Zum Inhalt springen

Akku wird nicht geladen!?


wanted99

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

gestern hab ich seit langen mal wieder mein Alien im Akkubetrieb benutzt, nun ist mir aufgefallen das der Akku nicht mehr geladen wird, er steht immer genau auf 31%.

Es steht zwar da das er geladen wird aber es passiert nix, hatte ihn auch schon ausgeschaltet und am Strom gelassen aber er hat nichts geladen.

Wenn ich den Stromstecker entferne und wieder anstecke dann sieht es so aus als ob er Läd weil dann die Batterie im Windows sich immer so füllt, aber das hört nach vlt. 30s wieder auf

und sie steht dann wieder bei 31% und er läd nicht mehr. Die Akkuanzeige unterm Laptop zeigt auch nur 2 Balken.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen hardware reset schon gemacht ?

ansonsten klingt das danach das die ladeelektronik nicht mehr so recht will. stromversorgung zum gerät funktioniert ja. oder der akku hat einen weg das es an dem liegt das der keinen strom mehr an nimmt. da der akku selbst hardware seitig ja auch den ladezustand anzeigt kannste von nem anzeige fehler in windows absehen.

evtl jmd bei dir in der nähe der zufällig auch nen m14x hat ? zwecks austesten ? würde mich anbieten falls du aus nähe dortmund bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch schon den Tipp aus dem FAQ probiert, hab den akku rausgenommen und den anschalter 30s lang gedrückt, aber er läd immer noch nicht.

Er benutzt zwar das netzteil und nimmt nicht den akku aber läd nicht.

Weiß noch jemand rat? Ansonsten muss ich wohl den Support anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt dir nur noch austesten obs am akku liegt oder an der ladeelektronik... klingt aber ehr danach das die ladeelektronik da nicht mehr mitspielt...

also support... ausser du wohnst wie gesagt hier in der nähe dortmund dann könnten wir mal mit dem akku gegen testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen hardware reset schon gemacht ?

ansonsten klingt das danach das die ladeelektronik nicht mehr so recht will. stromversorgung zum gerät funktioniert ja. oder der akku hat einen weg das es an dem liegt das der keinen strom mehr an nimmt. da der akku selbst hardware seitig ja auch den ladezustand anzeigt kannste von nem anzeige fehler in windows absehen.

evtl jmd bei dir in der nähe der zufällig auch nen m14x hat ? zwecks austesten ? würde mich anbieten falls du aus nähe dortmund bist.

Nee kenne keinen der einen hat, danke für das Angebot aber Dortmund ist recht weit weg von mir so ca. 400km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern bei Dell angerufen,

als erstes solte ich wenn ich es mir zu traue den Akku ausbauen und den Start knopf drücken, aber dies hatte ich ja schon gemacht und hat nicht geholfen.

Jetzt kommt ein Techniker der mich die Tage anrufen wird um einen neuen Akku einzubauen und gleich noch eine neue Tastatur einbaut da bei dieser die Rücktaste

quitscht.

Dann bin ich ja mal gespannt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Dell technicker war da,

er kam heute gegen 20:00 Uhr und baute mir ein neuen Akku + Tastatur ein.

Ja was soll ich sagen, der neue Akku läd auch nicht und die neue Tastatur ist noch schlechter als die alte-.- :mad:

Er meinte dann gleich soll ich noch mal anrufen dann werd ich ein neues Board bekommen.

Bei der neuen Tastatur quitschen jetzt mehrer Tasten, die Enter und Leertaste und das nervt so tierisch, die benutzt man ja auch kaum...:mad:

Also wird diese auch noch mal getauscht...das quitschen nervt mich ja am meisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.