Zum Inhalt springen

zu Alienware wechseln.. Aber welches Notebook??


m3t41

Empfohlene Beiträge

Ich grüble schon lange.. Ich hatte mal vor (a long long time ago) selbst zusammengestellte Pc's dann war ich mal im Grafikdesign/Webdesign tätig und dachte ich muss ein Macbook Pro kaufen. Nach dem 3 Update hab ich die Nase nun endgültig voll.. (i7 2,6 Ghz, 4 GB Ram, GT 330M) Nun hab ich hier ein MacBook Pro late 2010 und will auf Alienware wechseln. Der Grund dafür ist recht einfach und schnell erklärt..

Battlefield 3 läuft mir LOWEST Settings auf 800 x 600 Pixel (GT 330M) grade mal so..

Ein 2800,- Euro Notebook das ist ja echt kaum zu glauben oder?

Da ich schon ziemlich lange mich durch das tolle Forum hier lese. Weis ich das es im neuen Jahr ja so einiges neues geben wird.

Nun meine Frage was würdet ihr denn so als Übergangslösung empfehlen?

M14x oder M11x oder gleich ein M15x.. für mein macbook werd ich wohl keine 1500 Euro mehr bekommen.. also allzuviel will ich da ja nun auch ned drauflegen

Wenn das 2 Quartal kommt will ich sowieso auf die 22nm Technologie mit einer GTX 600 wechseln... wenn sie denn kommt.. weil so jung bin ich auch nicht mehr da wäre dann ein 17 Zoll scon recht nett..

Aber der Frust auf das blöde Macbook sitzt einfach zu tief und will mir deswegen ein Übergangsnotbook holen..

Bitte um Kritik und Anregungen.. bin für jedes Statement dankbar...

Und bitte keine "Sony hat besseres", "Clevo als Übergangh is billiger" oder was weis ich was ..

Ein Alienware ist eben ein Alienware sowie Porsche auch ein Porsche ist..

lg

metal aus österreich

Bearbeitet von m3t41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M3T41! Willkommen im Forum!

Als Besitzer eines M14 kann ich dir das Ding wirklich empfehlen. Der Vergleich zum M11 und M15 ist leider nicht vorhanden.

BF3 läuft super, zwar nicht auf Ultra aber auf Mittel gut spielbar. Der Kleine ist mit div. Gutscheinen und Rabatten auch nicht überteuert, im Vergleich zu den "Großen".

Er denke ich, bekommt den Spagat zwischen dem M15 und M11 ganz gut hin. Kannst du dich nicht zwischen Links und Rechts entscheiden, nimm die Mitte.

Gruß und viel Spaß hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also das MX15 ist momentan ja leider nicht im Angebot (das wäre nämlich auch meine erste Wahl gewesen).

Ansonsten kann ich das MX17 uneingeschränkt empfehlen. Verarbeitung, Display und Leistung sind top.

Für meine Config

i7 2630

ATI HD 6990

4 GB RAM

FHD-Display

habe ich 1427,-€ bezahlt.

Damit liegt es ja in deinem Preissegment. Und aufrüsten lässt sich ein Alienware ja auch ziemlich gut.

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo webmi danke für die nette Begrüßung

ich hab mir auch schon gedacht das das M14x die goldene Mitte sein wird. Kommt halt drauf an was ich mit meinen Macbook Pro noch so reissen kann.. So viel werd ich leider nicht mehr bekommen. Aber das Dell E Value Angebot von ca. 1200 Euro ist schon sehr verlockend für die 3GB GT 555m Version.

@ Philipp

Auch das M17X R3 hab ich mir angesehen.. Klar wenn ich noch 1500.- Euro bekomme ist das sicher eine tolle Auswahl. Weil A es einen größeren Display hat und B per E-Value alles verbaut ist was das Gamer Herz etwas höher schlagen lässt. Mit der GTX 580m brauch ich denke ich ned rechnen, weil die kostet noch immer 420 Euro Aufpreis.

Ist überhaupt ein Upgrade auf GTX 580m möglich wenn man diese M17x R3 GTX 560m config mal sein eigen nennt?

lg

metal

Bearbeitet von m3t41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das M17X mit ATI 6990m bestellen! Die Leistung = GTX580M aber deutlich günstiger und macht bis her keine Probleme.

Die GTX580M kauft man wenn man 3D möchte und aktuell scheinen die Probleme ja gelöst zu sein (war aber in der Vergangenheit nicht so).

Ohne 3D hat man bei Nvidia Optimus das funktioniert eigentlich aber hin und wieder liest man auch negatives.

Aber das wird alles eine Entscheidung deines Geldbeutels.

M14X wär mir persönlich zum zocken zu klein. Ich habe keinen PC nur das Notebook und wechsel Zuhause oft meinen Platz also ist ein externen Monitor keine Alternative (wobei die GT555 für FHD und hohen Details zu schwach ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann dir auch das M14x empfehlen. BF3 läuft super mit 1080p (über ext. Monitor), Texturen auf Ultra, rest auf Mittel (wurde automatisch so eingestellt).

Alle anderen Spiele konnte ich bis jetzt mit höchsten Details spielen, man muss nur dieses SSAO ausschalten.

Sollte das Geld reichen dann greif zum M17x, damit hast du auch für die nächsten Spiele (Skyrim usw) genügend Power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich dass richtig,du möchtest jetzt etwas für den übergang und dir nächstes jahr dann ein high end gerät kaufen?

dann nimm doch dass 3d angebot von awardspace mit der 560gtx kostet 1569 und dazu den 200 euro gutschein dann bist bei 1369.

dann hast ein system wo auch gut läuft und dass du nächstes jahr bestimmt auch wieder gut verkaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich dass richtig,du möchtest jetzt etwas für den übergang und dir nächstes jahr dann ein high end gerät kaufen?

dann nimm doch dass 3d angebot von awardspace mit der 560gtx kostet 1569 und dazu den 200 euro gutschein dann bist bei 1369.

dann hast ein system wo auch gut läuft und dass du nächstes jahr bestimmt auch wieder gut verkaufen kannst.

Da muss ich zustimmen, dass wär natürlich ein GEILEs Angebot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das ist echt ein echt geiles Angebot und ich denke da werd ich auch zuschlagen nur sollte ich mal schnell meinen Mac verkloppen.. *gg*

Der 200 Euro Gutschein ist leider nur bei nicht rabattierten Alienware Notebooks gültig.. Aber trotzdem noch immer ein super Preis wie ich finde..

lg

metal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja offiziell ist der gutschein nicht gültig,aber ruf einfach an du hättest einen und würdest es nur nehmen wann sie den gutschein anrechnen,klappt bestimmt,kannst auch fragen was für ein upgrad sie dir anbieten würden wann du den vollen preis bezahlst,telefonisch geht da was,ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann mit dem preis nicht viel gehen sollte kannst ja versuchen einen rucksack ne alien maus und tastatur raus zu handeln,geht am ehesten,da du ja eh ein 17er später kaufen möchtest dann hättest mal schon den rucksack für dein zukunfts gerät,sind dann auch schon 100 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.