Zum Inhalt springen

win 8 - ssd


Empfohlene Beiträge

Bin mit win7 und meiner ssd, dank des superschnellen BIOS am M14 bei genau 20 sek (gemessen) bis ich vorm Windowsdesktop sitze

Ohne SSD wird das schwer, auch weil "normale" Maschinen weit länger brauchen bis das BIOS die Controller etc geladen hat.

Windows8 hat ja auch diesen halbtoten Zustand, vom dem aus natürlich viel schnelleres Booten möglich ist. (Ähnlich Standby)

ps: eine SSD kann man immer brauchen ;-)

pss: mein M14 bootet das win8@HDD hier an der Arbeit in Grund und Boden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich lohnt es sich

ich hab meine ssd doch nicht gekauft nur weil anschließend windows schneller lädt

ein programm das sehr viele daten in den speicher lädt kann auch unter win8 auf einer langsamen hdd nicht schneller laden

p.s. bist du dir sicher das win8 nicht auch auf einer ssd installiert war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass kann ich jetzt leider nicht sagen,gehe aber davon aus dass es eine hdd war weil dass eine normale verbraucher sendung war.

habe mal gegoogelt und dass gefunden:

Die Mischung macht‘s

Um dies zu ermöglichen, mischt Windows 8 den Kaltstart mit Teilen des Ruhezustands (englisch Hibernate oder Suspend-to-Disk). Drei Hauptziele hat die neue Technik: Null Stromverbrauch, ein „frisches“ System nach dem Start und minimale Boot-Zeiten. Hierfür beendet Windows 8 beim Herunterfahren alle Anwendersitzungen und alle Prozesse, den Kernel schickt das Betriebssystem jedoch in den Ruhezustand und puffert seinen aktuellen Zustand auf der Festplatte. Beim Neustart landet die Kernel-Session dann wieder von der Festplatte im Arbeitsspeicher. Außerdem werden die Mehrkernprozessoren beim Start optimal genutzt, um die Ruhezustands-Datei (Hiberfile.sys) zu dekomprimieren. Alles zusammen soll dafür sorgen, dass Windows 8 zwischen 30 und 70 Prozent schneller startet als Windows 7. Microsoft verspricht zudem, dass es bei Windows 8 nur selten die Notwendigkeit außerplanmäßiger Neustarts geben wird. (cs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Microsoft verspricht zudem, dass es bei Windows 8 nur selten die Notwendigkeit außerplanmäßiger Neustarts geben wird. (cs)

hehe, natürlich! ^.^ Problems? Windows: re boot - Linux: be Root

Zum Thema selbst: Sag ich doch, Standby. Das kann man schlecht mit einem richtigen Boot vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein M18 W7 64U botet im zeit von 13s und kann ich sofort Online surfen , wenn schalte Post Bild/logo aus dann sind noch mal 1s weniger, und W8 werde ich erst nicht kaufen, für meine zwecks reicht voll aus Vista* 64b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.