Zum Inhalt springen

m17x R3 Lüfter reinigen


Michael

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich glaube bei meinem Alien müssen die Lüfer mal gereinigt werden.

Weis jemand von Euch ob es eine Seite mit der Anleitung gibt?

Am besten bebildert und in Deutsch.

würde da nix öffnen sondern das ganze eleganter lösen, schau ma bei conrad da gibt es dosen mit trockenbressluft besorge dir sowas und im laufen damit die lüfter frei machen nicht im stillstand weil sich das sonst nur wieder wo festsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du an den willst musst eh auf mache aber da is in den wenigstenfällen staub seiden warst auf ner baustelle wo se schlitze gefräst habbelol

normal reicht es die zwei lüfter so zu reinigen wie ich schrieb weil soviel staub sammelt sich da nich da musst schon 6 jahre warten. mein altes laptop war nach 10 jahren noch sauber bis auf kleine staubspuren direkt am gehäuselüfter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sorry das ich den verstaubten Thread hier auspacke. Aber um anderen das selbe unüberlegte Handeln wie mir zu ersparen, sei hier darauf verwiesen dass das reinigen der Lüfter im laufenden Betrieb wahrscheinlich keine gute Idee ist.

Luzipha hat das hier ganz treffend formuliert:

Im laufenden Betrieb mit der Druckluftflasche in entgegengesetzer Richtung zum Luftstrom in die Lamellen pusten? Nun ja, im Grunde eine gute Idee, wenn man die Lüfterlager ruinieren möchte und einem die Spannungsregler der Lüftersteuerung nicht am Herz liegen. ;)

Mit anderen Worten: lieber nicht mehr auf diese Art und Weise reinigen. Lieber die Lüfterhaube abschrauben und dann die Lamellen des Radiators und den Rotor von Staub befreien. Aber auch dies nur, wenn der Laptop aus ist und auch dann den Lüfter nicht im Luftstrom frei drehen lassen sondern schön festhalten oder anderweitig arretieren.

LG

Lichu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.