Zum Inhalt springen

m15x Akkukabel wird nicht erkannt und sonstige Probleme


TMay

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich weiß echt nicht weiter mit meinem m15x, also hab ich mich hier mal registriert, um das Problem vielleicht endlich beheben zu können.

Also:

Ich hab einen Alienware m15x von 2009.

Meine Systemkonfiguration entnehme ich mal der Support-Seite:

MengeTeilenummerTeilebeschreibung1

N12W15011

ALIENWARE M15X : BASE COSMIC BLACK1

PROZESSOR : INTEL I7-720QM(1.60GHZ, 6MB)1

BILDSCHIRM : 15, 6ZOLL BREITBILD HD+ (1601

LIEFERZUBEHOR : DEUTSCH DOKUMENTATION1

RESSOURCEN-DVD : ALIENWARE M15X1

MEMORY : 3072MB (1X1024 + 1X204
cool.png
1333MH1

FESTPLATTE : 250GB SERIAL ATA (7200 1/MI1

OPTISCHES LAUFWERK : DVD+/-RW (DVD, CD L1

NETZKABEL : EUROPAISCH 220V1

NETZTEIL : ALIENWARE 150W AC ADAPTER1

AKKU : PRIMAR 9-ZELLEN 85WH LI-ION1

GRAFIKKARTE : 512 MB NVIDIA GEFORCE GT241

WIRELESS : ROW INTEL WIFI LINK 5300 (A/G1

WIRELESS : EUROPA DELL BLUETOOTH 370 KAR1

TASTATUR : INTERN DEUTSCH QWERTZ TASTATU1

OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW1

AVATAR : ALIENHEAD 3D1

AUTOMATIC UPDATES : AUTOMATIC UPDATES -1

ANTIVIRUS : MCAFEE SECURITY CENTRE 10(301

NAME PLATE ENGRAVING : GENERIC1

STANDARD SERVICE - 1 YEAR OF NEXT BUSINE1

NO WARRANTY UPGRADE1

NO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORT1

ALIENWARE M15X ORDER - GERMANY1

NOTEBOOK - FREIGHT 1 UNIT

Folgendes Problem:

Ich hab meinen Laptop einem Bekannten ausgeliehen. Er hat ihn mir zurückgegeben und es traten einige viele Probleme auf, die die Leistung enorm schwächen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also zähl ich das einfach mal alles auf...

1. Beim Start erkennt der Laptop das original Netzteil nicht als orignales Netzteil. "Your AC power adapter is not the recommendes 150W adapater originally shipped. Press F1 to resume, F2 to Setup"

2. AlienFX-Beleuchten geht nicht mehr. Nichts wird beleuchtet. Sobald Windows gestartet ist, kommt eine NET-Framework-Fehlermeldung. Die Details zeigen ein paar Zeilen, wo "alienfx" erwähnt wird.

3. Das Command Center geht nicht. Ich kann drauf zugreifen, aber nicht dran bearbeiten. Bei den Farbeinstellungen wird eine Farbpalette gezeigt, aber kein Laptop, an dem man die Bereiche entsprechend färben kann.

4. Der Laptop wird unfassbar heiß. Man verbrennt sich manchmal echt dran und er geht auch teilweise aus, weil er zu heiß ist, obwohl lediglich Firefox geöffnet ist.

5. Die Leistung ist miserabel. 3DMark 06 wird als Benchmark verwendet. Früher waren ~7200Punkte ein normales Ergebnis, im Moment sind es so 1200-3600.

6. Das komplette Alienware-Interface ist weg. Das ist quasi ein normaler Laptop. Beim anmelden für Windos ist kein Alienware-Hintergrund, sondern ein normaler von Windows. Command Center geht ja auch nicht und die Multimedialeiste leuchtet auch nicht, wodurch das bedienen echt schwer fällt.

