Zum Inhalt springen

AMD Radeon HD 6990M


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Kann man wie bei Nvidia auch die Offiziellen AMD Catalyst Treiber beim M18xR1 installieren?

Ich frage wegen einem Freund, der hat ein M18x mit 2x AMD Radeon HD 6990M und er würde sich gerne die Offiziellen Treiber von AMD runterladen und installeren. Bin mir einfach nicht mehr sicher ob es ohne Probleme funktioniert, derzeit hat er die Treiber von Dell installiert aber die sind halt nicht mehr am neuesten stand. Danke im Voraus.

P.S. Es gab hier schon was ähnliches aber ich würde einfach nur gerne wissen ob dies ohne Probleme und vor allem offiziell von AMD unterstützt wird wie bei Nvidia.

P.P.S. Auf der Homepage von AMD kann man die Treiber uf jedenfall auswählen, damit müsste es ja so gesehen funktionieren :)

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@911

Treiber nutze ich seit gestern den Catalyst 12.2 und bin der Meinung das da in BF3 noch eine Schippe draufgelegt wurde gegenuber meinem alten 11.10 genaueres kann ich morgen früh sagen.

Das M18xfährt immer mit der Grafikeinheit hoch wie Du Ihn runtergefahren hast.

Also entweder die Intel oder hält CF.

@viertedem Ich hoffe Du verzeihst das Spänen in deinem Thread.

Ansonsten hatte ich mal ne Frage in Du mit dem guten Stuck schon mal auf Reisen mitgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aggressive ,

.

danke , halt mich bitte auf dem laufenden. Habe mir mal Vergleichsteste angeschaut.

Die Fps bei Dual HD6990m sind ja um ein vielfaches besser als eine GTX 580m , auch wenn der Vergleich hinkt , aber es geht mir ums reine Zocken.

Und das bei gleichem Preis.

Nehme: 2860QM , 2x6990 , 16GD Hyper x in 1600 , SSD , 6300 Wifi , FHD.

Das müßte reichen um BF3 ultra ohne Throttlen spielen zu können.

Solltest Du noch irgend welche Infos haben die mir nützlich sein könnten , BITTE DARUM. Danke.

Grüße

Guido

PS: Habe einfach von meinem M17 die Schnauze voll und möchte wieder Spass beim Zocken und hier im Forum haben. ;-)

PSS: Der neue Catalyst 12.2 soll es ja bringen , ist da was zu beachten wegen Cross Fire ? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 911,

ich nutze die Treiber von ATI weil ich einen M17xr2 mit zwei 5870 im Cs habe und die treiben von Dell von 2010 sind

Ich hatte einige probleme mit den treibern von Ati treibern aber das hatte sich alles zum guten gewechselt ab dem 12er

Ja du kannst sie von AMD laden:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Aber ich würd trotzdem immer eine Sicherung haben ;)

Mit dem trixx das nutze ich auch um meine karten zu übertackten:

http://www.aw-community.com/forum/f32/overclocking-m17xr2-ati-5870-single-crossfire-1967.html

geht aber auch mit deinen 6990m

Gruß kamikatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Ich lad das runter, der installiert irgendwas aber rnix passiert?!?! Ich frage mich echt wann Dell/ alienware endlich mal offizielle neue Treiber für das M17x bringt, ist ja echt nen schlechter service. Ich sehe dutzende nvidia Treiber aber keinen für ATI.

Generell kann man sagen die AMD treiber von der AMD-Seite lassen sich nicht einfach auf einem M17x installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im CCC unter Information-Software-CCCVersion steht: 2011.0609.2331.40394

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 20:33 ----------

scheint der 8.er zu sein von Dell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die Treiber von AMD funktioniert nicht mit der 6990M...wegen der umschaltbaren Grafikkarte. Die 5870M hat dies damals noch nicht gehabt, deswegen geht es auch ohne Probleme.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm probier mal den hier:

http://www2.ati.com/drivers/hotfix/catalyst_preview/amd_catalyst_12.2_preview_32-64.exe

wenn nicht weis ich auch nicht machst du zuerst die alten treiber runter under installierst du sie drüber ich mach die alten immer vorher runter

endweder mit driver sweeper hier: Driver Sweeper - Download - CHIP Online

oder zuerst beim installieren des ati kommt zuerst installieren oder deinstllieren nimmst zuerst dann deinstallieren

so mach ich es bei meinem m17r2

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:00 ----------

@r4iden777

danke für deine Antwort dann haben wir ja das Problem

Sorry Cyrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich etwas aktuelles gefunden, ist vom 7.3.2012, mit diesen Treiber soll es beim m18x und der ATI 6990M ohne Probleme funktionieren. Kann es aber leider nicht austesten.

http://en.community.dell.com/owners-club/alienware/f/3746/p/19440078/20066727.aspx#20066727

Sollte auch mit dem M17x funktionieren. Wenn es jemand ausprobiert, bitte postet es kurz rein ob es funktioniert hat. Danke euch!

P.S. So wie ich das verstanden habe, müssen die DELL-Treiber vorher installiert worden sein, erst dann die pre-certified Treiber installieren.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau an damit hat es tatsächlich funktioniert ;-), also mit dem pre-Treiber...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:57 ----------

ow ich hab ca 7-10 fps mehr als mit dem Dell treiber... lool (Bei BF3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den von dir einfach drüber installiert!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:20 ----------

ich hoffe jetzt aber das das keine Probleme gibt?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:30 ----------

Und da haben wir schon den Salat, irgendwas hats mir zerhauen, hatte nen Bluescreen. hab jetzt den Dell Treiber von der Homepage installiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab genau das gleiche Problem...

Hab mein lap neu aufgesetzt...

Recovery DVD rein und neu installiert.. alle Treiber rein und fertig..

Hab dann aber gleich den offiziellen AMD Treiber drauf machen wollen.. Allerdings gleich die Meldung das die Hardware nich stimmt... :/

Naja.. also Dell Treiber drauf... und versucht die Versionen aus den links hier drüberzuinstallieren...

Mehr als Bluescreens und etliche Fehlermeldungen während der Installation und danach war dann aber auch nich drin >.<

hmpf... bin grad mal dabei die "normale" Version von Windoof zu installiern... mal schaun wies dann aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.