Zum Inhalt springen

BD-RW und SSD


welpi

Empfohlene Beiträge

ich lebe auch mit dem speed von sata2. das ist auch nicht der punkt beim betreiben einer ssd, möglichst tolle r/w raten zu haben.

die zugriffszeiten und die laufruhe des m14 bei durch powermanagement deaktivierter hdd machen das m14 dann einfach lautlos und immernoch pfeilschnell. ich denke auch du wirst damit leben (können).

dass es aber prinzipiell nicht richtig mit sata 3 läuft, auch mit caddy ist einfach schade bei dem vielen geld, das wir in performance von alien und ssds investieren

viel erfolg trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der rahmen ist schon da, das mal schnell, gestern bestellt heute da... aber komme vor dem wochenende wohl nicht dazu sie zu installieren... berichte dann :-D

---------- Beitrag hinzugefügt 01.03.2012 um 17:24 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 29.02.2012 um 19:30 ----------

nachdem ich heut eh sauer war, hab ich mal alles erledigt. Bericht über caddy montage liegt im entsprechenden thread. Kurz, beide laufwerke werden als sata-2 angesprochen. Reicht aber aus. Die runcore msata ssd mit adapter liegt im plattenslot und habe ich mit antistatic folie eingewickelt sodaß keine kontakte der nackten platinen mit dem umliegenden gehäuse passieren könnnen. Speed alleine sata-3, mit der seagate hdd im rahmen anstelle des dvd-lws, beide mit sata-2. Daher nun auch bios a08 wieder installiert und werde mal testen ob diesmal die energieeinstellungen weiterhin richtig funktionieren. schließlich könnte der bug damals auch mit meiner vorherigen installation zusammen hängen.

Das bd-rw laufwerk uj-260 ist heut auch gekommen. kurzer test ergab, cd, dvd, bd werden sauber gelesen, auch selbstgebrannte. Stromversorgung direkt über ein usb kein problem. laufwerk ist recht leise. Brennen konnte ich noch keinen versuch starten, muß erst eine software installieren. Filme darauf kucken dürfte vorerst schwer werden, da ich den großen monitor nach wie vor nur über vga und nicht über hdmi ansteuern kann. Denke das werd ich auch noch in den griff bekommen... entweder anderes kabel... oder neues mainboard :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nun hab ich endlich auch ne software mit der ich bluerays ankucken kann... und bin verwundert. Eig. war ich dran, so war das zumindest beim 1730 noch, das bluerays nur über einen auch mit hdcp verschlüsselten ausgang in voller quali anschaubar ist. Nun jedoch mal getestet mit nero kwik, muß das zwar auf dem internen display starten, sonst kommt ne fehlermeldung, aber danach kann ich das bild in voller qualität auf meinen nur mit vga angeschlossenen monitor ziehen. hat sich da was geändert, oder ist das ein mir entgegen kommender bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.