Ich habe bereits BIOS resettet, Windows neu aufgesetzt und alle Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert. Bei Dell habe ich mich auch schon gemeldet, um ihn einfach zur Reperatur zu schicken. Jedoch wurde der Laptop in Amerika bestellt und somit müsste er, laut Dell-Support, nochmal nach Amerika geschickt werden, um repariert zu werden. Bei einem IT-Betrieb war ich auch schon. Die konnten ihn aber nicht reparieren, weil ein Alienware zu "exklusiv" sei und die Probleme sehr ungewohnt erschienen.

Weiß jemand wie ich die Probleme nun selbst beheben kann? Wahrscheinlich hängen ja alle irgendwie miteinander zusammen, nur weiß ich gar nicht mehr weiter.

Beste Grüße,

TMay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab grad noch bemerkt, dass das Ladekabel das Akku auch nicht mehr auflädt, sondern nur die momentanen 85% hält.

@Gigi,

Das Problem ist, dass ich von meinem Bekannten keine gute Auskunft bekommen habe, was er gemacht hat... Er hat angeblich nichts im Internet gemacht ausser sein MMORPG gespielt.

System wurde ja auch schon ganz neu aufgesetzt und es verhält sich immernoch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon merkwürdig das ganze ...... Man sollte nicht alles glauben was ... , nein lassen wir das besser :-) !

Nein ganz im Ernst , hört sich danach an , aber ohne genaue Logs alles nur Vermutung. Bios zerschossen irgendwelche .dll oder eventuell .sys dateien fehlen und es kann keine genau Zuordnung mehr geben .

Wobei bei einer Neuinstallation wäre das auch hinfällig.Probiere mal eine andere Festplatte als Systemplatte und nochmals neu aufsetzen.

Vielleicht hilfts , wenn sich ja doch was auf deiner eigentlichen Platte eingenistet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mal versuchen, sobald ich ne Platte auftreiben kann ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:25 ----------

Ich werde das mal versuchen, sobald ich ne Platte auftreiben kann ^^

Weitere Vorschläge wären weiterhin sehr nett! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community,

ich weiß echt nicht weiter mit meinem m15x, also hab ich mich hier mal registriert, um das Problem vielleicht endlich beheben zu können.

Also:

Ich hab einen Alienware m15x von 2009.

Meine Systemkonfiguration entnehme ich mal der Support-Seite:

MengeTeilenummerTeilebeschreibung1

N12W15011

ALIENWARE M15X : BASE COSMIC BLACK1

PROZESSOR : INTEL I7-720QM(1.60GHZ, 6MB)1

BILDSCHIRM : 15, 6ZOLL BREITBILD HD+ (1601

LIEFERZUBEHOR : DEUTSCH DOKUMENTATION1

RESSOURCEN-DVD : ALIENWARE M15X1

MEMORY : 3072MB (1X1024 + 1X204
cool.png
1333MH1

FESTPLATTE : 250GB SERIAL ATA (7200 1/MI1

OPTISCHES LAUFWERK : DVD+/-RW (DVD, CD L1

NETZKABEL : EUROPAISCH 220V1

NETZTEIL : ALIENWARE 150W AC ADAPTER1

AKKU : PRIMAR 9-ZELLEN 85WH LI-ION1

GRAFIKKARTE : 512 MB NVIDIA GEFORCE GT241

WIRELESS : ROW INTEL WIFI LINK 5300 (A/G1

WIRELESS : EUROPA DELL BLUETOOTH 370 KAR1

TASTATUR : INTERN DEUTSCH QWERTZ TASTATU1

OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW1

AVATAR : ALIENHEAD 3D1

AUTOMATIC UPDATES : AUTOMATIC UPDATES -1

ANTIVIRUS : MCAFEE SECURITY CENTRE 10(301

NAME PLATE ENGRAVING : GENERIC1

STANDARD SERVICE - 1 YEAR OF NEXT BUSINE1

NO WARRANTY UPGRADE1

NO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORT1

ALIENWARE M15X ORDER - GERMANY1

NOTEBOOK - FREIGHT 1 UNIT

Folgendes Problem:

Ich hab meinen Laptop einem Bekannten ausgeliehen. Er hat ihn mir zurückgegeben und es traten einige viele Probleme auf, die die Leistung enorm schwächen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also zähl ich das einfach mal alles auf...

