Zum Inhalt springen

Serviceverlängerung


welpi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab grad mal nachgefragt bei Dell wegen Serviceverlängerung. Irgendwie scheinen mir die Preise komisch. Hab mal gesagt sie soll mir das Angebot zuschicken. Aber sie nannte mir folgende Preise:

1 Jahr: 130 euro

2 Jahre: 223 euro

3 Jahre: 399,99 euro

macht das in euren augen sinn? Sind die Preise sonst okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind dann doch etwas "komisch" :D

1 Jahr: 130 Euro

bei 2 Jahren kostet 1 Jahr: 111,5 Euro

bei 3 Jahren kostet 1 Jahr: 133,3 Euro

Wenn du das meinst, mit "macht das in euren augen sinn", dann nein, find ich etwas "lächerlich" von Dell.

Und ich würde noch ein paar Mal anrufen und nochmals verhandeln. Kann mir gut vorstellen, dass man beim Preis noch was machen kann. Kommt mir doch sehr überteuert vor.

Edit: Sollte wohl etwas schneller schreiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kucken was per mail rein kommt... hoffe ja noch das ich das gebrochene deutsch falsch verstanden hab... und sie meinte 299 für 3 jahre... :-D

hoffe die sind schnell mit sowas....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:48 ----------

okay, schnell sind sie. Intelligent nicht.... :-D

ich sag sie soll mir die angebote zuschicken.. sie schickt mir nur eines... egal immerhin ist es das mit 3 jahren, und tatsächlich für 299 euro. glaub das klingt nicht schlecht, 100 euro pro jahr ist glaub n guter preis, oder?

Add 3 Years Next Business Day OnSite Support – XPS,

Adamo and Alienware

1 EUR 252,09 EUR 252,09

Zwischensumme EUR 252,09

19% MWSt

(EUR 252,09) EUR 47,90

Gesamt EUR 299,99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anderen beiden angebote kamen etwas später, somit muß ich einen teil meiner aussage korrigieren :-D

2 jahre wären 220 Euro gewesen.

1 jahr wäre 130 Euro gewesen.

habe ihnen nun zurück geschrieben das ich das angebot über 3 jahre für 299 euro annehme, und mich nebenbei erkundigt ob für mich als langjähriger kunde noch ein kleiner nachlass drin wäre. Bin gespannt ob noch was geht, aber denke 299 sind völlig okay. 100 euro pro jahr vorort service ist wirklich ein guter preis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:06 ----------

leider war kein nachlass möglich. habe jedoch nun für weitere 3 jahre abgeschlossen. Glaube das ist eine sehr gute investition. Das hat die vergangenheit ja bereits bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hält mich Dell ja bei der stange... :-D

das xps1710 wurde gegen 1730 getauscht, weil 3 mal die graka verreckt ist.

das xps1730 wurde gegen einen m14x getauscht weil das BD-RW laufwerk nicht mehr getauscht werden konnte.

Was und wie das mit dem m14x laufen wird.. keine ahnung.. aber solange ich es nutze, möchte ich Vorort-Service, und meiner wäre sonst in 168 Tagen abgelaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird bei dir getauscht? M17xR3 gegen M17xR3 oder kriegst nen 18er?

Überleg doch mal, die Hardware die verkauft wird ist im Einkaufspreis vielleicht 1/5er wert von dem was du bezahlst. Und dadurch machen die das. Und ich glaub auch das Dell das zurückgenommene Notebook entweder zerlegt oder überholt verkauft. Schau mal auf Ebay, da kriegst du haufenweiße "Generalüberholte" Alienwares zu guten Preisen. Die müssen ja auch irgendwo herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaTzElUxE ,

.

so was ist passiert.

DELL hat sich nicht gemeldet. OK bin ja nicht der einzige Kunde.

.

Ich habe mehrmals angerufen und Druck gemacht. Dann kam DELL endlich aus der Hüfte.

.

KURZ ! AUSSAGEN DELL.

Bei Systemtausch um auf den Preis zu kommen sind folgende Möglichkeiten nicht gegeben: Neuwahl von Headset , ext. Tastatur , Drucker oder sonstige Hardware die nicht im M17 fest verbaut sind. Desweiteren nicht möglich anderes Betriebssystem sprich Ultimate etc.

Keine Gutschrift wenn das neue günstiger ausfällt , jetzt kommt es , wegen stetigem Preisverfall der Hardware-Komponenten. Hehe

.

Also diskutiert und diskutiert und neue Konfiguration , mit Lesebestätigung an DELL Support L2 Supervisor , geschickt.

.

Jetzt endlich meine Bestätigung und ein neues Angebot vom Verkäufer. Die 30,50 € wollte DELL dann doch nicht haben.

.

Musste es so wie unten gelistet zusammenstellen. Habe mich so entschieden weil alles so bleiben kann , nur 4 x 4 GB RAM Hyper X einsetzen.

Dann hoffe ich mal eine gute Performance zu haben.

.

