Zum Inhalt springen

Aurora R4 Bestellung


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Jungs =)

ich wollte nen AW-Rechner für meinen Verlobten bestellen (natürlich weiss er nix davon) und leider kenn ich mich nicht so aus aber habe mal die folgende Konfig ausgesucht:

- I7 3930 (12MB Cache) 4.1Ghz

- GTX 580 1,5 GB

- 8.192 GB 1600 Mhz

- DVD Laufwerk oder BluRay

- 1 TB SATA 32MB Cache (wegen dem Budget)

- Alienware OPTX Monitor (weil der Bearter mir gesagt hat)

Also spielen tut er momentan RIFT und wollte demnächst dann GuildWars2 spielen! Hoffe das diese Konfig ihn auf High spielen lassen kann und er dabei nicht die nerven verliert da wir das mit seinem alten Rechner schonmal hatten also Probleme usw

Liebe Grüße

Drina

Bearbeitet von Drina84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drina und Willkommen ^^

Die CPU ist übertaktet, ich würd euch dazu raten die unübertaktete zu nehmen. Die CPU ist schon im Grundzustand eine der schnellsten und wenn man wirklich übertakten will, dann kann man das auch alleine nach einer Einarbeitungszeit.

Das gesparte Geld aus der CPU würd ich in eine SSD Festplatte stecken, der Leistungzuwachs ist höher und spürbarer als die Übertaktung.

Ratschläge was für eine SSD es werden soll gibs viele, mein Vorstellungen wären Samsung 830, Crucial M4, Extrememory XLR8 Express(gleiche bauart wie Kingston HyperX nur ein wenig besser), Kingston HyperX 120GB oder 256gb. Die Spiele würd ich mit auf die SSD Packen.

BluRay oder DVD ist Anwendungs sache, wenn ihr schon ein BluRay Player habt wirds wohl eher DVD. Wenn ihr aber vieleicht vorhabt über den PC auf den Fernseher dann BluRays zu schauen, wirds ebend das Bluray Laufwerk.

wie du siehst, das müsst ihr selbst entscheiden. Aber keine Angst, BluRay Laufwerke sind schon recht günstig geworden ab 60euro aufwärts und die Aufrüstung ist auch kinderleicht.

Der Optx ist nicht schlecht als Monitor, hatte ihn selbst 2 Jahre lang auf dem Tisch stehen. Da ich aber gerne BluRay 3D sehe und auch in 3D spiele hab ich ihn ausgetauscht. Es wurde ein 27" mit besserer Technik, meiner Meinung nach wirds langsam Zeit das AW einen neuen Opti raus bringt ^^

Er wird in deiner Konfig alles auf 1080p spielen können, da brauchs du keine angst haben.

PS wo findet man solche tollen Frauen, die einem einen Alienware schencken XD , dieser Glückspilz. ^^

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke für die schnelle Antwort =)

Wie viel kostet den die jeweiligen SSD-Platten den im freien Handel? Sollte ich dann eine SSD kaufen und die normale für Games drin lassen oder gleich 2 SSD´s und die andere dann ka.. ehm als "Ersatz" benutzen :D

Also kann ich von meiner Konfig. nun davon ausgehen das er alle kommenden Games auf voller Grafikpracht sag ich nun mal zocken und er kein ruckeln schütteln oder sonstwas hat?

Danke dir

PS: Deine würd dir doch auch bestimmt einen kaufen oder nicht? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem PC sollte alle Games auch in voller Pracht spielbar sein.

Die SSD würde ich im freien Handel kaufen, da sie dort günstiger sind.

Ich würde nur eine SSD für das Betriebssystem verwenden und die Games auf der normalen HDD lassen.

P.S.: Also meine Freundin würde mir keinen Alienware schenken. Den musste ich mir bis jetzt immer selbst schenken. Laut ihr verbringe ich eh zuviel Zeit vor dem PC, das unterstützt sie nicht noch zusätzlich. Aber schön wärs lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem PC sollte alle Games auch in voller Pracht spielbar sein.

Die SSD würde ich im freien Handel kaufen, da sie dort günstiger sind.

lol

Was heisst "auch" ?? =( also doch ned so Top oder wie?

Wie viel kostet den nun ne SSD für das Betriebssystem ca? Mit wei viel muss ich da rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich da wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt: Mit dem PC werden alle Spiele in voller Pracht laufen.

Außer dein Freund/Mann zoggt auf 3 Bildschirmen gleichzeitig.

Für eine 60/64GB SSD solltest du knapp 100€ rechnen.

Für eine 120/128GB SSD sollte man mit knapp 180€ rechnen.

Mir persönlich reichen 60/64 GB, aber bei vielen wird das schon sehr eng.

