Zum Inhalt springen

Suche tolle, schnurlose Gamingmaus!


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich suche nun eine neue Maus für mich und mein Alien. Es sollte auf jeden Fall eine schnurlose Maus mit min. 5 Tasten sein. Momentan liebäugele ich mit der "Razer MAMBA 2012 Elite". Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir sonst noch für schnurlose Gamingmäuse empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Razer Mamba kannst du nichts falsch machen. 4 Tasten auf der Seite, 3 DPI Stufen, schaut unglaublich sexy aus und dazu noch ein riesiges Mausrad.

Interessant wäre noch zu wissen welche Spiele du spielst, für Shooter ist die Mamba definitiv die beste aus dem Hause Razer, für MMOs (besonders für WoW) die Razer Naga + Razer Nostromo. Den Nostromo würde ich dir auch für alle anderen Spiele ans Hertz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die mamba 2012, kann dir das ding ans herz legen. hab hier im forum schonmal etwas ausführlicher berichtet. ein absolutes hammer teil. zwar teuer aber einfach der burner. Dazu das goliathus pad (stoff) und du bist happy, das verspreche ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir zb auch ne razer holen die mit den 17 tasten.Hab mich aber doch umentschieden denn alle tasten links fand ich müll.

Da hab ich mir die Logitech g700 gekauft die hat 12 Tasten und liegt extrem gut in der hand.Aufgeladen hält die 9 std bei mir und wenn die leergeht steckt man sie einfach vorne an und dann ist sie wie eine normale maus.

Tastenverteilung am daumen 4 zeigefinger 3+ die normale und mittelfinger eine.Mausrad 3 stk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss hier zeratul nochmal schnell korrigieren, sind 2 tasten seitlich und 5 stufen.

post-1677-14366121748555_thumb.jpg

hmmm, hab nachgeschaut das es doch 5 Stufen sind, es hat aber definitiv mehr als 2 Tasten seitlich.

von der naga kann ich dir für shooter abraten, davgas ist damit bei shootern nicht so glücklich.

Habe ich auch nie behauptet, du hast es wohl von meiner Formulierung falsch übernommen^^

Die Naga ist definitiv nur für MMOs und nur für Spieler mit viel Gefühl im Daumen, bei den 17 tasten würde ich sogar behaupten das sie nur was für WoW Zocker ist.

Da hab ich mir die Logitech g700 gekauft die hat 12 Tasten und liegt extrem gut in der hand.Aufgeladen hält die 9 std bei mir und wenn die leergeht steckt man sie einfach vorne an und dann ist sie wie eine normale maus.

Tastenverteilung am daumen 4 zeigefinger 3+ die normale und mittelfinger eine.Mausrad 3 stk.

Außerdem ist sie eine der stabilsten Mäuse überhaupt. Aufjedenfall keine Fehlentscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mit der naga nicht deine aussage angreifen sondern lediglich dem te nochmal ausdrücklich sagen das es für shooter mist ist, weil eben ein freund bereits erfahrung damit gemacht hat.

weiterhin sind die tasten vorne an der maus für die dpi einstellungen und können icht belegt werden, somit sinds eben nur 2 tasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mit der naga nicht deine aussage angreifen sondern lediglich dem te nochmal ausdrücklich sagen das es für shooter mist ist, weil eben ein freund bereits erfahrung damit gemacht hat.

weiterhin sind die tasten vorne an der maus für die dpi einstellungen und können icht belegt werden, somit sinds eben nur 2 tasten

geOwned

Hab doch tatsächlich vergessen das diese Tasten die DPI wechseln, obwohl ich es grad selber in der Hand halte :schäm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir ja die Razer Mamba Elite gekauft, leider habe ich sie schon einen Tag später wieder zurückgegeben. Die Maus ist wirklich klasse, keine Frage aber ich hatte Probleme mit ihr. Der Funkkontakt ist mehrmals abgebrochen, erst mit anstecken des USB Kabels konnte ich überhaupt die Maus wieder nutzen. Auch mit dem Firmwareupdate wurde es nicht besser. So musste ich sie schweren Herzens wieder hergeben. Nun geht die Suche weiter. Dennoch weiß ich jetzt mehr, so zum Beispiel das meine Wunschmaus keinen großen Sender haben darf. Damit fällt also die Razer Mamba Elite sowie die RAT 9 weg. Die Razer Orochi werde ich mir nochmal anschauen aber ich denke die wird einfach zu klein sein. Bleibt wohl nur die Logitech G700 übrig *g* Naja immerhin hab ich dann 60 Euro gespart die ich anderweitig in Software investieren kann. Ich werde mir die bald mal genauer anschauen.

