Zum Inhalt springen

M17x R3 möglichst günstig kaufen


zolpheax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne einen M17x R3 zulegen, dafür habe ich mir 2 Konfigurationen rausgesucht

1. Die Standartversion ohne Veränderungen (1469€)

2. mit ner 6990m und nem full hd Bildschirm (1753€)

So jetzt hätte ich 3 Mögliche Vorgehensweisen (vielleicht auch mehr?)

1. Mit Gutscheinen

2. Per Telefon

3. Beides zusammen??

Also bei den Gutscheinen gibt es:

Gamestar 200€

10% aus E-Mail

jetzt wollte ich erst einmal wissen, ob es parallel 2 Gutscheine von Gamestar gibt ( wenn ja wäre es lieb wenn mir einer einen bereitstellen könnte) und ob man diese mit dem 10% Gutschein von der E-mail kombinieren kann. Oder gibt es sogar noch andere, die ich übersehen habe?

Per Telefon habe ich gelesen:

Das es Leute geben soll, die bis zu 30% Rabatt bekommen haben. Es wäre cool, wenn diejenigen sagen würden wie sie das geschafft haben und mir die Nummer ihres Verkäufers per Nachricht schicken würden. Interessant wäre noch, ob man auf runtergesetzte Konfigurationen von der Award Seite noch weiteren Rabatt erhalten kann

Beides zusammen????

Ich habe gehört, dass sogar beides zusammen möglich ist. Wenn da jemand mehr darüber weiß kann derjenige ja sagen welche Gutscheine er per Telefon eingelöst hat und wie viel Rabatt noch zusätzlich drin war.

Abschließend hoffe ich auf viele Rückmeldungen und hoffe, dass ich sehr günstig an ein M17x R3 ran komme^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

[TABLE]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]4.096 MB (2 x 2.048) Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]SATA-Festplatte mit 320 GB (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]SICHERHEITSLÖSUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Ohne Sicherheit/Virenschutz[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]SERVICE UND SUPPORT[/TD]

[TD=class: scrtd2]1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]UNFALLSCHUTZ[/TD]

[TD=class: scrtd2]Keine Accidental Damage Protection[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

post-1105-14366121042375_thumb.jpg

1.878,99 € - 1.511,09 € = 367,90 € Rabatt

Das sind 19.54206602768903 %

Also 30 % haben schon viele erzählt aber gesehen hab ich das noch nie alles ab 20% ist gut.

Wenn du Vollausstattung nimmst also max. was geht 32GB Speicher 2x SSD bekommst du evtl. 30% und hast immer noch 100% zuviel gezahlt da gehen dann auch große Rabatte lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe mir mir mein Wunschnotebook M17x R3 mit folgenden Komponenten anbieten lassen:

core i7 2,2 GHZ,

8 GB DDR3 RAM 1333Mhz

Radeon HD6990

Full HD Display

2 x 320 GB SATA Festplatten

Blueray ROM Laufwerk

Killer Wireless LAN

3 Jahre Hardwaresupport am Nächsten Tag

1 Standard Service

Würde 2030€ inkl Steuer zahlen!

Ist das ein guter Preis, oder geht noch mehr?

mfg swilhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ich glaub wo man auf jeden fall sparen kann ist beim ram und den festplatten, also bei den beiden komplette grundconfig. und später selber nachrüsten (dell hat unverschämte updatepreise in der hinsicht und du kannst dann sehr guten kingston hyperx speicher einbauen)

zusätzlich würde ich nicht die killer karte nehmen (hab ich selber und nervt mich so langsam und hier im forum wird auch oft von problemen berichtet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.....Aber ob ich jetzt 1333MHz RAM nehme oder einen Schnelleren mit 1600 Mhz bringt mir eh nicht wirklich Vorteile in Sachen Geschwindigkeit.

Das ist mir schon bewusst, dass der Arbeitsspeicher und die Festplatten nicht wenig Aufpreis haben, aber erlischt dann nicht die Garantie, wann i rumschrauben anfange??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage wurde hier aber auch schon oft beantwortet lol

nein, garantie erlischt nicht wenn du ram oder festplatte tauschst

Soweit ich weiß hat Schnuffel mal in einem Beitrag gemeint dass die kingston hyperx wärme besser verteilen wegen kühlkörper, was die hardware schont und diese auch generell weniger abwärme erzeugen, was auf eine bessere leistungsaufnahme deutet und anscheinend akkuzeit erhöht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:25 ----------

http://www.aw-community.com/forum/f10/ram-nachkaufen-919.html

im letzten beitrag redet er von der verlustwärme (er redet zwar über das m14x und m11x r3 aber klappt vielleicht auch im m17x r3)

http://www.aw-community.com/forum/f32/ram-aufr%FCstung-beim-m17xr3-744.html

hier wird beschrieben wie es geht und schnuffel schreibt wieder über hyperx

sieh es auch mal so: den aufpreis für dell-uügrades könntest du genau so in eine kleine ssd oder in eine bessere cpu investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet und sage erst einmal "HALLO". Ich habe mir hier einige Seiten bezüglich des Einkaufs durchgelesen und angewandt.

