Zum Inhalt springen

Alienware m17xr3 konfiguriert


redhawk

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe mir gestern folgendes m17xr3 konfiguriert und bestellt auf 24 monate ratenkauf bei 0%,für 1974euro.

Leider habe ich erst heute das forum endeckt.

Hab ich jetzt bei meiner konfig. grosse fehler gemacht?

Alienware M17xR3 : Base Nebula Red

Processor : Intel Core i7 Processor 2670QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive

Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6990M

Wireless : Killer Wireless-N 1103

Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1

Mice : Alienware TactX Mouse

gruss redhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also direkt mal auf den ersten Blick: Du hast zu teuer bestellt und bei einigen Komponenten leider daneben gegriffen. Dein Instinkt hier nachzufragen ist also absolut richtig.

Ich würde das stornieren, hier mal ein paar Stunden rumlesen zu 1. Rabattmöglichkeiten (insg. immer ~20%+) und 2. Optimalen Konfigurationen (z.B. KEINE Killer W-Lan Karte, anderer Prozessor, weniger RAM direkt von Dell etc.).

Informier Dell nur lieber schnell (kannst ja auch darauf verweisen, dass Du in den nächsten Tagen neu bestellst falls sie Ärger machen wollen), damit die das Ding nicht schon in die Produktion schicken sonst hast Du mehr Aufwand damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass man bei Ratenkauf die gleichen Rabatte kriegt ...

Klar, das wird eine Rolle spielen. Daher muss man sich immer fragen, ob ein solcher Konsumratenkauf Sinn macht. Ich halte davon grundsätzlich nichts (weder bei mir noch bei anderen). Die USA machen vor wo das auf Dauer hinführt.

So lange es wirklich eine 0% Finanzierung ist (d.h. es darf sich NICHT negativ auf gewährte Rabatte auswirken), wäre man rein rational betrachtet dumm wenn man nicht finanziert, aber das ist eben nur selten der Fall (bspw. bei Saturn/Mediamarkt, aber da ist man meist schon dumm überhaupt dort zu kaufen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass man bei Ratenkauf nicht so viel Rabatt bekommt als wie mit Kreditkarte

(vielleicht lag es auch an meiner "Beraterin", die mir nur Prozente für Kreditkarte gewähren wollte. Sie hatte allerdings auch nicht

gerade ihre Spendierhose anlol)

Warum das so ist, weiß ich zwar auch nicht, vermute aber, dass Dell so schnell wie möglich die Kohle haben will.

Im Forum solltest du auch noch ein paar nützliche Tipps zu einer guten Konfiguration finden.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens nach bekommt man bei einer Finanzierung fast oder keine Rabatte. Es ist wie überall, man bekommt die meisten Rabatte wenn man das Geld sofort zahlt. Ich hatte bei meiner Bestellung ~30% Rabatt, kommt natürlich auf den/die Verkäufer/in an.

- RAM und Festplatten _nie_ direkt bei Dell kaufen, immer selbst kaufen da sparst du Geld ohne Ende und das kannst du dann z.B. in eine größere CPU stecken.

- lieber die Intel WLAN Karte nehmen, die Killer WLAN Karte macht nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen und raschen antworten.

Meint ihr ich kann noch stonieren?Dann würde ich lieber noch etwas sparen und anfang nächstenjahres das ganze ohne ratenzahlung in die wegeleiten.

Naja,mal schaun was die nette dame nachher am telefon spricht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 06:49 ----------

Also,habe soeben telefonisch stoniert(sicher fühle ich mich aber erst wenn die bestätigungsmail da ist) .Dann werde ich mal noch 2-3monate warten und das teil unter berücksichtigung eurer guten tipps bestellen.Aber ohne finanzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die online Rabatte wie z.B. den Gutschein nimmst kannst du auch finanzieren wo ist das Problem?

Ausserdem würde ich mir am Telefon erst mal den Preis nennen lassen und anschließend erwähnen das du die 0% Finanzierung machen möchtest.

Es steht nirgendwo das dass nicht geht und da die Finanzierung über eine Bank geht ist es Dell gerade egal ob Sie dir Rabtt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Finanzierung und Rabatte:

Sehe da genau so kein Problem wie schon von FunkyStyler beschrieben.

Ich selber bin grade dabei mir das M17XR3 zu holen, das ebenfalls über Finanzierung (24 Monate 0%) laufen wird. Meinen Berater habe ich darüber im Gespräch ebenso informiert.

Meine Konfiguration sieht dabei wie folgt aus:

- Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)

- NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

- Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk

- Intel 6300 WLAN-Karte

- 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

RAM sowie HDD werden aus Kostengründen (bei Dell einfach zu teuer) selber angeschafft und daher in der Minimalkonfiguration gewählt.

Listenpreis beträgt dabei 2.754,00 € (ohne Versand)

Durch den Gamestar Voucher -210,00 € sowie den 10% Dell Gutschein den man per eMail erhält, wenn man ein Produkt ein paar Tage im Warenkorb hält, komme ich nun (ohne zusätzliche Rabatte der Rabattierungsabteilung) auf stolze -

2.289,60 € (ohne Versand)

Das ist eine Ersparnis ggn. dem Listenpreis von 464,40 € (16,86%)

Ich hoffe natürlich das da noch ein wenig mehr geht, 18% - 20% wären da wünschenswert. Oder die Legen noch die Laptop Umhängetasche drauf, aber ich lasse mich überraschen und verhandel natürlich nochmal kräftig nach am Telefon:)

Solange man realistisch, freundlich und kompetent bleibt, ist da immer noch Luft nach oben... und immerhin wollen die ihre produkte ja auch an den Mann oder Frau bringen.

greetz

Bearbeitet von rayzenx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.