Nun zur Garantie. Auf der neuen Angebots-Rechnung steht 0 € , ok so what , die Garantieverlängerung vor Ablauf der alten kann ich mir doch wohl noch leisten.

Und die 4 x 4 Hyper X in 1600 , bekomme ich für 118 €.

Eines nicht zu vergessen , habe in 2 - 3 Wochen ein nagelneues Notebook. Den super netten Techniker privat anrücken lassen , hat er schon zugesagt. Heatsinks überprüfen ob CCI oder doch wieder FCN , RAM Hyper x gleichzeitig einsetzen lassen und dann alles was Schnuffel gegen Throttlen ins Forum gestellt hat durchführen.

Einen guten Notebook-Kühler drunter und zocken. Und zwar diesen. mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - NPC-D211 Shield 19

Hoffe der bringt es.

.

Das wars dann mit meinem Fall. Hoffe nur stark dass das nächste Notebook mit den richtigen Teilen kommt. Sollte das nicht der Fall sein tausche ich den Akku gegen SEMTEX aus und schicke es an die Direction zurück. Hehe Spass. lol

.

Grüße

Guido

.

PS: Was haltet Ihr von der Konfiguration ? Änderungen in ROT. :19:

.

.

1 Angebotspositionen

Alienware M17xR3 : Base Stealth Black

Komponenten

1 Processor : Intel Core i7 Processor 2860QM (2.50 Ghz, 8MB, 4C)

1 Display : 17.3" (44cm) 120Hz WideFHD (1920x1080) WLED LCD + NVIDIA 3D Vision Glasses Bundle

1 Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera

1 Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel

1 Hard Drive : 256GB SSD + 750GB 7,200rpm SATA Dual Drives

1 Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software

1 Power Supply : Alienware 240W AC Adapter

1 Power Cord : Euro 250V

1 Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

1 Graphics : 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580M

1 Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card

1 Wireless : European Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card

1 Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

1 Avatar : Alienhead 3D

1 Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London

Software1 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

1 Software : Dell Support Center 3.0

1 Software : Datasafe Local 2.0 Basic

1 No Software Anti-Virus

Service

1 Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC

1 No Warranty Upgrade

1 1 year Accidental Damage Support

3 PreisübersichtBeschreibung: Menge:

Alienware M17xR3 : Base Stealth Black 1

Zwischensumme EUR 0,00

0% MWSt

(EUR 0,00) EUR 0,00

Gesamt EUR 0,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och die verdienen ganz gut daran. das 1710 hat glaub 3500 euro gekostet, beim austausch zum 1730 hab ich natürlich einige komponennten geändet, und damit 2000 aufpreis bezahlt. Beim tausch zum m14x hab ich nochmal 430 euro draufgezahlt. Nun nochmal 300 für die garantieverlängerung.

Sollte es wieder zu einem austausch kommen, bin ich mir sicher werd ich wieder einen heftigen aufpreis bezahlen müssen da ich gern meine komponenten aussuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS HAST DU? wenn die mir mein Notebook nicht reparieren können und mir nen Austausch anbieten dann aber Kostenlos und nicht für 2000€. Für 2000€ hättste nen komplett neues OHNE austausch bekommen.

Also ich würd da 0 Euro an die zahlen. Vos wurde gekauft um sowas zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bekommst du eines umsonst, aber nicht in deiner wunschkonfig. beim 1730 mußte ich allein fast 1000 euro für die x9000 bezahlen, dann noch 8700er raus, 8800er gtx zweimal rein, physx rein. andere platten rein usw...

genauso beim 1730 zum m14x. 2630 wäre bei gewesen, wollte aber 2820 cpu, etwas mehr ram und 1600er, gut das war für die katz weil ich den eh gleich getauscht habe aber egal. dann noch die 3 gb statt der 1,5 gb karte. klar hätte ich mich jedesmal mit der angebotenen konfig, die nie schlecht war zufrieden gegeben, hätte ich keinen aufpreis bezahlt. Muß man schon alles in relation sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem unreparierbaren M17xR3 auch so. Hab zwei Möglichkeiten bekommen:

A) Austausch 1:1: sprich genau gleiches Book wie im Mai2011, dabei kein neuer VOS oder ähnliches, wird einfach umgeschrieben auf den neuen Service Tag

B) Vollen Kaufpreis als Gutschein oder Überweisung zurück.

Hab jetzt Lösung B) genommen und aufs neue viel bessere System 56€ drauf gezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem unreparierbaren M17xR3 auch so. Hab zwei Möglichkeiten bekommen:

A) Austausch 1:1: sprich genau gleiches Book wie im Mai2011, dabei kein neuer VOS oder ähnliches, wird einfach umgeschrieben auf den neuen Service Tag

B) Vollen Kaufpreis als Gutschein oder Überweisung zurück.

Hab jetzt Lösung B) genommen und aufs neue viel bessere System 56€ drauf gezahlt

Ich würde dann auch die Variante nehmen. denn alles andere wäre für mich ein Minus geschäft.

Na dann bin ich mal gespannt falls meins mal draufgeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.