Zum Inhalt springen

M17X R3 Konfigurationsfrage


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Habe mich dazu entschlossen mir ein M17x R3 zu kaufen

Nun weiß ich noch nicht genau wie ich ihn zusammenstellen soll, weil ich mich da auch nicht so gut auskenne, deshalb habe ich mir gedacht das mir irgend jemand aus der AW-Community bestimmt helfen kann :)

Hier mal ein beispiel wie ich es machen würde:

[TABLE]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch

[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]NVIDIA® GeForce® GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Momentus XT Solid-State-Hybridfestplatte mit 500 GB[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Killerâ„¢ Wireless-N 1103

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

oder sollte es lieber ein i7-2760QM sein ?

Preislich würde dieser mich 1898,99 € kosten (maximum lag bei mir bei 2000€)

Ist das Ok so ?

Und eine frage hätte ich da noch und zwar kann mir jemand was über VT-d und Trusted Execution Funktionen sagen, weil diese im i7-2670 nicht vorhanden sind aber im i7-2760

Ich bedanke mich schon einmal recht herrzlich im voraus.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babaganusch,

ich komme bei deiner Konfiguration auf 1688 Euro.

Schau mal bei hier:

Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Februar 2012

Den RAM könntest du deutlich günstiger auch selber nachrüsten.

(Die Qualität wäre am Ende wahrscheinlich sogar noch besser...)

Ich glaube im Forum gibt es auch irgendwelche Beiträge,

in denen von Kompatiblitätsproblemen mit der Killer-Karte berichtet werden

(nicht nur wegen Throtteling bei der GTX 580)

Deshalb würde ich die 5 Euro mehr investieren.

Nunja, ein besserer Prozessor ist natürlich immer besser,

aber ich glaube, beim Zocken wirst du keinen wirklichen Unterschied merken.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile würde ich vielleicht auch doch besser die 6 wochen warten bis die neuen Modell rauskommen.

ich denke ich werde mein R3 auch wieder zurückschicken. Diese Throtteling Geschichte hat mich zu sehr verunsichert - auch wenn das bei mir bislang nicht aufgetaucht ist. Ansonsten bin ich mit dem Gerät top zufrieden. Vor allem das Display ist der Hammer. Wobei ich kein 3D Gaming haben muss. Das hab ich jetzt gemerkt. So dolle finde ich den Effekt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es leider genau wie struselix, bin noch immer am überlegen aber werde es wohl zurückschicken. Kann ja nicht sein das ich mein Bios downgraden muss um SATA3 zu benutzen, ist ein absolutes no go aber so wird der Alien derzeit ausgeliefert *hmpf* Sonst ist es ein Top gerät, das design,display und die beleuchtung hat es mir besonders angetan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal verstehe ich nicht trotzt bekannte Probleme eine oder andere bestellt das teil danach zurückschicken ? , wie lange duldet Dell diese Sachstand ?, wenn ich kaufe ein auslaufmodell dann muss das preis stimmen , anderenfalls macht das kein Sinn , und bevor wird ein teil zurückgeschickt Dell anrufen und Kulanz vorschlagen dann bestimmt stimmt der Gesamtpaket , das R4 wird nicht deutlich schneller als eine oder andere vermutet , und zurzeit 580GTX oder 6990 liefern sehr gute Gaming Performance ,

bei GTX einfach P1 state bissen bearbeiten und fertig ist , bei 6990 ist einfacher XD ,

R4 bekommt nur neue MB und wenn eine oder andere wird hart am Ball bleiben dann Dell tauscht eure MB auf R4 MB , so sehe ich das aus .

lg

VSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R4 wird nicht deutlich schneller als eine oder andere vermutet , und zurzeit 580GTX oder 6990 liefern sehr gute Gaming

sehr interessant sowas zu behaupten ohne es belegen zu können. nur weil du dein notbook schon hast brauchst nicht gleich blödsinn in die welt setzen von der du keine ahung hast... wenn das ein insider wie schnuffel behaupten würde würde die sache ganz anders ausshen.und seinen worten nach ist der perfomance zuwachs enorm!! :D nichts für ungut...finde aber solche behauptungen einfach lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant sowas zu behaupten ohne es belegen zu können. nur weil du dein notbook schon hast brauchst nicht gleich blödsinn in die welt setzen von der du keine ahung hast... wenn das ein insider wie schnuffel behaupten würde würde die sache ganz anders ausshen.und seinen worten nach ist der perfomance zuwachs enorm!! :D nichts für ungut...finde aber solche behauptungen einfach lächerlich...

bist von Mond gefallen ? , denkst Du das nVidia kommt morgen mit enorme Leistung haha auf nVidia neue Hegend GPU kannst noch lange warten , und CPU mach dich erst informieren am welche ecke soll am meisten das Leistungszuwachs kommen mit IB , und ob Dell spendiert PCIE3.0 ist noch fraglich , bevor schreibst Du das ein Schwachsinn ist lass dich informieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun.... kann auch sein, da das mb design nicht geändert wird.... das das prob einfach bestehen bleibt... aber ist alles spekulation, warten wir ab was kommt. Und ob nachher was funktioniert :-D

Den vorraussichtlichen leistungszuwachs, kann sich im moment schon jeder selber ausrechnen. specs der cpu's und graka's sind bekannt.

