Zum Inhalt springen

CPU aufrüsten


michL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin momentan am Überlegen welchen CPU ich bei mir Up - graden soll.

Da ich leider nicht so viel Ahnung davon habe, und mir unsicher bin, bräuchte

ich ein paar Tipps, für meine Kauf Entscheidung.

Momentan Verbaut ist ein i7 620m. Ich spiele sehr viel. Spiele sind nun BF3, COD

FIFA12 und WoW momentan.

Zu welcher CPU könnt ihr mir raten, und wie ist das mit dem Einbau?

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michL,

ich bin zwar kein Sockelexperte aber irgendwie scheint es mir, als würde es mit dem Upgrade schwieriger werden.

Soweit ich das im Intel-Datenblatt richitg verstehen, sind der Sockel von deiner momentan CPU und bspw. der des 2860QM unterschiedlich...

Das heißt sie wären inkompatibel, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher...

Sollten sie aber kompatibel sein, würde wahrscheinlich ein 2670QM ausreichen (es sei denn, du möchtest gerne 1600Mhz-RAM-Riegel ansteuern)

Aber denk daran, die Garantie erlischt dann, wenn du den Austausch selbst machst.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Sandybridge CPU's sind hier inkompatibel. Man braucht noch die etwas ältere core-i Generation.

Theoretisch müsste alles hineinpassen was hier Intel-Core-i-Serie (bei Mobial schauen lol) unter Arrandale (für Dual Core) bzw. Clarksfield (für Quad Cores) steht, man muss eben auch wegen der Kühlung aufpassen.

hier siehst du ein paar Beispiele welche von dell ursprünglich verbaut wurden: Test Alienware M17x (i7/HD 4870 X2) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.