Zum Inhalt springen

Problem mit BF3


Omel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum da frisch gebackener Alienwarebesitzer.

Ok: Ich hoffe hier kann jemand helfen. Das Problem das ich bei BF3 hab ist eins das es wohl schon seit erscheinen bei jeder menge Leuten gibt. Das Spiel startet, ich spiel 2-10 Min. Relativ konstant im Multiplayer bei 40 Frames (das reicht mir).

Dann, das Spiel friert ein und es ist nurnoch übern Taskmanger zu beenden. Dannach meldung "Programm reagiert nicht" und das wars. Weder Fehlercodes noch sonst irgendwas. Die gängigen Problemlösungen ausm I-Net hab ich nun schon ausprobiert. Also Onboardsoundkarte deaktiviert, dann RAM begrenzen oder Auslagerungsdatei was auch immer :) mit Befehl: bcdedit /set increaseuserva 2500. Grafiktreiber von Dell neu aufgespielt usw.

so nun kurz zur Hardware:

Alienware M17xR3

Windows 7

4 GB

GTX560m

i7-2670QM

so wie er halt standardmäßig im Dellshop zu haben ist grad.

Ich hoffe jemand hat evtl das selbe Problem gehabt und kann Helfen. Vielen dank schonmal im vorraus.

Gruß! Omel.

Es soll natürlich "MIT" BF3 heißen nicht "MIR". Is mir grad aufgefallen :)

Bearbeitet von Omel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Grafikkarten Treiber hast du Installiert? Hört sich nach einem älteren Treiber an und könnte durch die neusten schon behoben sein.

Der Dell Treiber als beta 285 oder der 269er? Ich würd dir zum 285 WHQL oder einer neueren Beta Version raten.

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern von der Dell-Seite gezogen den Treiber. keine Ahnung ob Nvidia schon was neueres hat an Treibern und ob ich die einfachso verwenden darf wegen Garantie usw.

TreiberversionsNr.: 8.17.12.6903

Gruß! Omel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK der 285er Treiber von der NvidiaSeite scheint in soweit zu funktionieren das BF3 nicht mehr abstürzt. Allerdings hab ich jetzt kleine MicroLags ab und an. Ich vermute an den Stellen wo es normalerweise gecrasht ist. Aber erstmal läuft es. Abwarten.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, wollte mal fragen ob es noch gleichgesinte mit mir gibt.

Ich habe neuerdings wieder das Problem, das das Spiel mit Grünen Punkten abstürtzt. Das war ja eigentlich so gut wie weg. Nur in letzter Zeit tritt das wieder häufiger auf.

Habe den Nvidia 295.73 WHQL Treiber drauf.

Es geht um meinen Desktop nicht um das M15x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest die aber am Anfang von BF3 auch gehabt oder? vielleicht liegts an der nicht übertaktung von mir ;) oder ich muss mein System mal entstauben. Aber daran sollts eigentlich ned liegen. Was hast du fürn Treiber drauf Webmi?

Meine Graka wird bei BF3 bei spitzenlast 66°C warm. Aber deswegen sollt des Spiel ja ned gleich Grün werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte zu beginn probs mit standard takt und standard spannung. damit es bei mir stabil lief, musste ich für den stabilen standard takt die spannung etwas anheben. das prob bezog sich aber AUSSCHLIEßLICH auf BF3. dieses problem ist auch über google im inet zu finden. also keinesfalls eine spinnerei meinerseits. treiber müsste ich realtiv aktuell sein.

wie oft treten diese fehler bei dir auf?

teste es doch einfach mit modifikationen von spannung bzw takt.

meine stabilen oc settings kann ich dir heute abend gerne zukommen lassen.

btw hat dave dieses prob lgaube ich nicht. er hat ja die gleiche graka und auch kein oc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass deine DCII einen Schaden hat, denn das Probelm hatten sehr viele Nvidia User.

Meine Inspector Settings: 852/1704@1.075v (873/1724@1.08v) für 900Herzileins will sie schon 1.1v.

kann natürlich sein, dass dein Chip minimal weniger bzw minimal mehr Saft will für den jeweiligen Takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.