Zum Inhalt springen

UMTS zur top-Form verhelfen!?


Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich bei den Feldjägern arbeite, lebe ich derzeit auch in der Kaserne da es mir ungemein mehr taschengeld bringt, problem-> trotz stube 2000 kein lan/wlan bzw internetanschluss =(

ich nutze nun seid ein paar monaten den UMTS-Stick von Aldi.

das problem: der empfang ist bei mir in der kaserne zwar generell gut, aber wechselhaft, sitze ich im bett ist der empfang halt schlecht, am fenster gut, bei geschlossenen vorhängen schlecht, bei offenen besser usw......

das nervt!

was kann man also tuhen?

meine überlegungen:

UMTS-Antenne an den Stick anschließen!?

( habe nun eine +16dbi UMTS-Antenne bei ebay ersteigert, werde euch berichten was es wirklich bringt, was mich aber jetzt schon stört ist der ganze kabelsalat der so langsam entsteht )

einen UMTS-WirelessLanRouter kaufen, ans fenster stellen und mit Stick+Antenne verbinden!?

( das würde sich auch mit dem plan ein raid+NAS+system zu kaufen, gut verbinden )

meine fragen:

welcher UMTS anbieter gefällt euch am besten?

was haltet ihr von meinem plan?

könnt ihr eigene erfahrungen berichten?

was gäbe es für alternativen?

lg

RONIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen Vodafone UMTS Stick und deine Probleme sind dahin.Jenachdem wo du wohnst würde auch LTE Stick (Long Term Evolution) von Vodafone für dich in Frage kommen,aber da ist der Netzausbau noch nicht soweit fortgeschritten. Ich Arbeite selber im Forschungszentrum welches mittem im Wald liegt und habe dort jeden Netzanbieter getestet.Vodafone hat den besten Netzausbau und das beste UMTS Netz Deutschlandweit.Die 5GB Flatrate bekommst du bei 1&1 für 19,99€ im Monat (In den ersten 3 Monaten nur 9,99€) und die 1GB Flat kostet 9,99€ im Monat. Die E-Plus Aldikarte nutze ich jetzt nur noch zum telefonieren und die O² Karte überhaupt nicht mehr. :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja aber die aldiflat is glaub ich nicht auf gb limitiert !? und kostet 13 euro -.-* ........ und am fenster hatte ich auch schon 300kbs!....

[TABLE]

[TR]

[TH=colspan: 2]30 Tage Internet-Flatrate1[/TH]

[/TR]

[TR]

[TD=class: service]Paketpreis[/TD]

[TD=class: price]14,99 €[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: service]Laufzeit[/TD]

[TD=class: price]30 Tage[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Alle genannten Preise verstehen sich inklusive der jeweils aktuell gültigen Mehrwertsteuer (=Bruttopreise), ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Roaming.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich,aber die wirst du nicht brauchen denke ich,weil der Netzausbau wie gesagt viel besser ist.

Notebook Flat online bestellen bei 1&1

Den 1&1 Vodafone USB-Surf-Stick bekommst du Kostenlos dazu.

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.