Vielen Dank für den wirklich guten Tipp die Bestellung auf einer gesonderten Seite auszuführen.

Den 200€ Coupon habe ich weggelassen, da der 10% Gutschein mir bei meiner Konfiguration mehr Effektiv-Rabatt einbringt.

Über die 18% bin ich trotz Gutschein+EPP, telefonieren, emailen und guten Argumenten leider nicht hinaus gekommen.

Nach zwei telefonischen Bestellversuchen, die daran scheiterten, das die Konfiguration und die Zahlungsweise nicht stimmte, habe ich aufgegeben

und heute alles selber online bestellt. Das Teil finanziere ich mit 0% ab Februar 2012.

Insgesamt spare ich durch alles zusammengerechnet über 700€ (Eingerechnet Durchschnitts Zinsbelastung ohne 0% Finanzierung).

Auch wenn ich hier nicht alles rausgeholt haben sollte wie der eine oder andere,

bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben um mir mein NB etwas günstiger bestellen zu können.

Mir hat das hier mehr gebracht wie Schaden angestellt ;)

Ich habe die Konfig mal hier reingestellt und die Preise gelöscht.

Das geht hoffentlich in Ordnung so.

[TABLE=width: 610]

[TR]

[TD=width: 20%]Stück

[/TD]

[TD=width: 20%] Beschreibung

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Base

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Alienware M17x Stealth Black

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Memory

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] 4.096 MB (2 x 2.048) Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Keyboard

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Video Card

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Hard Drive

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Momentus XT Solid-State-Hybridfestplatte mit 500 GB

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Microsoft Operating System

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Optical Devices

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Speakers

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Keine Lautsprecher erforderlich

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Wireless Networking

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Cables

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Shipping Documents

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Dokumentation – Mitteleuropa

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Gedis Bundle Reference

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] N11W7V01

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Standard Warranty

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Enhanced Service Packs

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Bluetooth

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Dell Wireless 375 Bluetooth-Modul

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Order Information

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Alienware M17x R3 Bestellung – Deutschland

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Primary Battery

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Carrying Cases

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Ohne Notebooktasche

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Processor

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Dell System Media Kit

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Alienware Ressourcen-DVD

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Camera

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Integrierte HD-Kamera mit 3,0 Megapixel

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Avatar

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Alienhead Glow

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] AutoMatic Updates

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Automatische Updates – Aktiviert

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] TimeZone

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] (GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] AlienFx Colour

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Terra Green

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Accidental Damage Support

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Keine Accidental Damage Protection

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Call Dell Experts

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Kostenloser Anruf bei einem Dell Experten zur Klärung Ihrer PC-Fragen innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Buying for Christmas?

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Lieferung vor Weihnachten erforderlich (vor bzw. am 23. Dezember)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] LCD

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Hidden NamePlate Engraving

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] Generic Name Plate Engraving

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: DFECFA] Protect your new PC

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: DFECFA] Ohne Sicherheit/Virenschutz

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 20%, bgcolor: FFFFFF] Power Supply

[/TD]

[TD=width: 45%, bgcolor: FFFFFF] 240-Watt-Netzadapter[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Insgesamt ist das Teil dennoch kein Schnäppchen. Liegt über der 2 "Düsenjäger" Grenze!

Das lässt sich ja auch ohne weiteres nachvollziehen...Warenkorb erstellen...Nick Knatterton...usw. ;)

Vielleicht fällt dem einen oder anderen ein "Bestellfehler" auf und schreibt hierzu eine Antwort.

Bevor wir darin verfallen, wieso "nur 4GB DDR 1333MHz" und nicht mehr, oder DDR1666MHz wegen der schnelleren OPTIMUS Lösung...

Hier liegen noch 2x2GB ELPIDA PC3-10600S-9-10-F1, nagelneu herum...

