Zum Inhalt springen

Aurora ohne oder mit ALX Chassis, Was lohnt wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ich muss mir nach 7 Jahren nen neuen PC anschaffen und will mir einen Aurora in Grundausstattung mit gutem Processor zulegen. Aber nun ist die frage da Aurora R3, Aurora R4(Standartchassis) oder Aurora ALX was lohnt anzuschaffen an Hardware und was lohnt nicht.

Und die wichtigste frage was ist ALX reine optische Spielerei oder taugt das was beim kühlen?

Wer weiss da mehr wer hat erfahrungen und was könnt ihr mir und den anderen raten die sich in den Aurora als langzeit investition stürzen wollen?

liebe grüsse euer Zwerg;)

Hoffe die Admins berichtigen mich wenn ich das Thema hier falsch untergebracht hab;)

PS Super arbeit leistet ihr mit dem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich jetzt zwar nicht zu weit ausm Fenster lehnen als AW-Notebook-Besitzer udn nicht Desktop, aber als ich letztens nachgeschaut hab zwecks nem neuen Desktop meine ich gelesen zu haben, dass du beim normalen Aurora oben wo die Lüftungsklappen beim ALX sind dann ne Art Lochblech drüber hast anstatt der Klappen (kann man eigentlich auch gut in der Bildergallerie bei einem sehenNeue! Alienware Aurora Desktop) und du hast die LED-Streifen an der Front nicht. Ob das auf die Kühlung nen Effekt hat weiss ich nicht, denk aber dass beim normalen Aurora auch Lüfter oben sind sonst bräuchtest du ja kein Lochgitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo !

Ich habe den Aurora R2 und habe das Lochblech oben drauf .

wollte auch erst das mit den Lüftungsklappen Bestellen .

Da sie ja wenn ich es jetzt richtig gelesen habe aufklappen wenn die Leistung ( Hitze ) erreicht ist ?

oder man kann es auch Manuel einstellen im cc

Bitte korrigieren wenn ich da nicht richtig liege .

und es nicht mehr bringen soll als das Lochblech ?

Es geht da auch wieder um Optik .

Aber dafür dann soviel Geld mehr auszugeben finde ich nicht in Ordnung .

Die Klappen sollen auch sehr schnell einen Defekt aufweisen das habe ich mal im Forum gelesen .

wenn sie unter Volllast gefahren werden ?

Grüße

crashoverride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt auch erst immer das ALX-Gehäuse, aber mir hat mein VOS-techniker eigtl immer davon abgeraten, da sie laut ihm schnell kaputt gehen. (99%der Aurora-Einsätze sind laut ihm die Klappen)

Der Vorteil an den Klappen ist einfach dass auch kein Staub reinkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt das dann nix an Staub rein kommt oder eher wenig sagen wir mal so

weil ganz kann man es nicht verhindern das kein Staub in den PC kommt ?

Ausser du hast einen komplett Sterilen Raum wo er steht der PC .

Oder wenn man eine Wasserkühlung einbaut das weiß ich aber nicht genau da Alienware ja schon so recht gut ist in Sachen Kühlung oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.