Am besten auf Windows 10 aktuallisieren.
Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, sind Treiber für dieses Gerät und Win 10 verfügbar über die Dell Downloadseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Applejuice:

Windows 8.1 hat das Ende des Supports am 10. Januar 2023 erreicht. An diesem Punkt werden keine technischen Unterstützungs- und Softwareupdates mehr bereitgestellt.

Da kommt also nichts mehr über Windows Update.

Am besten auf Windows 10 aktuallisieren.
Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, sind Treiber für dieses Gerät und Win 10 verfügbar über die Dell Downloadseite.

Danke Dir.

WIn8 hatte ich nie Installiert und entsprechend, noch damit gearbeitet.

Neuinstallation von Win 10 läuft.

 

was mir allerdings auffällt:

Der Lüfter der CPU dreht auffällig hoch.

AW Diagnose hat nichts gefunden.

vermutlich mal reinigen und Repaste machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das gute Stück hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wenn da noch nie ein Repaste gemacht wurde, wird's Zeit 🙂

Und zu Windows 8: Nichts verpasst, für mich das schlimmste System aller Zeiten - und ich bin seit Windows 3.11 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
vor 9 Stunden schrieb Applejuice:

Jap, das gute Stück hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wenn da noch nie ein Repaste gemacht wurde, wird's Zeit 🙂

Und zu Windows 8: Nichts verpasst, für mich das schlimmste System aller Zeiten - und ich bin seit Windows 3.11 dabei.

Genau deswegen hab ich Win 8 nie Installiert😅

Gestern fix die CPU Repasted und da mal alles gereinigt....und siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen.

Paste war trocken und Lüfter quasi verstopft.

Überlege, das noch eine andere Grafikkarte zu verbauen. Bis 880M müsste es gehen, meines Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.