Zum Inhalt springen

Wie schaltet man die Grafikkarte beim Booten um?


@lien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe es heute mal gewagt und ne SSD in meine betagten Area51 m15x gebaut und bin grad dabei ihn neu aufzusetzten.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit dem OSD nicht mehr auf die andere Grafikkarte umschalten kann. Jedesmal schmiert das Programm ab.

Mir ist aber noch bekannt dass man die Grafikkarte auch beim Booten umschalten kann, nur fällt mir die verdam.... Tastenkombination dazu nicht mehr ein.

Oder andere Tips wie ich wieder von der Intel auf die Nvidia umschalten kann?

Hoffe mir kann geholfen werden!

Gruß

@lien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @lien,

du hast Recht, es gibt in der Tat eine Tastenkombi für das Umschalten der Grafik beim Booten.

Leider fällt sie mir aktuell auch nicht ein :(

Hast du schon mal die [ENTF] oder [F8] Taste probiert?

Welches Betriebssystem hast du denn wieder aufgespielt?

Für das OSD gab es ja mehrere Treiber.

Es ist vllt. einfacher diesen wieder zum Laufen zu bringen.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ENTF] + [F8] war es leider nicht! Bin für weiter Vorschläge aber offen!

Will Win 7 64 aufspielen mit folgendem Treiber "m15x_OSD_Win7_x64_driver_2.7". Auf der alte Platte hab ich es ja auch drauf!

Hab mir damals extra noch alle Treiber gesichert bevor es "My Hive" nicht mehr gab! Inklusive der Anleitung der Installation!

Aber diese Tastenkombi hab ich mir natürlich nicht notiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider kein Treffer!

Mit F8 hält er beim Booten nur inne und mit ENTF komm ich in die Startoptionen von Windows!

-----Nachtrag-----

Die Tastenkombination weiß ich nach wie vor nicht, dennoch habe ich es geschafft die Karte umzuschalten.

Das OSD ist dann nicht mehr abgeschmiert, als ich es als Admin ausgeführt habe!

Aber dann hab ich ne andere Frage: Wo genau stell ich es ein, dass das OSD immer im Admin-Modus ausgeführt wird?

Bearbeitet von @lien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. wenn du mit Rechtsklick auf die .exe klickst und unter Eigenschaften im Reiter Kompatibilität das Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzt ?

Ich weiß aber gerade nicht ob diese Einstellung auf greift wenn das Programm nicht manuell sondern automatisch via Autostart aufgerufen wird.

Einfach mal ausprobieren.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung greift sogar, ist aber nicht sinnig, weil er dann jedesmal beim Starten nachfragt!

Und ne Einstellung wo man nur diesem Programm immer das Ausführen als Admin erlaubt, hab ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.