Ich hoffe die sind mit dem ?RAM des M17 verträglich. Also 8GB DDR1333MHz sind für mich das Kriterium hier wenigstens etwas Geld (und/aber Leistung) einzusparen.

Warum hat das Teil nur eine XTM HDD drin und keine SSD?

Weil ich die XTM kenne, weiss das sie sauschnell und leise ist (Firmware wegen sporadischer Zugriffe unbedingt updaten!) und ich mir zu Weihnachten neben diversen Gefälligkeiten meiner Frau auch eine

schnelle SSD von ihr unter den Tannenbaum legen lasse, die ich dann am 1. W-Feiertag zusammen mit meinem Sixpack (flüssige Form) einbaue ;)

So genug für diesen Thread, sonst schlafen euch noch die Füße ein...

Frohes einkaufen, besseres Using und immer einen vollen Akku ;)

Gruß

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 200 € Gutschein geht in Verbindung mit 10% Gutschein also auf jedenfall beide Codes eingeben !

2. Wenn du eine SSD nachrüstest würde ich nicht die XT nehmen sondern eine ganz normale HDD als Datengrab!

Ich habe in meinem Alien 2 x SSD weil mir die 2 HDD im Desktop betrieb zu laut war lol na ja jetzt macht das Gerät beim Surfen usw. 0 db Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig aber beim anspringen reagiert die Applikation z.b. Windows-Explorer dann für paar sek nicht.

Ich habe die 2 x ssd auch aus einem anderen Grund, mir haben 128 GB nicht ausgereicht und darum hab ich mir ne 256 gb gekauft die alte ssd habe ich dann einfach behalten :D

Und jetzt hab ich deaktivieren im Energiesparrmodus aus und alles ist super schnell und leise :D bitte nicht über den Sinn diskutieren wie gesagt hatte ich so nicht gplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir der 2,4 Ghz i7 im Vergleich zum 2,2Ghz viel bringen, wenn eine Hd6990 eingesetzt wird?

ich denke, es könnte ja sein, dass die Grafikkarte die volle Leistung vielleicht nicht entfalten kann, wenn der Prozessor zu langsam ist.

Was meint ihr?

190€ Aufpreis für den stärkeren Prozessor oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhere taktung bringt vor allem was bei spielen die nur 2 cores unterstützen z.b. starcraft 2. ansonsten sehe ich keinen all zu großen unterschied zwischen den beiden (ich hoffe du meinst 2670 und 2760)

Fakt ist aber bessere cpu bringt längere akkulaufzeit, da bei gleichen takt die bessere weiniger saft zieht (und sie bleibt dann auch kühler). Geschwindigkeitsvorteile bringts aber erst wenn du den 2860qm nimmst da der mehr cache hat, 2670 und 2760 haben dagegen gleich viel cache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk aber auch immer an die temperatur je besser die cpu ist desto kühler bleibt si bei gleichen takt

den höchsten musst du aber wirklich nicht nehmen da soweit ich weiß es nur zum throtteling kommt wenn 580m verbaut ist (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird eine entscheidung immer so leicht gemacht?!

ist die höhere temperatur dann so schlimm? wenn der 2,4er dann auch voll gefordert ist, braucht er ja auch die volle Leistung oder liege ich da falsch?

interessanter ist für mich die Frage, wenn ich den RAM nachrüste die Tastatur ausbauen muss, oder ich den neuen RAM in den anderen Slot reinstecke, wo ich leicht dazu komme und was mit der Garantie dann ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhere temperaturen bedeuten auch immer mehr lautstärke (wobei ich nicht weiß wo deine hemmschwelle liegt lol) und kühler ist meistens auch besser für die hardware

bei vollast brauchen beide cpus gleich viel strom, bzw. sie haben beide die gleich tdp von 45W, bloß braucht die 2670 bei beispielsweise 2 ghz mehr strom als die 2760 und wird somit auch wärmer.

wenn dich akkulaufzeit und lautstärke nicht stören (wärme an hardware lassen wir mal außen vor) dann nimm die 2670

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:15 ----------

die akkulaufzeit ist für mich nicht so bedeutend, weil ich den akku meistens eh herausn habe, und er am netzteil hängt!

noch ein kleiner nachtrag: wenn du in diesem post "akku herausnehmen" meinst (hoffe das hat du gemeint), dann würde ich das lassen: schnuffel hat mal gemeint das der akku spannungspitzen unterbindet die der hardware schaden zufügen könnten, also lieber akku im bios abschalten. Beweis:

http://www.aw-community.com/forum/f33/biosumstellung-um-akku-charging-auszuschalten-800.html

wieso wird eine entscheidung immer so leicht gemacht?!