Aber wer hier glaubt das der leistungszuwachs groß sei, der solle sich doch nochmal alle spezifikationen durchlesen. Nach den vorliegenden daten sind im cpu wie gpu bereich leistungssteigerungen von max 20 % drin. rechnen wir ein paar sonstige verbesserungen mit ein. Also dürften es max 25 % sein.

Eine höhere Leistungssteigerung wäre auch völliger Blödsinn aus sicht der Hersteller. Schließlich soll jeder alle 2-3 jahre einen neuen kaufen. Und solange jede firma nur wachsen muß, und man für die dinger nicht den vollen preis bezahlen muß, wird das noch lange so gehen. Aber das sind generelle probleme der wirtschaft. Der reele preis inkl. der einberechnung von umweltverschmutzung bei produktion und entsorgung liegt 3-4 mal so hoch wie das ding tatsächlich im moment kostet. Würde man das aber mit einberechnen, wären die hersteller gezwungen länger haltende produkte zu konstruieren, weil der konsumer sich so etwas auch viel seltener leisten könnte. Neue Produkte würden nicht so häufig erscheinen, aber es wären mit sicherheit dann auch deutlich größere leistungssteigerungen enthalten.

So meine aktuellen sorgen um die Welt auch verbreitet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ein schnelleres System zu bekommen sondern ein funktionierendes. Und das mit dem Throtteling geht leider nicht.

im jetzige Zeitpunkt ist dein m17 damit nicht betroffen oder ? ,

zwar SATA6 GB/s haben und nicht haben ist ja auch so ne Sache , aber bei so genannte x preis soll keine Einbuße geben , dafür soll jede für sich entscheiden vor dem kauf , weil kann es sein das im Fälle wirksamer Zurückgabe andere User bekommt gerät aus zweite Wal für dem erste Hand Preis das finde ich sehr uncool.

ein Alien Einsteiger/Neuling kann ich voll verstehen das das teil hat im nicht gefallen oder war im auch nicht bewusst das enorme Probleme zieht mit sich , aber User die seit Jahren beschäftigen sich mit Alien kann ich nicht ganz folgen ,

ja ja ja Dell hat ja auch mächtig für ärger gesorgt bei Kunden aber mit so ne Einstellung ich schicke zurück geht Luft aus bei Kulanz Vorschläge!,

ist auch nicht böse gemeint aber überlegt mal eine und andere was ist wichtiger das gleiche betrifft auch aussagen hier im Forum wegen Throtteling und so das soll ein für alle male geklärt werden ob sind neue Geräte damit betroffen oder nicht ,

reicht 20 min test und fertig ist , aber das ist auch zu viel besser nix machen und hoffen das alles wird gut , klar wenn habe ich mich für M17 damals entschieden müssen heute wehre ich unter euch mit gleiche Problematik , aber mit meine Aliens fahre ich mit im dem Zug , meine GTX haben gleiche Problem so bald CPU erreicht 90°C btw 99% cpu last , nur ich hab mich selbst geholfen und funktioniert jo klar habe mich das auch nicht vorgestellt aber Preispaket hier stimmt.

lg

VSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst eig. dazu das selbst die neueren Version immernoch mit Throttling Problemem zu kämpfen haben o.O?

Kriegen die die Kühlung nicht gescheit hin oder wie?

die m14x sind nicht betroffen oder (oder hatte jemand beim zoggen schon probleme?)?

bin mal gespannt was sie bei der kühlung großartig ändern... viel kann ja nicht passieren mit bei den alten chassis

Bearbeitet von Mirgus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@struselix

so wie ich das mitbekommen habe, "kann" es auftreten.

Aber es gibt Maßnahmen (oder soll es geben), die Throtteling unwahrscheinlicher machen (z.B. alle RAM-Bänke besetzten).

Ich habe gerade Schuffels neuen Post bezügl. dem Throtteling gelesen.

Demnach ist Throtteling, wenn man es richtig macht, kein Problem mehr.

@Mirgus

Es lag früher mal an der Kühlung als die falschen Wafer verbaut wurden.

Jetzt scheint das aber mehr ein Software/BIOS-Problem zu sein.

Es takten zum Beispiel schon Karten bei 65-70°C runter, was eigtl. noch im Rahmen ist.

(ich habe gehört, bei Schenker und Co. "darf" sie auch bis 90°C hoch gehen)

Gruß

Emrob

Bearbeitet von Emrob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.