Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Bios A02 Released


-Fr0z3n-

Empfohlene Beiträge

Habe bis jetzt noch keinen Changelog gefunden.

Hier aber der Link:

Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

EDIT!!: Also meine SSD geht jetzt endlich :) Yippie...

Man kann mit dem neuen Bios nun den Bootmode umstellen. Stellt man diesen von UEFI auf Legacy um, kann man auch eine SSD benutzen. Bin jetzt mal installieren und berichte gleich, ob es auch zu 100% funktioniert.

Bearbeitet von -Fr0z3n-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi -Fr0z3n-,

wie siehts den aktuell mit deiner SSD-Platte aus? Weil ich bin auch schwer am überlegen in meine X51, sobald diese von Dell wieder zurückkommt, eine SSD einzubauen. Der Unterschied ist einfach zu groß um auf eine SSD zu verzichten.

Zum A02 habe ich folgendes gefunden:

"We strongly recommend that all Alienware X51 customers immediately update to A02 BIOS. This BIOS update includes new BIOS settings to prevent a customer from accidentally switching into an incompatible BIOS boot mode that prevents the HDD detection. The A02 BIOS settings now include both uEFI and Legacy boot mode options, which allow both GPT and LBA boot HDDs to be utilized. This BIOS update is transparent to the user because it will not reset the customer’s current BIOS boot mode. We have no customer reports of this HDD detection issue, but we need to be proactive in preventing any possible occurrence."

thx

Kr9

Bearbeitet von Kr99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi -Fr0z3n-,

wie siehts den aktuell mit deiner SSD-Platte aus? Weil ich bin auch schwer am überlegen in meine X51, sobald diese von Dell wieder zurückkommt, eine SSD einzubauen. Der Unterschied ist einfach zu groß um auf eine SSD zu verzichten.

Zum A02 habe ich folgendes gefunden:

"We strongly recommend that all Alienware X51 customers immediately update to A02 BIOS. This BIOS update includes new BIOS settings to prevent a customer from accidentally switching into an incompatible BIOS boot mode that prevents the HDD detection. The A02 BIOS settings now include both uEFI and Legacy boot mode options, which allow both GPT and LBA boot HDDs to be utilized. This BIOS update is transparent to the user because it will not reset the customer’s current BIOS boot mode. We have no customer reports of this HDD detection issue, but we need to be proactive in preventing any possible occurrence."

thx

Kr9

Seit A02 läuft die SSD ohne Murren :)

Jedoch auch NUR Sata2, das aber einfach am H61 Chipsatz liegt.

Das war mir aber vorher klar, dass dort nicht SATA3 bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.