1. Beim Start erkennt der Laptop das original Netzteil nicht als orignales Netzteil. "Your AC power adapter is not the recommendes 150W adapater originally shipped. Press F1 to resume, F2 to Setup"

2. AlienFX-Beleuchten geht nicht mehr. Nichts wird beleuchtet. Sobald Windows gestartet ist, kommt eine NET-Framework-Fehlermeldung. Die Details zeigen ein paar Zeilen, wo "alienfx" erwähnt wird.

3. Das Command Center geht nicht. Ich kann drauf zugreifen, aber nicht dran bearbeiten. Bei den Farbeinstellungen wird eine Farbpalette gezeigt, aber kein Laptop, an dem man die Bereiche entsprechend färben kann.

4. Der Laptop wird unfassbar heiß. Man verbrennt sich manchmal echt dran und er geht auch teilweise aus, weil er zu heiß ist, obwohl lediglich Firefox geöffnet ist.

5. Die Leistung ist miserabel. 3DMark 06 wird als Benchmark verwendet. Früher waren ~7200Punkte ein normales Ergebnis, im Moment sind es so 1200-3600.

6. Das komplette Alienware-Interface ist weg. Das ist quasi ein normaler Laptop. Beim anmelden für Windos ist kein Alienware-Hintergrund, sondern ein normaler von Windows. Command Center geht ja auch nicht und die Multimedialeiste leuchtet auch nicht, wodurch das bedienen echt schwer fällt.

Ich habe bereits BIOS resettet, Windows neu aufgesetzt und alle Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert. Bei Dell habe ich mich auch schon gemeldet, um ihn einfach zur Reperatur zu schicken. Jedoch wurde der Laptop in Amerika bestellt und somit müsste er, laut Dell-Support, nochmal nach Amerika geschickt werden, um repariert zu werden. Bei einem IT-Betrieb war ich auch schon. Die konnten ihn aber nicht reparieren, weil ein Alienware zu "exklusiv" sei und die Probleme sehr ungewohnt erschienen.

Weiß jemand wie ich die Probleme nun selbst beheben kann? Wahrscheinlich hängen ja alle irgendwie miteinander zusammen, nur weiß ich gar nicht mehr weiter.

Beste Grüße,

TMay

Was hat dein Bekannter mit dem PC gemacht, nimm nen 6er Kantholz falls er net reden will.

1. kann ich nix zu sagen

2. und 3. Sollte mit einer neuinstallation vom Command Center neu geflasht werden. Dein Bekannter könnte ja die Beleuchtung generel deaktiviert haben und per schnell Auswahl.

4. ist ein überhitzungsproblem, das hast du selber schon festgestellt. Wenn du vor dem Laptop sitzt, welche seite wird warm (Rechter Hand GPU und linker Hand CPU wenn ich mich nicht irre). Prüfe und Reinige gegebenen falls bitte die Kühler mit Druckluft (Spraydosen) und Staubsauger und schaue nach ob sich noch die Lüfter drehen. Und ob alle Steckverbindungen stimmen.

GPU-z zum auslesen der Sensordaten der GPU, die solltest du mal mitschreiben lassen. Für die CPU ist mir gerade das passende Tool entfallen, da ich nur Everest Ultimate nutze.

5. Vermutung von mir -> Beeinträchtigung durch zu viel Wärme -> runtertackten deiner HW

6. Nach neuinstallation wird wohl noch ein wenig was fehlen, Hast du das OSD installiert?

Hast du ihn so wieder bekommen, das nix mehr ging? Und danach hast du ihn frisch aufgesetzt mit Windows und allen Programmen? Virenscann mit einer BootCD würd ich versuchen. Aber ehrlich gesagt wenn der PC so Warm wird das er abschaltet, ist irgendwas anderes im argen.

"Vermutung von mir! Dein Bekannter hat den M15x zerlegt (auch die gesamten Kühler) und vieleicht dabei irgendwas nicht beachtet als er ihn wieder zusammen gebaut hat."