Willst du zusätzlich zu deinem Windows 7 noch nen ganzen Haufen an Programmen installen sollte man schon zu einer 120/128 GB SSD greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SSD wird als Betriebssystem Platte genutzt und hat in der 120gb Version noch platz für 2-3 Spiele. DIe 256gb Version dann natürlich noch mehr Platz. Die Festplatte die du dazu kaufst bei dell, würde ich als Datenablage für Musik/Videos/Fotos/Downloads/Backups usw nutzen.

Das bedeutet auch das man Windows neu installieren sollte auf der SSD, muss man aber nicht unbedingt. Mit Tools wie Acronis oder Windows Backup kann man auch das vorinstallierte Windows auf die SSD bringen.

Dazu gibs auch schon den ein oder anderen Thread hier.

Und ja, die Spiele die du sagtest auf MAX und kommende Spiele (auch wenn ich mich aus dem fenster lehne damit) werden Flüssig laufen.

SSD'S mit 120GB

Samsung 830 -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Crucial M4 -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Extrememory XLR8 Express -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Kingston HyperX -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

SSD'S mit 256GB

Samsung 830 -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Crucial M4 -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Extrememory XLR8 Express -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Kingston HyperX -> News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ich hab die SSD's rausgesucht, die schon ein 3.5" Laufwerkskit mitbringen. Es gibt die selben Festplatten auch ohne dieses Kit und sind somit billiger, sollte der Aurora schon vorrichtungen haben um 2.5" Laufwerke zu verbauen, dann wird das Kit nicht benötigt.

Ausnahme stellt die Extrememory, die scheint kein Kit zu haben.

PS. -.- auf der Suche ^^

@Frozen

bei Games würd ich auch zu der SSD raten, das Laden der Levels wird wirklich verbessert. Und bei Online Games zeigt es sich auch in meinen Augen. Ab 2 Mbit Leitungen wird das Laden der Games von der Platte Limitiert und MMO's sind nicht ganz so vorhersehbar beim Laden von neuen SpielContent.

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vielen vielen Dank!!

Ich werd mir die gleich mal anschauen (auch wenn ich nicht recht viel Ahnung davon habe) =)

Also auf die SSD kommt Windows drauf und auf die Platte von DELL die Games? (wenn ich mich entscheide ne 64GB SSD zu kaufen) < Wegen dem Budget halt =)

Lg und nochmals DANKE

UPDATE: Hab diese hier gefunden (zwar gebrauc) aber der Preis liegt bei 4,50 in Ebay derzeit.. Crucial Technology 64 GB,Intern,7200 RPM

Bearbeitet von Drina84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die SSD kommt Windows drauf und auf die Platte von DELL die Games? (wenn ich mich entscheide ne 64GB SSD zu kaufen) < Wegen dem Budget halt =)

Ja dann würd ich das so auch machen Aber kannst du mal nachfragen wieviel du einsparst wenn du anstatt I7 3930 (12MB Cache) 4.1Ghz den I7 3930 (12MB Cache) 3.9Ghz nimmst. Das könnte nochmal 110 euro weniger sein.

Und das Geld würd ich in die SSD mit stecken.

Was ist noch im Angebot 1jahr Vor Ort service? oder mehr.

Update zu deinem Update ^^ Preis bei 52euro

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Ebay is ja au Müll :D Wahnsinn!!

Ja 1 Jahresoption ist dabei! Hab aber nun die Konfig mit 4,1Ghz bestellt O_O kann man das noch ändern? wenn ned naja was is is halt sag ich mal!! Hauptsache er kann zocken hehe

Ich schau noch wegen der SSD und dann soll er sie einfach zusätzlich einbauen..

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich dachte du stehst noch vor der Bestellung ^^

Theoretisch mit storno und neu bestellen ja.

Er wird auch so glücklich sein und eine SSD lässt sich später immer noch nachrüsten.

Keine angst bekommen bei den nähsten Worten.

Da du nun eine Übertaktete CPU gekauft hast, kann es beim Booten auch zu problemen kommen. Ein anderer User hier im Forum hat das auch schon mit der selben CPU.

Sollte es so sein, einfach wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raskasar versucht dich, eine Frau, nur langfristig ans Forum zu binden, keine Angst, das Ding wird laufen. lol

Wenn nicht steht in erster Linie Dell als Ansprechpartner zur Verfügung. Wenn du aber gerne weiter mit Raskasar "flirtest" kannst du dich auch gerne wieder hier melden.

ps: Vergiss nicht deinem Freund wenn es soweit ist, von dem tollen AW-Community Forum zu erzählen, auf dass er als Alien auch Teil davon werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.