Zum Inhalt springen

BF3 läuft 2-3min super, dann ruckt es 2-3min, dann wieder gut, usw


ChristianPf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab nen ca. 1monat alten m17x r3 gtx 580m, 2760qm, 8gb ram, und habe mir gestern bf3 gekauft.

ich habe das problem wenn ich das spiel starte ( egal ob co-op, multiplayer, oder kampagne und egal bei welcher grafikeinstellung low med high ultra) anfangs läuft es super flüssig und nach kurzer zeit ruckt es richtig...wie zeitlupe...das geht 1-2 min so und auf einmal läuft das spiel wieder ein paar min tadellos flüssig und ruckfrei...und dann wieder ruckeln ( wechselt immer ab )

habe im game manager alles aktuell, habe folgende treiber neu: bios grafikkartentreiber oder wie der heisst, treiber für gtx 580m, und weis ich was noch alles. wir haben zu zweit stundenlang herumgetüftelt....das spiel funzt einfach nicht richtig :(

hat jemand eine idee?

mfg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es klingt zwar nach Runtertakten, aber wenn Du wirklich aktuelles BIOS (A08) und den neuen VBIOS Treiber (war bei meinem letzte Woche gelieferten schon drauf) für die GTX580M drauf hast, sollte das zumindest bei den momentanen Temperaturen noch kein Problem sein. Ich habe EXAKT die gleiche Hardware wie Du und habe dieses Problem nicht. Bei den aktuellen Geräten scheint auch immer die richtige Kühlung verbaut zu sein.

Mach doch mal mit GPU-Z (Free software downloads and software reviews - CNET Download.com) einen Log-file während Du spielst und zeig uns das. Würde mich auch deshalb interessieren, weil bei mir BF3 das zu blockieren scheint. In dem Fall probier es mal mit einem anderen Spiel, welches die GPU stark fordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass du noch eine 580M mit falschem Wafer erwischt hast.Die Grafikkarte lässt sich mit wenigen Handgriffen ausbauen. Wenn du da Notebook hinten aufbockst damit es mehr Luft bekommt,sollt auch Besserung einkehren...Ist aber keine Dauerlösung und ich würde auf jedenfall den Support anrufen und einen Techniker kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

als erstes mal danke für die infos, ich werd das ganze jetzt beobachten und ansonsten den dell support kontaktieren.

der aktuelle stand der dinge: vorgestern hab ich 5stunden durchgezockt und hatte keinen probleme....gestern hatte ich wieder die probleme ( hatte auch nicht so gut gelüftet wie vorgerstern)

danke schonmal und schöne grüsse aus vorarlberg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell das Notebook mal an den hinteren Füssen,dort wo die Lüfter sind,auf jeweils eine DVD Hülle.Achte aber darauf dass die Lüfteröffnungen frei sind und der Einlass durch die DVD hülle vom heißen Auslass getrennt wird. So solltest du keinerlei Probleme haben.

Bei mir ist Gesten Nacht,bei Battlefield 3 im Singleplayer,plötzlich wieder das gleiche Phänomen eingetreten.Trotz neuster Hardware und neusten BIOS Versionen ,viel die Anzahl der FPS plötzlich auf 7FPS ab und blieb für 30sekunden so. Es war das erste mal dass dies beim diesem neuen Notebook mit richtigem Wafer vorgekommen ist.Ich habe zuvor schon Games bei 29grad Raumtemperatur gespielt und hatte null Probleme.Gestern hatte es nur 23grad Raumtemperatur aber die FPS fielen plötzlich.

Ich werde nachher nochmal ein paar Tests fahren,es könnte nähmlich auch an meiner deaktivierten Auslagerungsdatei gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell das Notebook mal an den hinteren Füssen,dort wo die Lüfter sind,auf jeweils eine DVD Hülle.Achte aber darauf dass die Lüfteröffnungen frei sind und der Einlass durch die DVD hülle vom heißen Auslass getrennt wird. So solltest du keinerlei Probleme haben.

Bei mir ist Gesten Nacht,bei Battlefield 3 im Singleplayer,plötzlich wieder das gleiche Phänomen eingetreten.Trotz neuster Hardware und neusten BIOS Versionen ,viel die Anzahl der FPS plötzlich auf 7FPS ab und blieb für 30sekunden so. Es war das erste mal dass dies beim diesem neuen Notebook mit richtigem Wafer vorgekommen ist.Ich habe zuvor schon Games bei 29grad Raumtemperatur gespielt und hatte null Probleme.Gestern hatte es nur 23grad Raumtemperatur aber die FPS fielen plötzlich.

Ich werde nachher nochmal ein paar Tests fahren,es könnte nähmlich auch an meiner deaktivierten Auslagerungsdatei gelegen haben.

hey,

ja wie bei mir, halt mich bitte aufm laufenden. ich hatte gestern bei dell support angerrufen und das problem erklärt...er fragte mich ob das nur bei battlefield ist.....dann sagte ich Ja ich hab noch F1 2011 das läuft gut...er wieder: eben also liegts am spiel ich soll bei denen anrufen.

ich werd jetzt ein bisschen testen mal mit höhergelegtem nb mal vl. extra schauen das er es wärmer bekommt...damit ich zu 1000% auf die temp schließen kann. dann geb ich denn support fuzziss mal gas :)

lg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Gesten Nacht,bei Battlefield 3 im Singleplayer,plötzlich wieder das gleiche Phänomen eingetreten.Trotz neuster Hardware und neusten BIOS Versionen ,viel die Anzahl der FPS plötzlich auf 7FPS ab und blieb für 30sekunden so. Es war das erste mal dass dies beim diesem neuen Notebook mit richtigem Wafer vorgekommen ist.Ich habe zuvor schon Games bei 29grad Raumtemperatur gespielt und hatte null Probleme.Gestern hatte es nur 23grad Raumtemperatur aber die FPS fielen plötzlich.

Das tut mir leid. Keine guten Nachrichten auch wenn irgendwer hier im Forum es hat kommen sehen wenn ich mich nicht irre ;).

Wir bekommen das schon dauerhaft gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal getestet.....hinten 3cm aufbocken dann läufts super...wider auf den tisch gestellt ruckt....aufgebockt und läuft wieder

werd am montag bei dell anrufen und den sehr verärgert sein...hatte ja letzte woche schon angerufen und die sagten dass mein notebook sicher nichts hat...i werde denen mal erklären das sie jemand anderen verarschen können, sollten die mich nicht ernst nehmen werd ich zum konsumentenschutz gehen. die spinnen ja

mfg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.