Zum Inhalt springen

Neukauf nach Rücktritt


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

nachdem mein alter M17x wirklich immer kaputt war (und sie für ein "Audio" Problem auch nach 4 Wochen keine Lösung gefunden haben), bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Jetzt bekomme ich den kompletten Kaufpreis von 1703€ zurückerstattet.

Allerdings will ich weiter Kunde von Alienware bleiben.

Also hab ich mir mal ne neue Konfig zusammengestellt:

Aber zuerst mal die alte:

Intel Core i7 2720QM (2.2Ghz)

4gb Ram

320gb Harddrive

Blu Ray Disk

Gtx560m

120Hz Bildschirm

Intel 6300 Wlan

für 1703€ (dank 10% Rabatt)

Meine neue Konfig wäre:

Intel® Core™ i7 Processor 2760QM (2.40Ghz, 6MB, 4C

2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6990M

6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)

Intel Wireless LAN 6300 3x3

für 1989€ dazu kann ich locker noch 10% rausholen... dann wäre ich bei 1790€

Das sind 90€ mehr..

Also hab ich für 90€ mehr->430gb mehr Festplatte(+meine Ssd zuhause)->2gig ram mehr->und ein besseren Prozessor (0.2ghz)-> und natürlich die HD6990m...

Dazu hab ich allerdings mehrere Fragen:

- Ist die HD6990m merklich besser als die GTX560m?

- Wie ist die geräuschentwicklung? (ist es trzdem möglich das der Laptopim Stillstand ohne Lüfterbetrieb läuft?)

- Kann man als normal gamer auch ohne 3d Bildschirm leben? :D (Hab meistens mein Samsung display dran)

Ein weiterer Punk wäre, das ich bei meinem letzten M17x Probleme mit dem IDT Soundtreiber hatte...d.h. ich hatte nach dem einstecken des spdif keinen Ton mehr am Laptop (Also wirklich nieemehr danach XD auch nach ausstecken)

Anscheinend kann man bei ATI Grakas einen anderen Soundmanager installiern.. Stimmt dass?

Viieelen Dank schonmal ;)

Bearbeitet von x3n0n2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6990m ist aufjedenfall schneller als die 560m. Die ist ja auf Niveau der GTX580m also ja Sie ist schneller.

Wieso 6gb Ram? Wenn du 4GB nimmst sparst dir haufen Geld und bist beim gleichen Preis wie beim alten. Und kannst die ggfs für das gesparte 8gb kaufen und einbauen.

Wegen dem IDT kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Und ohne 120HZ kann jeder leben ;) Ich spiel hier auch auf meinem M15x ohen 120HZ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.