Zum Inhalt springen

gamepad logitech f710 installation


fritzilein

Empfohlene Beiträge

hat jemand hier im forum auch dass logitech gamepad f710 und hat es geklapt mit der installation in win 7 64bit?

bei mir zeigt es immer nur den rumblepad von logitech an oder den xbox controller,dass f710 läuft zwar aber ohne rumble,wäre toll wann hier jemand berichten könnte ob er die gleichen erfahrungen gemacht hat wie ich dass man es gar nicht als f710 installieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fritzilein,

ich habe das f710 bereits seit ein paar Monaten im Einsatz.

Mir ist nicht bekannt, dass es weder bei der Installation, noch beim Betrieb zu Komplikationen kam/kommt.

...dass f710 läuft zwar aber ohne rumble...

Wie meinst du das genau?

Die Geräteeigenschaften sehen wie folgt aus:

post-1-1436612123141_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,deine eigenschaften vom f710 zeigt es mir auch an unter geräte und drucker,aber im geräte manager wird logitech cordless rumblepad 2 angezeigt.

und beim spiel formula 1 2011 habe ich immer nur die auswahlmöglichkeit zwischen dem x box controller und dem rumblepad 2,je nach einstellung am controller von x oder d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beim spiel formula 1 2011 habe ich immer nur die auswahlmöglichkeit zwischen dem x box controller und dem rumblepad 2,je nach einstellung am controller von x oder d.

Jaaa das habe ich auch.

Mit dieser Option soll ja auch nur der Controllertyp festgestellt werden. Egal welchen Controller du besitzt, angezeigt werden immer nur die beiden.

Damit wird die Tastenbelegung richtig gesetzt. Entweder im XBOX oder PS Layout.

Aber was genau ist denn nun dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme irgendwie nicht ganz klar mit der umbelegung der funktionen am controller,die logitech software funktioniert ja nur mit der einstellung von direct input.

auch wann ich zur logitech seite gehe und meinen controller erkennenlasse kommt immer der rumblepad und nicht der f710.

weiss eigentlich nicht ob ich jetzt die richtige software vom controller drauf habe.

beim kauf des controllers war nur so eine mini disc drin und die geht ja nicht beim slot laufwerk die einzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß Logitech FAQ wird das F710 als Cordless Rumblepad 2 erkannt, wenn der Umschalter auf "d" steht.

F710 und Firmware-Emulation

Du solltest den Umschalter immer auf "x" stehen lassen.

Mit dem Eingangsmodusschalter am F710 zwischen DirectInput und XInput umschalten

Warum willst du eigentlich die Steuerung umbelegen?

Wenn dann geht das doch am besten über die Settings im Spiel selbst. Zumal das auch logischer ist als die Einstellungen global zu setzen.

Von der Sache benötigst du keine extra Software für den betrieb des F710 unter Win 7.

Alle Treiber sollten automatisch installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.