Zum Inhalt springen

Wlan Karte Tauschen ?


Toosty

Empfohlene Beiträge

Ich bin im moment etwas am Überlegen ob ich meine Wlan Karte gegen eine andere tausche, da ich damals leider verpennt habe mir das Bluetooth modul einzubauen, und ein nachträglicher umbau wäre zu umfangreich das es nutzen würde... zumindest mit dem originalen BT modul. Hab daher nach alternativen gesucht und auch was gefunden undzwar das Intel 6230 Modul hat Bluetooth und Wlan und 2 Antennen Anschlüsse wie meine bisher verbaute Karte (intel 6205). über die intel seite finde ich beide karten und im vergleich ist nur das bluetooth der unterschied. mit dem treiber dürfte man doch eigentlich ehr weniger probleme bekommen da ich ja von intel direkt treiber beziehen kann?!

Würde es probleme bereiten diese bzw eine andere Karte einzubauen ? und wie gut wäre wohl der empfang des bluetooth, da wir hier ja ein Magnesium Bodyhaben (innenleben) und das das signal wohl etwas einschränken dürfte... es geht haubtsächlich später darum das ich eine Bluetooth maus anschließen möchte daher brauch der empfang nicht sehr weit gehen. will mir einfach einen USB sparen... bei 3 USB ist man schnell am Limit... vorallem als Desktop Replacement...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke die Signalstärke sollte ausreichend sein. Bei meiner Bluetooth Karte habe ich quer durchs ganze Zimmer noch Empfang. Da ich aber die Empfangsleistung der intel wlan/Bluetooth Karte nicht kenne, will ich mich hier aber auch nicht zu stark aus dem Fenster lehnen ;) (aber für eine Maus sollte es allemal reichen)

Was die Kompatibilität betrifft könnte ich mir vorstellen das es da eventuell ähnlich liegt wie bei den UMTS Karten für das M14x, da sind ja auch nur diejenigen die ursprünglich für das M14x vorgesehen waren kompatibel. Kann aber auch sein das ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Ich weiß nicht wo du sie kaufen willst aber versuche einen Händler zu finden wo du es zur Not auch wieder zurückbringen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.