Für eine neuinstallation solltest du eine reienfolge einhalten

http://www.aw-community.com/forum/f32/clean-installation-beim-m17x-r3-durchf%FChren-780.html

schau sie dir einfach an und lade dir die entsprechenden Treiber für den M15x runter. Wichtig in der Reinfolge ist 1. und der letzte Punkt, bei den anderen Punkten kannst du Varieren. Somit können wir dir leichter helfen.

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich hab schon überlegt einfach ein neues Netzteil zu kaufen, aber das Risiko 130EURO in den Sand zu setzen ist dann doch zu hoch...

2. AlienFX hab ich schon manuell angemacht. Es kam keine Reaktion.

3. Command Center wurde so oft neu installiert...

4. Links wird es richtig heiß. Ich brauch was mehr Zeit um da alles zu säubern. Der warm in nem Raucherhaushalt, da kann echt was am Lüfter passiert sein...

5. Wahrscheinlich die Energiespar-Leistung, weil das Netzteil nicht richtig erkannt wird und Alienware auch somit keine Höchstleistung zulässt.

6. Ja.

Der Laptop ging. Steal-Modus konnte nicht aktiviert werden und alle anderen beschriebenen Fehler waren ebenfalls da. Nach Neuinstallation war nur das mit dem stealth modus behoben.

Der traut sich nicht, den Laptop aufzuschreiben. Das ist sicher auszuschließen.

Nach der gezeigten Anleitung habe ich das System auch schon neu aufgesetzt. Mit den Treibern auf der Gerät-Support Seite. Leider ohne Erfolg.

Ich weiß echt nicht, wie und wo ich anfangen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spürst du links, das Luft schnell durch strömt?

Das mit dem Netzteil könnte dazu führen das er nur als 60W Laptop läuft, also sich runter Taktet komplett.

aber wenn er dann noch heiß wird...

Also aufschrauben, sind nur 2 schrauben zu entfernen. schauen was da los iss ^^. gegebenen falls system ohne unterboden einschalten und schauen wie die lüfter arbeiten.

Wackelt der Netzstecker in der Buchse oder sitzt er normal? Ich hatte bei nem noname Laptop das Problem, das der Stromanschluss über der CPU verbaut war und der sich nach einiger zeit ausgelötet hatte. Aber wer weis, was bei zu langer und zu grosser Hitze alles drauf gehen kann.

"Der Laptop ging. Steal-Modus konnte nicht aktiviert werden" Das kenne ich von meinem alten m15x, das heist er ist im Akku betrieb und sagt dann, das in diesem Betrieb kein Stealt weiter möglich wäre. Stimmt aber so nicht ganz, er taktet beim drücken sogar noch weiter runter. Konnte ich mit Everest immer sehr gut beobachten.

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.closingApplication()

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.controllerMainFormFormClosing(Object sender, FormClosingEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Form.OnFormClosing(FormClosingEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)

bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************

mscorlib

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4963 (win7RTMGDR.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

AlienwareAlienFXController

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Alienware/Command%20Center/AlienwareAlienFXController.exe.

----------------------------------------

AlienwareAlienFXTools

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/AlienwareAlienFXTools/1.0.92.0__bebb3c8816410241/AlienwareAlienFXTools.dll.

----------------------------------------

Alienlabs.CommandCenter.Tools

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Alienlabs.CommandCenter.Tools/1.0.92.0__bebb3c8816410241/Alienlabs.CommandCenter.Tools.dll.

----------------------------------------

System.Windows.Forms

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4961 (win7RTMGDR.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

----------------------------------------

System

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4962 (win7RTMGDR.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

----------------------------------------

System.Drawing

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

----------------------------------------

AlienLabsTools

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/AlienLabsTools/1.0.92.0__bebb3c8816410241/AlienLabsTools.dll.

----------------------------------------

System.Configuration

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

----------------------------------------

System.Xml

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

----------------------------------------

WindowsBase

Assembly-Version: 3.0.0.0.

Win32-Version: 3.0.6920.5001 built by: Win7RTMGDR.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll.

----------------------------------------

PresentationFramework

Assembly-Version: 3.0.0.0.

