Zum Inhalt springen

PC Fehlkauf Schadensbegrenzung


Empfohlene Beiträge

Moin,

Mein Arbeitskollege hat mir heute erzählt das sein Sohn zu Weihnachten seinen ersten Gaming PC geschenkt bekommt und er da was gekauft hat und sich schon auf seine Reaktion freut, auch einen Gamingtisch in Carbonoptik usw. Er hat mir die Specs geschickt und tja, was soll ich sagen, Katastrophe. Er ist auf so ein sch.... Angebot auf den einschlägigen Websites/Portalen hereingefallen. Ich wollte möglichst kein Spielverderber sein , aber sagte ihm das sich ganz sicher nach der ersten Freude beim Anblick vom Bling Bling schnell Ernüchterung einstellt bis lange Gesichter und Enttäuschung. Er ist auf diesem Gebiet absoluter Laie muss ich dazu sagen, sagte ihm das er mich mal lieber vor dem Kauf hätte fragen sollen. Es ist aber nun das Kind in den Brunnen gefallen, denn das 14 Tägige Umtausch und Rückgaberecht ist verstrichen. Er hat für die Kiste 500,-€ incl. allem Gedöns bezahlt 🙈🙈🙈Hat aber übersehen das da weder Windows noch Graka etc. vorhanden ist. Ich habe nun die (un) dankbare Aufgabe jetzt irgendwie noch vor Heiligabend Schadensbegrenzung zu betreiben. Muss aber dazu sagen, dass ich es nachdem ich den Kram gesehen und gelesen habe so Sünde für den zukünftig beschenkten Bub fand, es auch sofort angeboten habe da irgendwie zu helfen.

Ich bekomme das Teil morgen Nachmittag. Welches Netzteil da drin ist steht da leider nicht. Gespielt werden soll natürlich Fortnite und Minecraft. Ich habe nur noch eine alte Notgraka da, ne 560Ti von Evga und zur Not RAM falls dort nur ein Single Riegel verbaut ist, was ich befürchte. Was meint ihr, reicht das um die Spiele zu zocken ohne Anspruch auf Optik? Was kann man da noch retten/tun? Ich glaube nicht viel oder? Welche Graka würde da gut reinpassen so auf die CPU bezogen, die er sich dann zu Geburtstag wünschen kann vielleicht?😅. Windows ist ja kein Problem. Die Onboard Vega GPU mit 2 GB wird ja nix reißen denke ich🙈. Es ist immer wieder eine Frechheit den Ahnunglosen sowas als Gaming PC anzudrehen. 

Anbei die Specs von dem "Prachtstück":

IMG-20251218-WA0001.jpg

IMG-20251218-WA0002.jpg

IMG-20251218-WA0004.jpg

IMG-20251218-WA0003.jpg

Also das Netz verät nix über das verbaute Netzteil, ich bin gespannt was mich da morgen erwartet 🫣🙈auch wie das Ding zusammengebaut/verarbeitet ist. Vielleicht werde ich ja, nachdem ich da Windows rauf geprügelt habe, positiv überrascht.😬😵 Eventuell sollte sich mein Kollege noch einen Feuerlöscher bereitstellen wenn der Sohn "Zockt". 💥😖

Ich versuche jedenfalls so gut es geht zu helfen, damit der Heiligabend und die darauffolgende Feiertage nicht in Tränen der Enttäuschung enden. Laut Netzrecherche soll die Vega 8 GPU tatsächlich Fortnite schaffen!?

Bin ich gerade zu doof oder blind? Wie kann ich den Titel von diesem Thema ändern/bearbeiten? 🙈

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.