Zum Inhalt springen

SSD in Slot 0 oder 1


Diveloli

Empfohlene Beiträge

Leider bin ich etwas verwirrt.

Ich habe mir eine SSD für das m17x r3 gekauft und möchte diese einbauen, nun habe ich im Forum gelesen das die SSD in Slot 0 soll weil nur dieser SATA3 unterstützt, andererseits heißt es aber auf SSDs wird sowieso nur mit SATA 2 zugegriffen.

Ist es jetzt egal wo ich die einbaue oder nicht?

Gruß DiveLoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim m17x r3 sollte man die sata 3 Platte an den hdd1 port hängen. Allerdings mit den neuesten Bios für das m17x r3 unterstützt auch dieser nur sata 2

Beim m14x ist es ja so das Schnuffel mal gesagt hat, dass die Aliens eigentlich nur die Sata 3.1 Platten mit der richtigen geschwindigkeit unterstützen, von denen es aber zur Zeit kaum (bzw. gar keine) gibt.

Zudem wenn ich ihn richtig verstanden habe wurden die sata 3 Geschwindigkeiten mit dem alten bios mit sata 3.0 Platten eigentlich nur vorgegaukelt, kann ich aber zur Zeit nicht herausfinden (aber demnächst wenn ich meine neue ssd habe)

Ich nehme mal an das gleiche gilt auch für den m17x r3

hier die jeweiligen Threads:

http://www.aw-community.com/forum/f13/m17x-r3-bios-a09-ver%F6ffentlicht-1998.html

http://www.aw-community.com/forum/f13/m14x-a08-1933.html (hier beschreibt Schnuffel den Grund für die Sata 2 Geschwindigkeit)

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich wollte das Windoof auf der HDD lassen und auf der SSD neu aufsetzen, für den fall das es Schwierigkeiten gibt.

Ich weiß nur nicht ob ich das noch gestartet kriege wenn ich die HDD von 0 auf 1 setze.

Da mein m17x erst Montag kommt werd ich wohl das A09 drauf haben und es wegen Garantie nicht downgraden, dann werd ich wohl die SSD in den leeren Slot1 setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bios a09 ist als optional vermerkt, dass es heißt es besteht eigentlich keine Pflicht es draufzuhaben.

wieso musst du die hdd platte an den hdd1 hängen? Die ssd solltest du an den hdd1 Port (den freien) hängen, damit sie den (vielleicht) sata 3 Speed hat, daher sehe ich da kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn der m17 mit A08 kommt ist das ja auch ok, aber ich weiß nicht wie Dell das sieht wenn A09 schon drauf ist und ich A08 draufspiele.

Ich hatte es so verstanden das wenn in Slot 0 eine SATA2 HDD steckt Slot 1 auch nur mit SATA 2 angesteuert wird und man dann unbedingt wechseln sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so verstanden das wenn in Slot 0 eine SATA2 HDD steckt Slot 1 auch nur mit SATA 2 angesteuert wird und man dann unbedingt wechseln sollte.

wenn du eine sata 2 Platte am hdd1 port hast, dann wird der hdd0 port auch nur mit sata 2 angesprochen. Wenn beide Platten sata 3 sind werden auch beide mit sata 3 angesprochen. wenn du die sata 3 platte dagegen am hdd1 hast und die sata 2 am hdd0 dann funktioniert alles richtig (sofern es nicht das mit dem Bios gäbe :()

gibt es hier nachzulesen: http://www.aw-community.com/forum/f10/ssd-l%E4uft-nur-3-gb-s-statt-6-gb-s-modus-einstellungsproblem-1049.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.