Zum Inhalt springen

Probleme mit 5.1 Einstellung beim Sound


klopfdreh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die neusten Treiber von Dell installiert. (6330 - A01)

Jetzt hab ich meine Boxen in den Klinkestecker gesteckt wobei mir der Audiotreiber "Vordere Lautsprecher" anbot und meine Kopfhörer in den Klinkestecker bei dem mir der Audiotreiber "Hintere Lautsprecher" anbot. Danach hab ich unter Lautsprecher / Kopfhörer 5.1 eingestellt und habe einen Test laufen lassen. Das akustische Signal wurde aber nicht auf den Kopfhörern (Hinteren Lautsprechern) wiedergegeben als diese aufleuchteten.

Ist das ein Hardware defekt?! Ich nehme an ja, was die nächste Sache ist weswegen ich morgen den DELL Support anrufen werde. :19:

Wenn wer Erfahrungen damit gemacht hat oder mir helfen kann - ich bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich habe heute eine Fernwartung mit einem der DELL Techniker durchgeführt und er hat mir bestätigt, dass die aktuellen und auch die vorherigen Treiber fehlerhaft sind. Es wird zur Zeit an einem neuen Treiber für das m17x r3 gearbeitet um das Problem zu lösen.

Was man bis dahin machen kann um zwei der drei Ausgänge getrennt voneinander zu verwenden (fürs DJing z.B.) ist folgendes:

1. Den IDT Treiber deinstallieren.

2. Den Computer im Abgesicherten Modus starten (F8 beim start drücken)

3. In den Gerätemanager gehen und sämtliche Treiber unter "Audo, Video und Gamecontroller" deinstallieren

4. Den Computer im normalen Modus neustarten

Nun wird zwar "nur" der Windows-Standard-Treiber installiert, mit dem man aber nun zwei Buchsen getrennt voneinander ansteuern kann.

Funktionen für die Rauschunterdrückung (Mikro) oder Raumkorrekturen erreicht man indem man auf die Lautsprecherbox in der Taskleiste einen Rechtsklick macht und dann auf Wiedergabe- / Aufnahmegeräte klickt. Danach auf den aktivierten Lautsprecher und dann auf Eigenschaften.

post-1889-14366121537522_thumb.png

Bearbeitet von klopfdreh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.