Falls jemand noch Ideen, Vorschläge hat so möge er diese hier bitte schreiben.

Ich suche:

- Kabellose Gaming Maus

- darf keinen großen Empfänger haben ( also so nen Ding was man via USB Kabel mit dem PC/ Notebook verbindet und dann irgendwo hinstellt)

- min. 4 Tasten

- Geld spielt keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt zum bleistifft auch die hier

Microsoft SideWinder X8 Laser Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

aber mit funkmäusen und gaming ist das so ne Sache. Wenn sie funktionieren ist alles super wenn nicht regt man sich tierisch auf.

Ich bin nach vielen versuchen wieder bei kablegebunden gelandet besonders wenn das akku leer ist und man den usb dock benutzt und merkt das man das kabel gar nicht mehr abzieht wird einem klar das es auch eine maus für den halben preis getan hätte ;-)

ich hab das schmuckstück ;-)

http://www.amazon.de/Razer-Tron-Legacy-Gaming-Maus/dp/B004EYSEUG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331458821&sr=8-1

passt aber nich für jede hand und ist mit kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich habe nun die Logitech G700, da sie meinen bedürfnissen am Notebook deutlich besser Nachkommt als die Mamba. Die mamba ist zwar schnurlos ist aber nur für Desktops zu empfehlen da die Sendestation so groß wie die Maus selber ist ;-)

Also wenn ihr was schnurloses für das Notebook sucht kann ich euch die Logitech G700 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen,

ich wollte dieses Thema Wireless Gaming Maus nochmal aus gegebene Anlass aufleben lassen.

Derzeit bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer guten Wireless Gaming Maus. Ein keiner Signalempfänger ist ein muss.

Da ich sehr häufig mit meinem Notebook unterwegs bin ist ein großer Empfänger sehr störend.

Ich bin jetzt ebenfalls an der Logitech G700 hängen geblieben. Aber durch die ganzen schlechten Rezensionen bin ich etwas erschreckt. Ist der Akku den wirklich sooo ein Mist ?

Derzeit nutze ich eine Logitech M705. Habe jetzt nach über einem Jahr das erste mal die Batterien wechseln müssen :)

Die Maus sollte auf jeden Fall BF3 & Guild Wars 2 tauglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe besagte Maus und ich kann den akku nicht bemängeln... 10 Stunden am Stück hält er definitiv. Er läd auch recht schnell auf wie ich finde.

Durch die Einstellmöglichkeiten wie bei den meisten Gamingmäusen auch kannst du das Handling deinen Wünschen anpassen...

Für mich waren die vielen Tasten und der kleine Empfänger auch ausschlag gebend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

welche schnurlose Mouse mit möglichst wechselbaren Batterien/Akkus würdet ihr aktuell empfehlen? Bisher war ich mit meiner G700 sehr zufrieden, die Mamba hingegen die ich vorher hatte war viel zu schnell hinüber und kostete fast doppelt soviel. Zur Info: Ich habe ziemlich große Hände.

Gruß

Cartoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die rat 9 und sie ist bis jz die beste gaming maus die ich bis her gehabt habe. Es gibt keine Probleme mit Akkulaufzeiten oder so da der in 1-2h voll ist und du min 8h durchgehend mit einem Akku spielen kannst

Die Eintellmöglichkeiten sind der wahnsinn das programm ist super, nur das automatische Abschalten des Touchpads funktioniert, wenn das programm installiert ist, nicht sonst ist alles 1a.

habe die Maus gekauft wie sie gerade heruasgekommen ist kann also nur über das ältere modell berichten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.