Ach und sorry das ich dir die entscheidung so schwierig gemacht habe, ich wollte nur alle eventualitäten abdecken lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

Ja vielen Dank für die Tipps.

Das mit dem doppelt eingeben hat leider nicht funktioniert.

Es wurde immer darauf verwiesen, das man einen Gutschein nur einmal und zudem nicht mit anderen kombinieren kann.

Zudem war mein Warenkorb immer wieder verändert und blieb niemals so wie ich es eingegeben hatte.

Das mit dem Telefon/Email mit einem Mitarbeiter scheiterte kläglich.

Hier möchte ich mal anmerken, das ich 4 verschiedene Mitarbeiter, die so wie ich die Namen und den Akzent interpretieren kann,

allesamt aus der ehemaligen UDSSR stammen, nicht allzu kooperativ waren und die "Verantwortung" der %te immer nur weitergeleitet haben.

Zudem wurden die Angebote mit falschem Prozessor oder der Zahlungsweise immer wieder falsch erstellt.

Da ich das Angebot mit der 0% Finanzierung kombinieren wollte, hätte der Verkäufer meinen aktuellen Warenkorb nur "etwas" modifizieren

sollen, was aber niemals geschah. Telefonische Zusagen bringen mir dahingehend nichts. Was unten als Betrag ausgewiesen wird ist ausschlaggebend.

Mit der mir innegewohnten Taktik als hauptberuflicher Verkäufer, nach dem Motto, wie verkaufe ich "noch" gut mit erträglicher Marge, wie mache ich den Kunden glücklich

und kassiere meine Provision ein, ist es hier für mich sehr schlecht bestellt gewesen.

Hierüber bin ich mehr enttäuscht als über die eingesparten Euros.

Als ich hier kein Vorankommen sah, habe ich meinen Warenkorb gelöscht und alle drei! Angebote in den Wind geschossen.

Am nächsten Tag meiner Bestellabwicklung rief mich ein Mitarbeiter an. (1 Tag nach dem mir zugesagten Anruf/Gesprächstermin).

Er war offensichtlich erstaunt darüber, das ich die "teure" Onlineabwicklung getätigt hatte, ohne seinen Namen/sein Angebot zu nutzen.

Immerhin muss ich für diesen Frevel ca. 50€ mehr bezahlen.

Das mir das am Arsch vorbeigeht habe ich ihm aber im gleichen Augenblick wissen lassen ;)

Irgendwann war ich es halt Leid, ewige und zudem für mich teure telefonische Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen um für die hier im

Forum beschriebenen Prozente zu betteln. Viele emails und Bemühungen auf dem AB des jeweiligen Mitarbeiters haben ja zu nichts geführt.

Ich bin trotz alldem nicht unzufrieden aus dem Gesichtspunkt dessen, das ich mir trotz allem immer noch mehr %te gespart habe als diejenigen,

die alles im ALL IN ONE Paket bei ich bin doch nicht blöd Versand bestellt haben.

So...genug über die unfähigen Verkaufstalente bei DELL hergezogen, bzw. meine unfähigen Einkaufstalente... ;)

Zu dem Post HDD XT...

Mit der aktuellen Firmware ist die Platte für mich genau richtig. Die habe ich bereits getestet und für leise und sehr schnell befunden.

Das ganze als 2 x 500GB im ASUS G73.

Das Teil ist ein Datengrabmonster mit wirklich guter Geschwindigkeit.

Auf neuestem FW update ist die sehr leise und fällt nicht in den "Schlafmodus".

Ich kombiniere das Teil mit einer heftig schnellen SSD und es ist für mich perfekt ;)

Okay, die neue XT mit 750GB, in der 2nd Gen. hat bestimmt noch etwas mehr zu sagen, aber das ist ja wohl eher reines Protokoll, oder?

Vielen Dank für eure Postings

LG

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen!!

Habe eine Frage bezüglich der Wirelesskarte im M17x!!

Habe habe eine Config ändern lassen, dabei ist jetzt auch die Wireless Karte auf die Standard Karte 1501 angeboten worden!!

