Zum Inhalt springen

Boot Problem samt verzögerter Tastatur und Piepen


Samson

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

nachdem ich heute höcshtwahrscheinlich meinen Laptop verkauft hätte, habe ich seit heute morgen MASSIVE Probleme! Könnte kotzen!!

Folgendes:

Ich starte den Laptop und noch bevor der Bootvorgang beim Alienhead landet habe ich wildes Gepiepe.

Wenn im Bios reagiert die Tastatur enorm verzögert, soll heissen ich kann z.B. normal einzelne Bereiche mit den Pfeiltasten auswählen, jedoch dauert das Bestätigen mit der Eingabetaste 10sek. und mehr.

So wurd zum Beispiel auch einfach die Windows Starthilfe zum Reparieren und Zurücksetzen des OS geöffnet, als ob ich dies genau ausgwählt habe. Das macht der Laptop aber von alleine, als ob jemand die Tasten auf der Tastatur drückt.

Wenn ich den Akku rausnehme und nur per Netzteil starte, ist das dauerhafte Piepen weg und er piept nur kurz, bleibt aber vorm Windows-Ladeschirm hängen, Tastatur failed weiterhin.

Bevor ich die Chose jetzt aufschraube und die CMOS-Batterie resette, jemand noch ne Idee was es sein könnte??

Ich kanns mir nicht erklären, die ganzen Wochen wo keiner das Teil wollte funktioniert alles, jetzt habe ich dem Bekannten das Teil gestern demonstriert und ZACK, is da schon wieder was im Ar***.

Ich krieg zu viel!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samson,

dein Alien merkt was du mit ihm vorhast.

Das sind ganz natürlich ausgeprägte Schutzreflexe. ;)

Spaß bei Seite ...

Wenn du die Möglichkeit hast im BIOS noch irgendetwas auszurichten, dann stelle die BIOS Defaults wieder her.

Sollte das nicht funktionieren bzw. keine Besserung bringen, könnte eine PSA Analyse etwaige Ursachen liefern:

http://www.aw-community.com/forum/f34/%5Bfaq%5D-anleitung-psa-diagnose-fehlercodes-457.html

Grüße und viel Erfolg

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die defaults habe ich geladen, dennoch kann ich weder mit y noch mit z bestätigen.

Habe es geschafft, komplett ins Windows hochzubooten, sobald ich drin bin, fängt die Tastatur an, alle möglichen Fenster zu öffnen, als ob man wie bekloppt mit geschlossenen Augen auf die Tastatur kloppt.

Werde denn man das Teil auseinander schrauben und die CMOS Batterie ab und anklemmen...mal sehen obs was bringt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:18 ----------

Ich habe den Eindruck, dass sich die Tastatur verabschiedet hat.

Das Gepiepe kommt, so könnte ich es mir denken, davon, dass die Tastatur wild "Tasten drückt" beim Boot.

Habe gerade nen CMOS Reset gemacht, nix anders.

Das würde auch wilde "Rumgedrücke" der ganzen Tasten erklären.

Nun die Frage:

Soll ich nun besser bei Dell anrufen, oder erstmal Tastatur ausbauen und ggf sauber machen?

Es war vor ca. anderthalb Monaten ein Techniker da, der Mainboards + Grafikkarte getauscht hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dabei was kaputt gegangen ist?

Gruß,

Martin

Alles klar, danke an dich Angus für die Hilfe!

Es ist definitiv die Tastatur.

Habe sie mit Hilfe eines Dell-Service-Mitarbeiters ausgebaut und wieder eingebaut.

Sie funktioniert jetzt gar nicht mehr, aber das Piepen ist weg.

Mit externer Tastatur lässt sich alles starten.

Ne neue Tastatur kriege ich morgen per UPS Express, dann sollte alles wieder funktionieren.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von Samson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja interessant mit der Tastatur ... Danke für deine Rückmeldung.

Hauptsache diese Aktion schadet deinen Verkaufsplänen nicht ;)

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.