Zum Inhalt springen

Erste Eindrücke


Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Seit ein paar Stunden bin ich also stolzer Besitzer eines M17x R3 mit i7-2760QM, GTX580m und 120 Hz Panel und möchte euch über ein paar erste Eindrücke berichten.

Als erstes hab ich gleich mal die 2 x 320 GB HDDs gegen 2 x Seagate Momentus XT 500 GB + 4 GB SSD Laufwerke getauscht. Die hatte ich vorher in meinem ASUS G73JW, allerdings nicht im RAID0-Array. Der Unterschied ist natürlich gewaltig, Systemstart und alle Festplattenzugriffe sind gefühlt extrem schnell. Der Tausch und die Neuinstallation verliefen soweit problemlos.

Zusätzlich hab ich den Speicher mit 2 Speichermodulen aus dem ASUS auf 8 GB erweitert. Es sind zwar nicht die gleichen Module, aber zumindest beide gleich schnell, nur bei den Timings gibts kleine Abweichungen. Hab ein paar Tests durchlaufen, bislang sind keine Probleme aufgetreten - Speicherriegel zu mischen, sollte also grundsätzlich funktionieren.

Dann konnte ich es natürlich nicht lassen, gleich mal den MSI Afterburner aufzuspielen und die Grafik ein bißchen zu übertakten. Für ausführliche Stabilitätstests war noch keine Zeit, aber 675 MHz Core/1650 MHz Memory dürften funktionieren.

Die Performance ist umwerfend im Vergleich zum ASUS (mit GTX460M). Der Alien ist im 3D-Modus ungefähr genauso schnell wie das ASUS im 2D-Betrieb und spielt im 2D-Modus sowieso in einer ganz anderen Liga.

Nachweinen werde ich eigentlich nur dem entspiegelten Display im ASUS, das zumindest gefühlt noch bessere Kontrastwerte hatte. Sonst gibts eigentlich erstmal nichts zu meckern.

Werd euch über meine Erfahrungen am laufen halten! Sollte jemand von euch bereits die OC-Performance ausgetestet haben, würd mich das natürlich besonders interessieren!

LG, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an :D Den Afterburner habe ich mir auch grade installiert und mit deinen Werten eingestellt.Läuft bis jetzt absolut stabil bei BF BC2 in 3D und in der Windowsleistungsbewertung bin ich in beiden Punkten der Grafikkarte direkt um einen Punkt gestiegen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.