Zum Inhalt springen

M17 xR3 Konfiguration bewerten & evtl Tipps!


Empfohlene Beiträge

Servas,

ich überlege mir noch evtl nen AW-Notebook zu holen und würde gerne meine Konfiguration von euch Bewerten lassen =) die wie folgt ausschaut:

Alienware M17x Stealth Black

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher

2 SATA-Festplatten mit 1,5 TB (2 x 750 GB, 7.200 1/min), RAID 0 (Striping)

44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)

DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Dell Wireless-N 1501 – Europa

Hauptsächlich wird er natürlich zum Zocken gebraucht!! Das wichtigste dabei das dass kommende GW2 wunderbar funkt, da des Notebook für meine Frau ist und wir beide GW2 zocken möchten =) Natürlich in voller Pracht und ned nur auf Mittel oder sonstiges ...

Ich hoffe das Ihr mir noch paar Tips geben könnt oder die Konfig als gut betrachtet und ich den Bestellbutton einfach drücke =)

Danke im vorraus

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Dich ,

kann Dir nur dringend empfehlen:

M17xR3 Black , i7 2860QM , GTX 580m , 120Hz Display 3D , Blue Ray , Intel 6300 , Windows 7 Proffesional , da auf mehrere Sprachen umstellbar ( Wiederverkauf )

alle oben genannten Komponenten sind schlecht austauschbar.

.

Festplatte die günstigste , RAM den günstigsten , kannst Du später mit SSD und 4 x 2 oder 4 x 4 Kingston Hyper X 1600 nachrüsten.

So habe ich es gemacht. Nicht zu vergessen , NEXT DAY HOME SERVICE kaufen , Unfallversicherung für 1 Jahr habe ich auch genommen würde Dir auch dazu raten , Man weiss ja nie ;-)

.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Dich ,

kann Dir nur dringend empfehlen:

M17xR3 Black , i7 2860QM , GTX 580m , 120Hz Display 3D , Blue Ray , Intel 6300 , Windows 7 Proffesional

Habe ich gerade im Konfigurator ausprobiert aber leider ist dies ein Tick bzw n weiten Tick über meinem Budget =( also bis 2K gehts aber drüber wird sehr schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt hast Recht!! Habs wohl falsch gemacht :34: Danke!!

Hält das Notebook mit meinem Desktop-PC einigermaßen in der Performence mit? (AW Aurora R4) Da ich leider keinen bezug zu Gaming-Notebooks habe kann ich keinen vergleich ziehen...

Wie gesagt am wichtigsten sind halt die MMO-Games ala GW2 momentan noch RIFT und SWTOR..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt hast Recht!! Habs wohl falsch gemacht :34: Danke!!

Hält das Notebook mit meinem Desktop-PC einigermaßen in der Performence mit? (AW Aurora R4) Da ich leider keinen bezug zu Gaming-Notebooks habe kann ich keinen vergleich ziehen...

Wie gesagt am wichtigsten sind halt die MMO-Games ala GW2 momentan noch RIFT und SWTOR..

Cpu mässig ja. Bei den gpu's entspricht die 580m etwa der 560 ti im desktop bereich...sollte auch für GW2 locker reichen

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpu mässig ja.

Naja, wenn man sich anschaut, welche Leistung man für Spiele braucht schon.

Aber wenn man so auf das Datenblatt der Desktop-Spitzenprozessoren schaut, sehen die mobilen

irgendwie alt aus...

Aber wie gesagt, die Leistung reicht für Spiele auf jeden Fall.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schnuffel rät dazu.

Zusätzlich sollte man alle 4 RAM-Bänke belegen, um die Throtteling-Gefahr zu minimieren.

Die AMD scheint etwas "unempfindlicher" zu sein.

Gruß

Emrob

EDIT: Raskasar war da schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigtl. laufen beide Grafikkarten mit jedem Prozessor.

Aber nur bei der GTX 580M ist das Throttelingrisiko mit einem 26xx oder 27xx recht groß.

Der AMD ist das so ziemlich egal.

Wieder nur bei der GTX solltest du alle vier RAM-Bänke belegen,

also vier RAM-Riegel (z.B. 4x2 oder 4x4 GB) einbauen.

Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich möchte mich hiermit nochmals für eure Antworten und Hilfestellungen herzlichst bedanken!

Werde eure Empfhelungen zu Herzen nehmen und diese berücksichtigen bei meinem neuen Konfig. =) Danke

Da ich aber erst dann nächsten Monat nen Arbeitsspeicher aufrüsten könnt und ned sofort stellt sich nur für mich die frage ob 4GB 1333Mhz ausreichend ist für Games bzw MMO-Games ala Rift usw.. Nich das es erst gscheid läuft wenn ich den Speicher nachrüst bzw aufrüst!?

Mfg

Dymar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.