Zum Inhalt springen

Kaes

Empfohlene Beiträge

kannst mal versuchen mit IGPU (FN+F7) und paar mal booten ob kommt auch piep ton , haste auch die HDD ausgetauscht ?

Kaes hat doch ne 580m mit 3d Display. Bei Optimus kann man ja weder manuell auf Interne Gpu umschalten und was noch wichtiger ist, wenn man ein 3d Display hat ist die dedizierte Grafikkarte immer aktiv (kein optimus/keine aktivierte interne Graka).

Fraglich ist nur warum es manchmal 8mal und manchmal 6mal piepst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischendurch hab ich auch noch mal nach den beep codes gegoogelt, da ich inzwischen auch weiss, wie mein BIOS heisst *g

das einzig brauchbare war dieses hier: InsydeH2O BIOS Beep Codes

wobei mir persönlich das nicht wirklich weiterhilft, da die beeps immer gleich lang sind. vielleicht hilft das aber jemand anderem irgendwann bei irgendwas weiter... wer weiss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:48 ----------

ich werde mich jetzt mal fürs neue jahr bereit machen und feiern gehen.

morgen prüfe ich dann die steckplätze etc noch mal und gebe hier ein kleines update.

guten rutsch euch allen und einen guten start ins neue jahr! *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallihallo!

es ist schon einige zeit vergangen. inzwischen habe ich den RAM getestet, was keine änderung an meinem problem gebracht hat.

daraufhin habe ich dann gestern schnuffel kontaktiert, in der hoffnung er hätte vielleicht schon mal von diesen piep-tönen etc gehört.

und das hat er tatsächlich!

seine diagnose:

Das ist ein Ballgrid Loetpronblem am Sandy Chip.... Aehnlich ein Wackelkontakt. Da hilft nur eins: MB Tauschen, also Dell Service anrufen...

okay. so weit, so gut.

dell service angerufen.

"bitte führen sie einen BIOS reflash aus auf einer boot-fähigen CD, sollte es danach noch immer piepen, rufen sie bitte noch einmal an".

auf meine nachfrage wegen diesem wackelkontaktartigen problem, antwortete man mir, dass dieses vorgehen eben dieses problem testen sollte.

na gut. bootfähige-cd....hm.

aktuelle bios-version heruntergeladen. entpackt. auf cd gebrannt. booten auf cd/dvd gestellt und die cd eingelegt. immerhin kein piepen... aber das heisst ja noch nichts.

und hier wieder eine frage: müsste mit der bootfähigen cd nicht auch windows starten? nach dem kleinen alienbild geht es irgendwie nicht mehr weiter... *fragend guck* hätte ich da beim brennen, etc noch irgendwas beachten müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bios update erfolgreich durchgeführt ? , dann kannst wider im bios booten auf HDD umstellen und von HDD botten dann soll ja auch Windows starten , wenn Bios update ist schief gelaufen dann noch mal update durchführen schaden kann das nicht , am besten Strom trennen Akku Raus und Power Knopf 30s lang drucken dann alles einschließen und testen , ich werde noch ein schritt weiter gekommen und das Mainboard Batterie raus genommen auf Nummer sicher das MB hat sich definitiv zurück gesetzt aber nicht zu Empfohlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du konntest nun nicht von der CD Booten und flashen ?

Wie man eine Bootfähige CD erstellt weist du oder hast du nur die exe Datei auf die CD gebrannt?

Wenn du doch geflashed hast, dann ab ins Bios die System defaults geladen und neustarten. Danach wieder ins BIOS und Einstellungen kontrollieren, wie Festplatte als IDE/AHCI/RAID usw.

Ich empfehle dir ein USB Stick bootbar zu machen. Sollte nicht grösser wie 4gb sein dafür, ich selber nutze ein 256mb stick dafür.

Ein sehr gute Anleitung dafür gibs hier -> Bios-boot-usb-stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick - www.biosflash.com

am Ende einfach nur die BIOS.exe von Dell auf den Stick kopieren und davon booten, bootreinfolge muss selten geändert werden, einfach anstatt F2 die F12 taste nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso habs vergessen, sobald er gebootet hat und da c:\ steht einfach

dir -> ENTER

und dann

den namen raussuchen von der Exe datei und genauso eingeben und dann Enter

Dann muss der flash forgang starten

Da dos nur 8Zeichen für einen Dateinamen kennt, solltest du die Exe Datei vieleicht noch umbenennen, damit es leichter wird für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.