Was ich weiß ist die aber angeblich scheiße! Soll ich das noch ändern lassen oder soll ich sie so nehmen?? da ich zu 90% eh nur über einen Wirelessrouter mit Mobilinternet surfe, sollte es ja nicht so schlimm sein oder?

bitte um eure Meinungen!

besten Dank

mfg swilhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhere temperaturen bedeuten auch immer mehr lautstärke (wobei ich nicht weiß wo deine hemmschwelle liegt lol) und kühler ist meistens auch besser für die hardware

bei vollast brauchen beide cpus gleich viel strom, bzw. sie haben beide die gleich tdp von 45W, bloß braucht die 2670 bei beispielsweise 2 ghz mehr strom als die 2760 und wird somit auch wärmer.

wenn dich akkulaufzeit und lautstärke nicht stören (wärme an hardware lassen wir mal außen vor) dann nimm die 2670

lol

Dazu möchte ich kurz was sagen.

Denn diese Aussage trifft nur in einigen Fällen wirklich ein. Jede CPU bekommt eine VID, nach dieser wird bestimmt wieviel Spannung sie benötigt um richtig zu laufen. Diese VID wird jeder CPU nach der Produktion eigenst einprogrammiert und bestimmt als was die CPU verkauft wird (2670 oder 2760).

Damit nun deine Aussage mit dem Verbrauch stimmt, müssten die 2670 immer die selbe VID oder höhere VID besitzen wie eine 2760.

Und zu 80% sind die VID's der kleineren CPU's auch kleiner als die der größeren.

TPD ist die Verlusstleistungs obergrenze kurz um, sie beschreibt nicht den Endverbrauch der CPU, sondern die Angabe des Herstellers, was ein CPU Kühler an Verlustleistung abführen können muss. Nur weil beide CPU's die selbe TDP haben, heist das noch nicht, das sie auch gleich viel verbrauchen, Das kommt wieder aus der VID heraus ^^

Was ich aber eher damit sagen will ist, das der Temp unterschied eher marginal ausfallen sollte im zwischenlast Betrieb.

Das ganze beruht darauf, das beide CPU's die selben CPU Kühler bekommen haben.

Aber nun genug OT für den Thread

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups

wollte schon etwas zum Thema posten.

Habe gerade gemerkt, das ich im falschen Thread bin.

Ich dachte hier gehts zum "EINKAUF" ;)

sry

Gruß

Mukke

@admins

Kann ich eure gewaltige Keule der Macht bekommen als Newbie und Alkoholiker?

Ich stehe voll auf so was.

Patsch ;)

Bearbeitet von Mukke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich kurz was sagen.

Denn diese Aussage trifft nur in einigen Fällen wirklich ein. Jede CPU bekommt eine VID, nach dieser wird bestimmt wieviel Spannung sie benötigt um richtig zu laufen. Diese VID wird jeder CPU nach der Produktion eigenst einprogrammiert und bestimmt als was die CPU verkauft wird (2670 oder 2760).

Damit nun deine Aussage mit dem Verbrauch stimmt, müssten die 2670 immer die selbe VID oder höhere VID besitzen wie eine 2760.

Und zu 80% sind die VID's der kleineren CPU's auch kleiner als die der größeren.

TPD ist die Verlusstleistungs obergrenze kurz um, sie beschreibt nicht den Endverbrauch der CPU, sondern die Angabe des Herstellers, was ein CPU Kühler an Verlustleistung abführen können muss. Nur weil beide CPU's die selbe TDP haben, heist das noch nicht, das sie auch gleich viel verbrauchen, Das kommt wieder aus der VID heraus ^^

Was ich aber eher damit sagen will ist, das der Temp unterschied eher marginal ausfallen sollte im zwischenlast Betrieb.

Das ganze beruht darauf, das beide CPU's die selben CPU Kühler bekommen haben.

Aber nun genug OT für den Thread

ah ok hab mich jetzt ziemlich auf schnuffels kommentar in dem thread verlassen (obwohl war für die älteren sandybridges müsste aber trotzdem weiterhin gelten):

http://www.aw-community.com/forum/f33/akkulaufzeit-m14x-783.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkened Sky

M17x R3 möglichst günstig kaufen

WTF hat das hier alles mit diesem Thread zu tun?

Hier gehts ums Einkauuuuuuuuuuuuufen. Hallo Einkauuuuuuuuuuuuuufen.

Hallo McSky, jemand zu Hause (tock, tock)

PS

DS ist ja nicht böse gemeint, aber man findet sich wirklich nicht mehr zurecht im Dschungel

der Threads wenn immer wieder das Thema verfehlt wird.

Also her mit der Keule und her mit deinem Schädel.

Welche frisur hättest denn gern? ;)

LG

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.