Win32-Version: 3.0.6920.5001 built by: Win7RTMGDR.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.

----------------------------------------

PresentationCore

Assembly-Version: 3.0.0.0.

Win32-Version: 3.0.6920.5001 built by: Win7RTMGDR.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/PresentationCore/3.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationCore.dll.

----------------------------------------

System.Management

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.

----------------------------------------

AlienwareAlienFXTools.resources

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Alienware/Command%20Center/de/AlienwareAlienFXTools.resources.DLL.

----------------------------------------

AlienwareAlienFXController.resources

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Alienware/Command%20Center/de/AlienwareAlienFXController.resources.DLL.

----------------------------------------

AlienFX.DeviceDiscovery

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/AlienFX.DeviceDiscovery/1.0.92.0__bebb3c8816410241/AlienFX.DeviceDiscovery.dll.

----------------------------------------

AlienLabs.MasterIOBoard.Communication.Core

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/AlienLabs.MasterIOBoard.Communication.Core/1.0.92.0__bebb3c8816410241/AlienLabs.MasterIOBoard.Communication.Core.dll.

----------------------------------------

AlienFX.Communication

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/AlienFX.Communication/1.0.92.0__bebb3c8816410241/AlienFX.Communication.dll.

----------------------------------------

AlienLabs.MasterIOBoard.Communication

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/AlienLabs.MasterIOBoard.Communication/1.0.92.0__bebb3c8816410241/AlienLabs.MasterIOBoard.Communication.dll.

----------------------------------------

System.Core

Assembly-Version: 3.5.0.0.

Win32-Version: 3.5.30729.4926 built by: NetFXw7.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

----------------------------------------

LightFX

Assembly-Version: 1.0.92.0.

Win32-Version: 1.0.92.0.

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/LightFX/1.0.92.0__bebb3c8816410241/LightFX.dll.

----------------------------------------

mscorlib.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4963 (win7RTMGDR.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

----------------------------------------

System.Windows.Forms.resources

Assembly-Version: 2.0.0.0.

Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).

CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************

Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der

Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>

<system.windows.forms jitDebugging="true" />

</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Das ist die NET.Framework-Fehlermeldung.

Links strömt keine Luft wirklich schnell.

Aufschrauben werde ich das Gerät wohl mal morgen.

Am wichtigsten ist mir auf jedenfall erstmal, dass das Netzteil endlich wieder normal funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das AW Design komplett entfernt ist und das ganze Command Center nicht mehr usw. dann hat dein Kollege wohl versucht den Laptop neuzuinstallieren.

Er hat sich bei der Neuinstallation nicht an die Treiberreihenfolge gehalten und deshalb funktioniert jetzt auch nichts mehr...

Du solltest den Laptop erstmal richtig ausblasen, damit dieses Hitze Probleme weg geht.

Danach eine komplette Neuinstallation vornehmen. Vermutlich geht danach auch wieder alles.

Also ich weiß ja nicht was dein Kollege gemacht hat, aber ich würde ihn mal fragen, warum er das System neu aufgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch ein mal nach dem neu Aufsetzten meines m15x. Da ist es nach einem etwas unglücklichem Bios Update aufgetreten. Aber nach nochmaligem, erfolgreichem Versuch ging es dann wieder. Also wenn du dir wegen dem Bios auch nicht sicher bist einfach nochmal ein Bios Update nach schieben, nur um sicher zu gehen.

Die Meldung hört sich erst mal schlimmer an als es viehleicht ist. Einfach mal wie gesagt alles ordentlich sauber machen, schaun ob alles richtig sitzt. Je nach dem wie viel man auseinander gebaut hat, sichergehen, dass alle Stecker fest sitzten und dann zur Not das System noch mal komplett neu aufsetzten. Erst wenn es dann immernoch nicht läuft würde ich mir sorgen wegen der Hardware machen.

Ich vermute nämlich wenn da was wircklich schlimm kaputt gegangen ist, dann würde der Laptop wahrscheinlich garnicht mehr angehen, als Selbstschutzt oder weil er eben richtig was abbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.